Big Trouble in little China - Remake

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Big Trouble in little China - Remake

Um es mit den Worten von Jack Burton höchstpersönlich zu sagen...

5hsdc8x5.gif
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Big Trouble in little China - Remake

:huh: Spinnen die jetzt komplett??

Zwar ist der Film gleich alt wie ich, aber ich brauche keine Frischzellenkur und der Film genauso wenig.

Bravo, Hollywood. Lasst euch nur was "Neues" einfallen mit euren Remakes, Reboots und Fortsetzungen. :runter:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Big Trouble in little China - Remake

Kein Film von Carpenter bleibt verschont. :ugly:

Andererseits haben es viele Carpenter-Filme auch nötig. :nice:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Big Trouble in little China - Remake

Soll das heißen, du willst keine "Dark Star"-Neuverfilmung mit Melissa McCarthy als Wasserball? :huh:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Big Trouble in little China - Remake

Ich muss aus dem Forum austreten, sonst tue ich noch jemandem Gewalt an :nice:

Kommt gar nicht in Frage. Wenn schon, meldest du dich zusätzlich in einem anderen Forum an und tust da jemanden Gewalt an.:D

Wie kommt man eigentlich auf die Idee mit dem Remake? Die Remakes der letzten Jahre waren afaik keine Kassenknüller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Big Trouble in little China - Remake

Ich wusste, dass ich mit der Aussage hier etwas lostreten werde. ;) Bei den ganzen Carpenter-Fanboys. :nice:

Soll das heißen, du willst keine "Dark Star"-Neuverfilmung mit Melissa McCarthy als Wasserball? :huh:

Nee, genau der Film braucht kein Remake. Für mich ist es der stärkste Film von Carpenter.

Ich spreche eher von...

Das Dorf der Verdammten
Die Klapperschlange
Die Mächte des Wahnsinns

„Big Trouble in little China" fand ich damals ganz solide, aber ich hier sehe ich auch gar kein Potenzial für ein Remake. Im Gegensatz zu den oben genannten Filmen. Bei „Die Mächte des Wahnsinns“ verdirbt für mich Carpenter das Ende, weil er wieder totale Effekthascherei mit seinen Splattereffekten betreibt, ähnlich wie schon bei „Das Ding aus einer anderen Welt“. „Das Dorf der Verdammten“ ist atmosphärisch, aber er könnte wesentlich spannender und angsteinflößender inszeniert werden und „Die Klapperschlange“ hat für mich tatsächlich zu wenig Tempo für einen Actionfilm, wobei ich dem Film auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben möchte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Big Trouble in little China - Remake

Die Klapperschlange hat ja schon ein Remake: Escape from LA. :confused:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Big Trouble in little China - Remake

„Die Klapperschlange“ hat für mich tatsächlich zu wenig Tempo für einen Actionfilm, wobei ich dem Film auf jeden Fall noch eine weitere Chance geben möchte.

Und weils kein Actionfilm ist, isser nicht gut?
Der Film lebt von seinem Setting, den Darstellern, der Musik...die ganze Atmosphäre.....ein Remake wäre einfach sinnlos.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Big Trouble in little China - Remake

Ich spreche eher von...

Das Dorf der Verdammten
Die Klapperschlange

Das "Dorf der Verdammten" ist eh schon ein Remake. Wozu nochmal eins?
Bei die "Klapperschlange" gäbe es doch schon "Lockout" mit Guy Pearce.

Was ist mit "Jagd auf einen Unsichtbaren"? Mir hat er sehr gefallen, aber ich schätze den meisten Carpenter-Fans hat der Film nicht wirklich zugesagt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Big Trouble in little China - Remake

Das "Dorf der Verdammten" ist eh schon ein Remake. Wozu nochmal eins?
Bei die "Klapperschlange" gäbe es doch schon "Lockout" mit Guy Pearce.

Was ist mit "Jagd auf einen Unsichtbaren"? Mir hat er sehr gefallen, aber ich schätze den meisten Carpenter-Fans hat der Film nicht wirklich zugesagt.

Fand den Unsichtbaren auch echt toll. Aber er fühlt sich schon fast an wie ein Fremdkörper in Carpenter's Filmographie. Das ist aber etwas, was man den Film selbst nicht negativ ankreiden kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Big Trouble in little China - Remake

Und weils kein Actionfilm ist, isser nicht gut?
Der Film lebt von seinem Setting, den Darstellern, der Musik...die ganze Atmosphäre.....ein Remake wäre einfach sinnlos.

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass der Film kein Actionfilm ist. :confused: Natürlich lebt der Film von seiner Atmosphäre und ein Remake müsste ja auch keine Kopie des Carpenter-Films sein, sondern könnte eigene Wege gehen. Anderseits scheint der Grundplot bereits zu häufig verwurstet zu sein. Zuletzt mit „Big Game", wenn ich mich nicht irre.

Das "Dorf der Verdammten" ist eh schon ein Remake. Wozu nochmal eins?
Bei die "Klapperschlange" gäbe es doch schon "Lockout" mit Guy Pearce.

Nur, weil es von „Das Dorf der Verdammten" schon ein Remake gibt, heißt es ja nicht, dass man noch einen Film machen könnte. Ich finde, dass der Stoff ziemlich viel Potenzial besitzt.

„Lockout" kenne ich noch nicht. Werde aber bestimmt irgendwann mal einen Blick riskieren.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Big Trouble in little China - Remake

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass der Film kein Actionfilm ist. :confused: Natürlich lebt der Film von seiner Atmosphäre und ein Remake müsste ja auch keine Kopie des Carpenter-Films sein, sondern könnte eigene Wege gehen. Anderseits scheint der Grundplot bereits zu häufig verwurstet zu sein. Zuletzt mit „Big Game", wenn ich mich nicht irre.

"Big Game" hab ich letztens in der Sneak gesehen und naja....war echt ziemlicher ripoff :D
 
Oben