Better Call Saul

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Better Call Saul, das Spin Off zu Breaking Bad startet in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Netflix am 11.02.15. Klick!

Ich hoffe doch sehr, das es dann auch nicht mehr allzu lange dauern wird, bis man Sauls Werdegang auch auf anderen Plattformen oder Kanälen zu sehen kriegt. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Da freu ich mich richtig drauf. Schau gerade zum zweiten Mal 'Breaking Bad' und Saul ist einer der interessantesten Charaktere. Hoffentlich wird das gut.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Better Call Saul

Eben die erste Episode auf Netflix angeschaut und ein paar mal vor lachen fast von der Couch gefallen.

Der Breaking Bad Humor ist nicht verloren gegangen und die erste Folge ist IMO gelungen.

Ich kanns erwarten bis die nächste Episode online ist!

Vom Stil her ist die erste Episode gleich wie Breaking Bad. Also mit ungewöhnlichen Kameraeinstellungen und Schnitten macht man keine weiteren Experimente und bleibt dem aus der Hauptserie bekannten Stil treu. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Better Call Saul

Nein, schaue das deutschsprachige Netflix und die Folge ist auch auf deutsch verfügbar.

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut und die Folge ist immer noch verfügbar. Komisch finde ich aber die Anzeige: Jeden Dienstag eine neue Folge. Haben sie die bei uns zu früh hochgeladen?!?!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Better Call Saul

Hm, sehr seltsam. Bei mir sieht es weiterhin so aus:


edit: gerade auf deren Facebook Seite entdeckt:
"In Österreich und der Schweiz könnt ihr die erste Folge bereits heute schauen, Deutschland folgt am Mittwochmorgen."
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-09 um 19.06.07.jpg
    Bildschirmfoto 2015-02-09 um 19.06.07.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Better Call Saul

Und bei mir schaut es so aus
 

Anhänge

  • 20150209_191314.jpg
    20150209_191314.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 11

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Better Call Saul

Jeden Dienstag, ja? Eben die zweite Episode gesehen und die ist auch super. ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Better Call Saul

Jepp, jeden Dienstag, da die Serie hier direkt mit Folge 1 und 2 an den Start ging. Heute kommt also noch Folge 3:hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Better Call Saul

Gestern die erste Staffel beendet:

Tolle Charakterstudie mit Drama aber auch echt gutem Humor. Die sehr gute Darsteller und die tolle Bildersprache machen einfach Spaß. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Die Serie hat noch so viel interessante Geschichten zu erzählen. Staffel 1 ist eine gelungene Einleitung und kein billiger Ableger von 'Breaking Bad', sondern eine eigenständige, sehr gelungene Serie. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht.
Highlight: Episode 6: Five-0

Gute 8/10

PS: Die Serie fehlt noch in der Serienübersicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Better Call Saul

Da kann ich nur zustimmen! :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.931
Filmkritiken
8
AW: Better Call Saul

Am 15. Februar startet Staffel 2 auf AMC.

Auch auf Netflix könnte wieder jede Woche eine neue Folge erscheinen, sicher ist das aber noch nicht.

Quelle: giga.de
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Better Call Saul

Staffel 1 gestern beendet. Nun ja, ganz nett ein paar liebgewonnene Charaktere aus dem Breaking Bad wiederzusehen aber irgendwie kann mich das Ganze noch nicht so begeistern. Gibt der Charakter von Saul dann doch zu wenig her um alleine eine Serie tragen zu können? Vermisse auch etwas ein zentrales Thema was einen dauerhaft beschäftigt. Bin am überlegen ob ich da weiterschaue. Na ja, Breaking Bad hatte ja auch etwas Zeit gebraucht.... :kaffee:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Better Call Saul

Better Call Saul war völlig anders, als ich erwartet habe. Dennoch eine richtig gute Serie, die ich von der ersten Folge an mochte. Für mich ein besonderes Highlight war in Episode 2 die Szene
in der Wüste, wo Saul die Strafen der Zwillinge von Tod auf Beinbrechen runterhandelt. Einfach sau lustig :lol:
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Wandlung von Jimmy zu Saul sich weiter vollzieht. Es war ja schon etwas ironisch,
dass Chucks Bedenken, Jimmy könnte seine Anwaltsstellung missbrauchen, ihn letztlich gerade auf den schiefen Pfad geführt haben, nachdem er immer "das Richtige getan" hat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Better Call Saul

Also ich muss zugeben, das ich von der Serie etwas enttäuscht bin.
Es war natürlich sehr interessant zu sehen, wie die Dinge ihren Lauf nehmen aber letztendlich gab es keinen wirklich ausgeprägten roten Faden oder spannende Höhepunkte.
Nicht schlecht aber dennoch plätscherte die Staffel recht seicht und ereignislos vor sich her. Mir hat da einfach was gefehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Better Call Saul

Ich finde nicht, dass eine gute Serie einen roten Faden braucht. Da gibt es viele Beispiele von Serien, die eigentlich nur so vor sich hin plätschern und dennoch auf ihre Art packend sind. Bei BCS hatte ich auch nie das dringende Bedürfnis, unbedingt sofort die nächste Folge sehen zu müssen, wie es beispielsweise bei The Walking Dead der Fall ist. Dennoch habe ich jede einzelne Folge genossen. Freu mich schon sehr auf die nächste Staffel.
Need a will? Call McGill! :rock:
 
Oben