Brink

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.373
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Brink

Controller besser. Internetservice besser ;)
Der PS3 Controller ist imo klumpszeug. Keine Ahnung, ob du mit dem 360 Controller schon gezockt hast?

Habe ihn schon probiert, spiele aber auch am PC lieber mit dem PS3-Controller. Der liegt mir persönlich besser in der Hand und ich mag die verschobenen Analog-Sticks nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hoffentlich wirds ein klasse Spiel.

Daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Das Gerenne und Geklettere auf ein bestimmtes Ziel, wo dann kurz ein bißchen geballert wird, bevor man zum nächsten Punkt hasten muss, ist nichts für mich. Die Personalisierungsoptionen für die Figuren sind vorbildhaft, aber das allein macht keinen guten Shooter.

Hier das Fazit aus der GamePro zum Singleplayer:

Ich hatte mir von Brink eine ganze Menge erhofft. Klar, die Beschränkung nur auf Missionsziele ist nicht jedermanns Sache, aber der Teamgedanke, schien mir reizvoll. Im Singleplayer-Modus zumindest ist Brink aber eine herbe Enttäuschung. Zwar laufen die Matches dynamisch ab, aber die vielen technischen Probleme und die an vielen Stellen katastrophale KI zerstören aufkommenden Spielspaß fast schon im Keim. Da hilft auch die Vielzahl an Waffen, Klassen und Ausrüstungsgegenständen wenig. Es fehlt schlicht und ergreifend Feinschliff. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sich das Gesamtbild im Mehrspieler-Teil noch etwas bessert. Potenzial ist auf jeden Fall da.

Tobias Veltin

Die Wertung reichen sie erst nach dem Spielen des Multiplayers nach und dann wird das Game bestimmt auch Pluspunkte sammeln können. Aber wie gesagt, Parcour in der Ego-Perspektive, überzogene Comic-Charaktere und derart stumpfe Koop-Missionsziele sind nicht so meine Shooter-Zutaten.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Brink

Ich habs jetzt doch wieder abbestellt, da ich im Moment kaum zum Zocken komme. Hab mir letzte Woche das Escalation Pack für CoD BO gekauft und vielleicht gerade mal 3 Matches gemacht und noch nicht mal alle neuen Karten gespielt. Ich warte erstmal noch ein paar Stimmen zu Brink ab und wenn ich wieder mehr zum Zocken komme hol ich mir's vielleicht noch.
Die ersten Tests sind auch eher durchwachsen. Ich warte mal auf Stimmen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brink

Die Tests sind eher mau, da hat Crizzo recht. Bin auch am überlegen, ob ich es geschlossen lasse und an die Grotte zurücksende... Lieber auf Spiele konzentrieren, die mit Sicherheit brennen: L.A. Noire :rock:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brink

Die Neugier siegt doch... :( Ich mache mir einfach ein eigenes Bild und dann ist gut... oder schlecht. Wer weiß ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.096
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Brink

Mhm....ich werd´s nachher noch kurz antesten aber wenn man das alles so liest, bereite ich mich schon mal auf Ernüchterung vor. Wäre sehr schade...:runter:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brink

Durchwachsenes Spiel, das durchaus auch spaß machen kann. Wenn es mal
Lagfrei wäre... Zu wenig Umfang. Aber bis ich es für LA Noire in Zahlung gebe, reicht es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Brink

Ich werde auch nicht warm damit, die Runde gestern war zwar ganz Lustig, aber motiviert hat mich das Ding gar nicht, zudem ist die KI strunzdoof und ich hab so das Gefühl, das hier und da noch ein wenig am Balancing hätte gearbeitet werden können. Und das Laggen hat echt genervt...
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Brink

Ich war gestern auch ziemlich enttäuscht als ich das Teil zum ersten Mal gespielt habe. Die Tatsache das es eher ein Team Fortress mit Geschichte ist und es somit keine wirkliche Kampagne gibt, haben mich regelrecht geschockt! Besonders der Einstieg ist knallhart und man muss sich richtig reinfuchsen. Das war ja aber schon angekündigt worden.

Wenn man es aber erstmal ein wenig gespielt hat, dann macht es schon Laune. Nur ist es nicht der von mir erwartete Blockbuster. Leider. Nichtmal annähernd.
Auch an Langzeitmotivation dürfte es dem Teil mangeln. In jeder Mission nur beschützen, hacken, evakuieren ... Erinnert mich vom Prinzip her ein wenig an das PS 2-Spiel 'The Bouncer'. Die Geschichte wird in Sequenzen erzählt und man spielt lediglich die Kämpfe.

Ich hab mir von dem Titel sehr viel mehr versprochen. Besonders nach so einem Hype der um das Spiel gemacht wurde und dennoch wurden nur spärlich Informationen verteilt. ... Ich habe mir was anderes drunter vorgestellt. Gehe mal davon aus, dass es nachdem der 1000er gefallen ist wieder verkauft wird. Schade.
Da lege ich mir lieber nochmal Borderlands zu.

Was die KI angeht: Die scheint ähnlich wie in Left 4 Dead zu sein: Mal räumen die Bots alles weg, beleben dich wieder etc. In der nächsten Runde stehen sie neben dir und gucken dich an.

Sagen wir es so: Nach nun knapp 5-7 Stunden bereue ich einen Kauf nicht mehr und habe Spaß mit Brink. Hätte aber auch nicht geschadet es nicht zu kaufen.
Wer ein bisschen Kohle übrig hat und interessiert ist, kann es mal spielen. Erwartet aber keinen Uber-Shooter mit fetter Coop-Einlage, sondern eine Mischung aus Mirrors Edge und Team Fortress.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Brink

Danke Ape für deinen Bericht. Ich werd's wohl auslassen. Hab noch einige Review Video angeschaut und das Ganze sagt mir nicht so zu. Schade.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Brink

Noch vier Achievements, dann ist Brink durch. Zumindest was diesen "Druck" angeht. :ugly:
Drei davon dürften heute fallen.

Habe letztens einige Runden online gespielt, also ohne Bots. Leider laggte es wie Sau und meine Konsole freezte zwei mal. Seitdem hab ich es nicht mehr probiert ein public Match zu betreten. Da die Runden wo es lief aber recht spaßig waren, werde ich das Teil wohl doch vorerst behalten. Nächste Woche soll ja ein Patch kommen ....

EDIT: Patch nächste Woche, erster DLC (kostenlos) mit Maps etc. im Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Brink

Abgesehen von den Freezes etc. Ist das Spiel einfach sterbenslangweilig. Ich bin froh, wenn ich es los bin. Dauernd das selbe machen... Map für Map :zzz:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Brink

Abgesehen von den Freezes etc. Ist das Spiel einfach sterbenslangweilig. Ich bin froh, wenn ich es los bin. Dauernd das selbe machen... Map für Map :zzz:
Sehe ich genauso, bin ebenfalls froh, wenn ich es wieder los bin, das Spiel wurde einfach zu viel vorab gelobt. Ich bin mal wieder darauf rein gefallen, das nächste mal warte ich ab.
 
Oben