Black Mirror

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich habe in den letzten Wochen auch endlich mal diese britische Serie auf Netflix geschaut. Gefällt mir sehr gut und freue mich jetzt schon sehr auf Season 5.

Es handelt sich hierbei um in sich abgeschlossene Episoden die immer eine Version einer Zukunft zeigt die zwar technisch viel bietet, aber dadurch auch viele Gefahren birgt. Also kein reines SciFi sondern auch sehr viel Gesellschaftskritik und auch eine Mahnung an die Menschheit das nicht alles was technisch möglich ist, auch sinnvol bzw. erstrebenswert ist. Dadurch das die Episoden in keinerlei Zusammenhang zueinander stehen kann man sich immer mal wieder zwischen durch eine Episode anschauen. Man muss auch nicht zwingend die Episoden in der richtigen Reihenfolge schauen. Habe ich auch nicht gemacht.

Da hier ja ein paar Fans der Serie sind würde mich mal interessieren was so eure Highlight Episoden waren. Hier meine Top 5

  1. Von allen gehasst (Season 3 EP 6)
  2. Das transparente Ich (Season 1 EP 3)
  3. Abgestürzt (Season 3 EP 1)
  4. Hang the DJ (Season 4 EP 4)
  5. Krokodil (Season 4 EP 3)
Außer Konkurenz, da es sich um eine Special Episode der Serie handelt ist White Christmas, sehr genial!

Aber auch die Episoden Black Museum, USS Callister, Mach, was wir sagen und San Junipero haben mich absolut gefesselt. Im Grunde gab es kaum eine Episode die ich nicht gut fand.
 
Oben