Blue Bloods

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
Gestern startete auf Kabel.Eins die neues Serie "Blue Bloods". In erster Linie geht es um eine Polizistenfamilie mit drei Generationen von Polizisten, die oftmals ein ganz anderes Bild von der Kriminalität haben, aber dennoch alle auf das Gute aus sind. Der Cast setzt sich unter anderem zusammen aus Tom Selleck ("Magnum"), Donnie Wahlberg ("SAW"), Bridget Moynahan ("Lord of War") sowie Len Cariou ("Mord ist ihr Hobby") und spielt in New York.
Die Serie startete mit drei Folgen hintereinander und holte gute Marktanteile von 6,4% - 7,2%.


Dienstags 20:15Uhr auf Kabel 1

scaled.php
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Blue Bloods

Im Vorfeld hatte ich die Tage schon die erste Folge auf Kabel.Eins.de geschaut und sie gefiel mir gleich ganz gut. Die weiteren Folgen die gestern liefen waren ebenfalls recht gut. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist, dass die entscheidenden Szenen in denen der Täter gefasst wird immer sehr kurz ausfallen, fast so als sei das nicht so wichtig. Hoffentlich zieht sich das nicht noch weiter durch die Serie.
Positiv finde ich Tom Selleck, den ich als Schauspieler bisher eigentlich gar nicht so toll fand, hier ändert sich das jedoch. :hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Blue Bloods

Gestern auch alle 3 Folgen gesehen und als sehr gut eingestuft, bleib auch dran.

Enemys Einwand ist zwar richtig, aber ich denke es wird viel mehr auf die persönlichen Gefühle der Cops als der Täter eingegangen, daher ist auch die Verhaftung nix aussergewöhnliches, sondern eher ablage der Cops !
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Blue Bloods

Mir gefällt die Serie auch richtig gut, vor allem der Opa ist klasse.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Blue Bloods

Hab die noch auf der Fesplatte meines Receivers liegen, bin aber schon gespannt darauf. Mal sehen, vllt. gucke ich mir nach dem DFB Pokal die erste Folge an.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Blue Bloods

Nach den ersten 8 Folgen finde ich die Serie sehr gut gemacht. Da kann die diese Woche gestartete Serie Southland über Cops in LA zumindest nach der ersten Folge überhaupt nicht mithalten.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Blue Bloods

Nach den ersten 8 Folgen finde ich die Serie sehr gut gemacht. Da kann die diese Woche gestartete Serie Southland über Cops in LA zumindest nach der ersten Folge überhaupt nicht mithalten.

Blue Bloods wird auf jeden Fall weiter geschaut, bei Justified bin ich seit der ersten Staffel dran und bei Southland geht es mir so wie dir, hat mir keineswegs gefallen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Aus den Socken haut mich die Serie nicht, aber sie ist schon ganz anständig. Das liegt vor allem an dem guten Cast.

Wenn Tom Selleck seine Brille auf hat, kann ich ihn allerdings nicht mehr ernst nehmen. Das sieht dann so aus, als wenn jemand so 'ne Scherzartikelbrille auf hätte... :ugly:


1255.jpg


Jennifer Esposito und Bridget Moynahan finde ich aber sehr sexy! :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Blue Bloods

Kabel1 schmeisst die Serie nach nächster Woche aus dem Programm. :runter:

Hoffe, dass sie zumindest beim ORF weiterläuft bzw. soll sie im November auf Fox starten.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Blue Bloods

Kabel1 schmeisst die Serie nach nächster Woche aus dem Programm. :runter:

Hoffe, dass sie zumindest beim ORF weiterläuft bzw. soll sie im November auf Fox starten.
Vor allem das alternativprogramm : alte Bud Spencer/Terence Hill Fulme, das ist das Todesgrab für Southland und Justified bei Kabel 1.
Diesen Programmacher wünsche ich die Pest auf den Hals :motz::motz::autsch::autsch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Blue Bloods

Vor allem das alternativprogramm : alte Bud Spencer/Terence Hill Fulme, das ist das Todesgrab für Southland und Justified bei Kabel 1.
Diesen Programmacher wünsche ich die Pest auf den Hals :motz::motz::autsch::autsch:

Southland habe ich gestern ohnehin schon ausgelassen, da hat mir auch Folge 2 nicht viel rausgerissen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Blue Bloods

Mir hat Southland bisher besser gefallen als Blue Bloods. Blue Bloods ist mir einfach zu normal, hat man alles schon mal gesehen, und diese Familienessenszenen sind ja mal oberdämlich. Da noch 6 Folgen auf der Festplatte darauf warten, geschaut zu werden, trifft mich die Absetzung jetzt auch nicht so hart.
Justified ist aber definitiv die beste Serie in diesem Trio. Raylan ist einfach cool:rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Blue Bloods

Mir hat Southland bisher besser gefallen als Blue Bloods. Blue Bloods ist mir einfach zu normal, hat man alles schon mal gesehen, und diese Familienessenszenen sind ja mal oberdämlich. Da noch 6 Folgen auf der Festplatte darauf warten, geschaut zu werden, trifft mich die Absetzung jetzt auch nicht so hart.
Justified ist aber definitiv die beste Serie in diesem Trio. Raylan ist einfach cool:rock:

Ich fand gerade die Familienszenen mit den verschiedenen Einstellungen zu Recht und Ordnung recht gut gemacht.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Blue Bloods

Ich fand gerade die Familienszenen mit den verschiedenen Einstellungen zu Recht und Ordnung recht gut gemacht.

Aber das sind immer nur so starre, möglichst gegensätzliche Standardmeinungen, die ich denen nicht abkaufe. Und dafür, dass Danny ne Irak-Vergangenheit hat, gehört den Autoren eine reingehauen:rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Blue Bloods

Aber das sind immer nur so starre, möglichst gegensätzliche Standardmeinungen, die ich denen nicht abkaufe. Und dafür, dass Danny ne Irak-Vergangenheit hat, gehört den Autoren eine reingehauen:rolleyes:

Wieso, die Irak-Vergangenheit haben nicht wenige US-Bürger. ;) Ist dort drüben so häufig, dass es schon kein Klischee mehr ist.

Und die Meinungen finde ich schon passend zu den jeweiligen Figuren: der alte Opa, der immer davon redet was man früher als Cop gemacht hat, das Familienoberhaupt, dass versucht zu schlichten, der toughe Cop, dem zu sanft mit Verbrechern umgesprungen wird, die Staatsanwältin, der wichtig ist dass Gesetz und Recht geachtet wird und der Jungspund, der irgendwo dazwischen sitzt und noch keine rechte eigene Meinung hat.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Blue Bloods

Wieso, die Irak-Vergangenheit haben nicht wenige US-Bürger. ;) Ist dort drüben so häufig, dass es schon kein Klischee mehr ist.

Und die Meinungen finde ich schon passend zu den jeweiligen Figuren: der alte Opa, der immer davon redet was man früher als Cop gemacht hat, das Familienoberhaupt, dass versucht zu schlichten, der toughe Cop, dem zu sanft mit Verbrechern umgesprungen wird, die Staatsanwältin, der wichtig ist dass Gesetz und Recht geachtet wird und der Jungspund, der irgendwo dazwischen sitzt und noch keine rechte eigene Meinung hat.
Aber das macht das Ganze so vorhersehbar. Um in der Terminologie zu sprechen, die ich in der Schule gelernt habe: Das sind alles flache Charaktere, und kein einziger runder ist dabei.

Mir als Deutsche ist es auch egal, wie represäntativ die Irak-Geschichte ist, die nervt einfach nur!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Blue Bloods

Aber das macht das Ganze so vorhersehbar. Um in der Terminologie zu sprechen, die ich in der Schule gelernt habe: Das sind alles flache Charaktere, und kein einziger runder ist dabei.

Mir als Deutsche ist es auch egal, wie represäntativ die Irak-Geschichte ist, die nervt einfach nur!

Ich will keine runden Figuren, sondern welche mit Ecken und Kanten. Und die Figur von Donny Wahlberg hat genau diese Eigenschaften. :nice:

Ich fände es von der Realität her eher unglaubwürdig, wenn aus der Familie keiner im Irak oder in Afgahnistan gewesen wäre.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Blue Bloods

Und die Meinungen finde ich schon passend zu den jeweiligen Figuren: der alte Opa, der immer davon redet was man früher als Cop gemacht hat, das Familienoberhaupt, dass versucht zu schlichten, der toughe Cop, dem zu sanft mit Verbrechern umgesprungen wird, die Staatsanwältin, der wichtig ist dass Gesetz und Recht geachtet wird und der Jungspund, der irgendwo dazwischen sitzt und noch keine rechte eigene Meinung hat.
Finde diese Gespräche sogar als Highlight der Serie an !!
 
Oben