Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Die im vergangenen Sommer verkündeten ProSieben-Pläne für eine Neuverfilmung von William Wylers Kinoepos "Ben Hur " haben inzwischen derart Gestalt angenommen, dass bereits am 5. Mai in Marokko die Dreharbeiten beginnen können. Der mit 22,5 Mio. US-Dollar budgetierte Mehrteiler entsteht als internationale Koproduktion von der Alchemy Television Group (USA), der Berliner Akkord Film, Drimtim Entertainment aus Spanien, Zak Productions (Marokko) und Muse Entertainment (Kanada). Neben ProSieben sind ABC Networks, CBC (Kanada), und Antena 3 aus Spanien als weitere Sender beteiligt. Regie führt Steve Shill, der durch die Serien "The Tudors" und "Rome" bereits hinlänglich über Erfahrung mit historischen Stoffen verfügt. Das Drehbuch stammt von dem Schotten Alan Sharp. Wer indes die Nachfolge von Charlton Heston in der Titelrolle antritt ist noch nicht bekannt.

Wie ProSieben mitteilt, findet das Projekt die volle Unterstützung von William Wylers Familie. Wylers Sohn David fungiert sogar als Executive Producer. Über die Neuverfilmung sagt Wyler junior: "Das wird der Ben Hur für eine neue Generation."

Quelle: Pro 7

Warum auch nicht?Momentan wird ja alles Remake-mäßig verwurstet.Zumindest der Regisseur hat einschlägige Erfahrung mit Historienverfilmungen...
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

Oh Graus, ich bin entsetzt!
Ich behaupte mal: Das wird nix!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

Wenn es ähnlich wie Rom angesiedelt ist kann ich schon daran glauben das es was wird.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

Ach gar nicth gelesen sry, hab es nur schnell überflogen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

Stimmt da hast du recht das ist ja das Problem, Pro Sieben ist sowieso ein Sender den ich nicht mehr anschalte obwohl ich LOST gern gesehen habe oder Terminator - The Sarah Conner Chronicels auch toll fand. Aber ich warte lieber auf die DVD Veröffentlichungen.

Ja ich hätte mich gern noch auf weitere Staffeln von Rom gesehen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

Och, wieso nicht,denn immerhin ist der Ben Hur von 1959 ja auch "nur" ein Remake.
Aber dieser Sender bereitet mir auch Kopfzerbrechen....
Als Juda Ben Hur kommt ja wohl nur Heino Ferch in Frage,da ein Mehrteiler ohne Heino so gut wie unmöglich ist :ugly:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

Macht ja nix, nur Qualität und Pro 7 schließen sich meist leider schon gegenseitig aus.

Ich glaube auch das Pro7 die Nummer in Sand setzt. Ich habe nur 10 Minuten vom
"Die Brücke" Remake gesehen, und das war wirklich fürchterlich.
 
T

Turrican

Guest
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

glaub nicht das das gut geht da der Film doch zu den grösten Filmen aller zeiten zählt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ben Hur Remake als TV Mehrteiler

Fernsehmehrteiler, wenn ich das schon höre. :grr:
 
Oben