Avatar: The Way of Water

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar 2

Übrigens echt ärgerlich, dass „Avatar 2" vermutlich wegen des neuen Startdatums von „Star Wars - Episode 8" verschoben wird. Bin gespannt, ob Fox den Film dann in den Sommer legen wird oder doch schon im Frühjahr 2018?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Avatar 2

Wer weiß, ob es wirklich nur daran lag oder ob Cameron mehr Zeit für die Post-Production wollte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar 2

Wer weiß, ob es wirklich nur daran lag oder ob Cameron mehr Zeit für die Post-Production wollte.

Der Film ist ja vor ein paar Monaten bereits um ein Jahr verschoben. Ich gehe davon aus, dass man nicht gleichzeitig zwei potenzielle Über-Blockbuster in den Kinos starten möchte. Die würden sich gegenseitig die Kinoleinwände und Zuschauer wegnehmen. Und bei dem aktuellen Star-Wars-Hype würde James Cameron mit „Avatar“ bestimmt den Kürzeren ziehen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der sollte lieber erstmal Teil 2 machen und schauen, ob dann überhaupt noch Interesse vom Publikum besteht oder Avatar eine "Eintagsfliege" war, statt da auf zig Jahre voraus Teile zu planen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Gerüchte gab es ja schon seit längerem und nun sind sie also endlich bestätigt.

Ich freue mich total und finde es einfach bemerkenswert, wie intensiv sich Cameron mit den Filmen beschäftigt und sich lieber den wahnsinnigen Plan verschreibt gleich viert Fortsetzungen von „Avatar" zu drehen statt erst einen zweiten Teil zu machen, den Erfolg abzuwarten und dann noch einen Sequel zu machen und dann vielleicht noch eine Fortsetzung zu machen usw.. Das wäre nämlich das kalkulierte und risikoarme Vorgehen eines Studios. Manchmal muss aber einfach mal etwas riskiert werden, um direkt eine Geschichte von epischen Ausmaß zu erzählen. Von New Line Cinema war es damals auch ein enormes Risiko alle drei Herr-der-Ringe-Filme am Stück zu drehen und als Regisseur jemanden zu verpflichten, der zuvor nur Horror- und kleine Independentfilme gemacht hat.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wird Zeit dass der 2. kommt. Hätte richtig Bock auf den!!!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Der Gerüchte gab es ja schon seit längerem und nun sind sie also endlich bestätigt.

Ich freue mich total und finde es einfach bemerkenswert, wie intensiv sich Cameron mit den Filmen beschäftigt und sich lieber den wahnsinnigen Plan verschreibt gleich viert Fortsetzungen von „Avatar" zu drehen statt erst einen zweiten Teil zu machen, den Erfolg abzuwarten und dann noch einen Sequel zu machen und dann vielleicht noch eine Fortsetzung zu machen usw.. Das wäre nämlich das kalkulierte und risikoarme Vorgehen eines Studios. Manchmal muss aber einfach mal etwas riskiert werden, um direkt eine Geschichte von epischen Ausmaß zu erzählen. Von New Line Cinema war es damals auch ein enormes Risiko alle drei Herr-der-Ringe-Filme am Stück zu drehen und als Regisseur jemanden zu verpflichten, der zuvor nur Horror- und kleine Independentfilme gemacht hat.

Und wenn Teil 2 nicht so gut läuft und die Geldgeber zurückziehen hat er unnötig Jahre in die Filme investiert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich glaube nicht, dass Fox halbfertige Filme zurück in die Schublade steckt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich glaube nicht, dass Fox halbfertige Filme zurück in die Schublade steckt.

Wenn man Geld damit verliert? Nicht falsch verstehen, ich denke Avatar 2 wird ein veritabler Erfolg werden, wenn auch nicht so groß wie der erste Teil. Aber falls er durchfällt denke ich nicht, dass man die weiteren Teile unbedingt produzieren wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Aber man hätte ja dann bereits enorm viel Geld in die weiteren Filme investiert.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Ich finde das mit den 4 Fortsetzungen zugleich auch ziemlich übertrieben. Mir wäre "Battle Angel Alita" lieber gewesen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aber man hätte ja dann bereits enorm viel Geld in die weiteren Filme investiert.
Ich gehe davon aus, da Avatar ein CGI-Projekt und die Software bereits vorhanden ist, es relativ egal sein kann wie viele Teile gleichzeitig gedreht werden. Möglicherweise wird eine ganze Serie daraus.:evil:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ganz so einfach ist es dann auch nicht, die Technik entwickelt sich ja immer weiter. Sonst könnte Pixar ja einfach alle Filme neu durch die Software schicken, damit auch die alten Teile schöner aussehen, aber das geht halt nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich widerspreche einfach einmal! :cool:

Darfst du ja auch gerne. :taetschel: Wäre ja fad, wenn wir hier alle immer einer Meinung wären. :nice:

Aber ich sehe bei der ganzen CGI eben gerade das Problem, dass das Projekt über viele Jahre geht mit den ganzen Teilen. Selbst das Original sieht bei manchen Effekten nicht mehr ganz so glänzend aus im Vergleich zu neueren Filmen. Da kann man dann nicht über 8 Jahre Produktion von Teil 2 bis Teil 5 die gleiche Software mit den gleichen Modellen verwenden, sonst ist. Teil 5 technisch veraltet, wenn er ins Kino kommt.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Wenn ich abere alle 4 Teile oder mehr in einem Jahr produziere und so schnell wie möglich auf das Publikum loslasse? Cameron wird auch nicht jünger.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
In der Meldung wird aber von 2018, 2020, 2022 und 2023 als Startdatum der Filme gesprochen, also 5 Jahre zwischen Teil 2 und Teil 5. Ist schon eine sehr lange Zeit für Effekte.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Wenn Teil 2 die Erwartungen nicht erfüllt kann ich beruhigt alles in kurzer Zeit auf den Scheiben oder streamings vermarkten. Wenn es einschlägt kann ich erst recht so viel wie möglich in kürzester Zeit verdienen, denn der Markt ist momentan zu schnelllebig um Jahre mit warten zu verbringen. Also - schau ma moi!:kiss:
 
Oben