Avatar: The Way of Water

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Verschiebung liegt rein darin begründet, dass Avatar von Fox kommt, das ja jetzt zu Disney gehört. Und warum sollte sich der Mauskonzern selbst Konkurenz im Kino machen, wenn man auf die Weise die nächsten Jahre immer zum Weihnachtsgeschäft einen potentiellen Blockbuster in petto hat und für jedes Franchise dadurch auch eine ideale Pause von 2 Jahren zwischen den Filmen.

Wobei ich mich schon frage, welcher große Film Weihnachten 2020 in den Kinos kommen wird. Disney hat bislang für Anfang Dezember 2020 einen unbetitelten Animationsfilm und einen unbetitelten Live-Action-Film angekündigt. Und „Avatar 2“ wurde davor ja noch von Dezember 2018 auf Dezember 2019 verschoben, damit es keine Konkurrenz zu „Star Wars“ gibt.

Ich frage mich, ob James Cameron vielleicht sogar bewusst die Arbeit in die Länge gezogen hat, damit die Fortsetzungen bereits alle unter Disney veröffentlicht werden. Schließlich hat ja er schon bei den Avatar-Themen-Attraktionen mit Disney zusammengearbeitet und Disney ist bestimmt nicht von heute auf morgen auf die Idee gekommen Fox zu übernehmen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das freut mich sehr! Ich kann mir die Welt von Avatar nicht in HFR vorstellen.... Das hätte womöglich vieles kaputt gemacht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Dreharbeiten der Fortsetzungen sind ja mittlerweile auch unterbrochen. Ich bin mal gespannt, ob der Starttermin von Avatar 2 deswegen erneut verschoben werden muss. Wäre ja nicht das erste Mal...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jetzt hat es doch Avatar erwischt. Alle Fortsetzungen sind jeweils um ein Jahr verschoben worden.

Die Filme sollen also 2022, 2024, 2026 und 2028 starten.
 
Oben