Avatar: The Way of Water

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich dachte, dass es zwischen einem gleichzeitigem Drehen und Back-to-back gar keinen großen Unterschied gibt. Ist jedenfalls ein logisches und effizientes Vorgehen. Die wenigsten Filme werden ja chronologisch gedreht und somit kann man bei der Produktion von vier Filmen ebenfalls unchronologisch vorgehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Cameron sagt heute in einem neuen Interview ,das er alle 4 Teile gleichzeitig dreht und nicht Back to Back, wie sonst eher üblich!

Und dann stirbt ein Darsteller am halben Weg und alles ist für die Tonne. :gaga:

Aber es wundert mich, dass man da wirklich 4 Filme kreuz und quer drehen wird, bin gespannt, ob das der Qualität zuträglich sein wird. Oder die Darsteller sind dann nur in so geringem Umfang im Film zu sehen neben den ganzen CGI-Figuren dass man das in kurzer Zeit machen kann und die Abschnitte dann halt in der Schublade liegen können bis man sie für den jeweiligen Film braucht. Von den Kosten für die Darsteller kommt es so wohl günstiger für das Studio, wenn man die ein Mal für einen fixen Zeitraum braucht als jedes 2 Jahr wieder mit denen zu drehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Von den Kosten für die Darsteller kommt es so wohl günstiger für das Studio, wenn man die ein Mal für einen fixen Zeitraum braucht als jedes 2 Jahr wieder mit denen zu drehen.

Das wäre beim Back-to-back ja ebenfalls schon der Fall gewesen. Da werden ja auch alle Filme hintereinander gedreht (und nicht mit Pausen von mehreren Jahren) und später gibt es evtl. kurze Nachdrehs. Wenn man jetzt alle Filme unchronologisch dreht, kann man eine Sequenz, die in verschiedenen Filmen in unterschiedlicher Form vorkommt, direkt hintereinander drehen und kann alle Szenen im gleichen Set drehen und muss es nicht immer wieder auf- und abbauen. Das spart enorm viel Zeit und Geld.

Aber ich meine, dass bei anderen Back-to-backs-Drehs die Filme auch nicht komplett hintereinander gedreht worden sind, sondern auch vielmehr gleichzeitig. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass die Schauspieler von „Der Herr der Rine" manchmal auch durcheinander gekommen sind, für welchen Teil sie gerade diese oder jene Szene drehten. Das gleiche gilt auch für die ersten beiden Fortsetzungen von „Fluch der Karibik".
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Sollen wir Wetten abschließen was zuerst kommt? :D
Vielleicht feiert Teil 2 dann im BER seine Premiere.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich bleibe dabei. Gut Ding will Weile haben. Also bezogen auf Avatar 2. Beim Flughafen ist doch schon Hopfen und Malz verloren, oder nicht?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Oh je. Bei dem Alter von Cameron und seiner Geschwindigkeit Filme abzudrehn darf man froh sein wenn man noch 2 mit ihm erleben darf :rolleyes:
 
Oben