Bang Boom Bang - 10 jähriges Jubiläum

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ein äußerst seltenes Phänomen, wie man es vielleicht noch bei der Rocky Horror Picture Show erlebt, findet demnächst in Bochum statt :


Am 28. August wird in der UCI Kinowelt Bochum die größte und zugleich kultigste Geburtstagsparty Deutschlands gefeiert. Bereits jetzt sind weit über 2 500 Karten für diese Kultnacht verkauft!

1999 – in Deutschland regiert Gerhard Schröder, man zahlt noch mit D-Mark und wartet auf das Millennium, oder den Computer-Crash, oder Beides. Da läuft am 26. August in Deutschland der Film „Bang Boom Bang“ an und keiner ahnt, dass dieser Film ein Kultklassiker werden wird. Seit nunmehr zehn Jahren läuft der Ruhrpott-Kultfilm Woche um Woche und wieder und wieder in der UCI Kinowelt im Ruhr Park Bochum.

Am 28. August feiert der Kult um die Revierkomödie seinen 10. Geburtstag! Und diese Geburtstagsparty steht einer echten Filmpremiere in Nichts nach. Regisseur Peter Thorwarth und Produzent Christian Becker lassen es sich nicht nehmen, zusammen mit den Stars ihres Films zu feiern, darunter Ralf Richter, Sabine Kaack, Oli Korittke, Markus Knüfken und Christian Kahrmann.


Ab 19 Uhr wird vor dem UCI auf der Eventfläche zwischen Karstadt und Kino das Kommen der Stars gebührend vorbereitet. Die legendäre Crossover-Band H-BlockX, die seinerzeit den Soundtrack beisteuerte, wird den RedBull Tourbus besteigen, der extra zu „Bang Boom Bang“ am UCI Station macht. Außerdem gibt es die berühmt-berüchtigten „Warm-Up“-Spielchen, z. B: Tresor-Weitwurf und „Hau den Blitzer“, gekühlte Getränke und last but not least den Original BBB-Ford Taunus zu bestaunen.


Nachdem die Stars eingetroffen sind, wird ab 20 Uhr dann ausnahmslos in jedem Kinosaal „BBB“ zu sehen sein. Und nach dem Kultfilm wird dann richtig abgefeiert.


Wer Zeit und Lust hat, sollte also hingehen! :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Bang Boom Bang - 10 jähriges Jubiläum

Geile Aktion, leider ist der Pott zu weit weg für mich. :(

Find den Film genial, einer der besten deutschen Filme in meinen Augen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Bang Boom Bang - 10 jähriges Jubiläum

Die Aktion ist wirklich klasse. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, dort hinzugehen. Aber leider ist die An- und Abreise per ÖPNV einfach nur...naja wie soll ich sagen...beschissen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Bang Boom Bang - 10 jähriges Jubiläum

das reizt mich schon :) mal sehen. der film ist auch für mich absoluter kult!!!!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bang Boom Bang - 10 jähriges Jubiläum

Und ich habe den Film bis heute noch nicht gesehen. :o
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Bang Boom Bang - 10 jähriges Jubiläum

Die Idee mit der Jubiläumsfeier ist ja mehr als geil. :hoch: Für mich übriegens ein bärenstarker Film, mit Abstand der beste aus der Unna Trilogie und insgesamt auch einer der besten deutschen Filme.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Bang Boom Bang - 10 jähriges Jubiläum

Richtig klasse, das in Bochum dieses Event steigt!:hoch:
 
Oben