Broken - Keiner kann dich retten

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Hope (Nadja Brand) und ihre sechs Jahre alte Tochter (Abbey Stirling) werden von einem unbekannten Psychopathen (Eric Colvin) entführt und in ein entlegenes Waldstück verschleppt. Sie werden getrennt, und Hope wird fortan als Sklavin gehalten, die dem Wahnsinnigen und seiner abartigen Veranlagung hilflos ausgeliefert ist. Die verzweifelte Mutter gerät an ihre physische und psychische Grenze, denn der Entführer verlangt Bestialisches von ihr: Sie muss sich selbst unmenschliche Schmerzen zufügen und verstümmeln. Nur die Hoffnung, ihre Tochter eines Tages wieder lebend in die Arme schließen zu können, lässt sie die immer grausameren Folterungen ihres Peinigers überstehen. Trotz aller Qualen und Schmerzen hält Hope durch, bis eines Tages der Zeitpunkt der Rache kommt. Wird sie ihre Tochter wiedersehen, oder war der alltägliche Kampf ums Überleben am Ende völlig sinnlos?

13990_f.jpg


Vö: 09.10.2008
Laufzeit: ca.153 min
FSK: KJ
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 2.0
Extras:
Audiokommentar
- Making of: "Ich möchte deinen Willen brechen"
- neue Schnittfassung
- Bildergalerie
- deutsch untertitelter Audiokommentar
- neuer Music Score

Bemerkungen:
Zusammen mit Broken 2 als "Limited Edition Double Feature

(c) ofdb.de

MIG veröffentlicht Unrated-Fassung von Broken
schnittberichte.com schrieb:
Bereits im Frühjahr 2007 hat das kleine deutsche Label den englischen Horrorfilm Broken in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Im Herbst 2007 wurde der Film dann in den USA unter dem Label von Dimension Extreme als Unrated-Fassung vertrieben.

Eben jene Unrated-Fassung wird nun auch in Deutschland released. Diese unterscheidet sich in einigen Szenen von der bisherigen Fassung. Allerdings nicht in Bezug auf die Gewalt.

Auf der technischen Seite hat man sich ein neues Bildmaster besorgt und auch auf Seiten des Bonusmaterials wird die neue Special Edition von Broken etwas aufgestockt werden.

Neben den obligatorischen Extras wie Making of oder Audiokommentar, wird es als Bonus noch Broken 2, das inoffizielle Sequel, geben. Limitiert ist die Edition auf 3000 DVDs
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Broken - Keiner kann dich retten

"Broken lässt Saw wie einen Kinderfilm aussehen" - Wer denkt sich eigentlich so einen Mist aus?:rolleyes:
Über diese Sprüche staune ich auch immer wieder. Und egal ob sie sich mehr oder weniger gelungen anhören, ich finde diese Sprüche voll armselig. Auch den "nach sieben kommt nicht acht, sondern Saw" Spruch find ich dämlich.
Gehört aber leider eben zur Verkaufspolitik dazu.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Broken - Keiner kann dich retten

"Broken lässt Saw wie einen Kinderfilm aussehen" - Wer denkt sich eigentlich so einen Mist aus?:rolleyes:
Ist natürlich völliger Quatsch. Vor allem deshalb, weil "Broken" in eine doch etwas andere Richtung geht. Dennoch sind beide Filme durchaus sehenswert, auch wenn der Titel "Broken 2" lediglich der Titelgebung des deutschen Verleihers geschuldet ist. Näheres zu beiden Filmen in der Filmdiskussion.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: Broken - Keiner kann dich retten

Also ich fand Broken doch ziemlich langatmig. Hatte die Disc mit der Wackelcoverhülle. Habs wieder verkauft. Einmal kucken war ok, aber den Film werde ich mir so schnell nicht mehr anschauen.
 
Oben