Australia

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 25.12.08 startet die Fox ein anscheinend Bildgewaltiges Western - Drama, was den einen oder anderen wohl ins Kino locken wird.Und das nicht nur zur Weihnachtszeit...


Baz Luhrmanns bildgewaltige Hommage an seine Heimat, die im Stile alter Hollywood-Epen zwischen Abenteuer, Romantik und Action pendelt.





Als kurz vor Ausbruch des zweiten Weltkriegs ihr Mann stirbt, erbt die Britin Sarah Ashley dessen Farm. Diese liegt allerdings in Australien. Selbstbewusst macht sie sich auf in die Fremde und lernt dort den Viehtreiber Drover kennen, der ihr beim Wiederaufbau der Farm helfen soll. Bevor sie diese erreichen, begeben sie sich auf eine ebenso gefährliche wie spektakuläre Reise durch das Outback. Sarah und Drover bringen nicht nur neues Leben auf die Farm, sondern verlieben sich auch ineinander. Das Glück wendet sich, als sie die Bombardierung Darwins durch die Japaner, die kurz zuvor Pearl Harbor angegriffen haben, miterleben.




Nachdem er mit "William Shakespeares Romeo & Julia" und "Moulin Rouge" sein Talent für farbenprächtige Inszenierungen auf amerikanischem Boden unter Beweis stellte, kehrt Regisseur Baz Luhrmann für seinen vierten Film in seine australische Heimat zurück. Im Stile alter großer Epen des Hollywood-Kinos ehrt er sein Geburtsland mit dieser bildgewaltigen Hommage zwischen Romanze, Abenteuer und Action. Dabei zogen sich die überaus strapaziösen Dreharbeiten über neun Monate hinweg. Australisch passend auch die Besetzung der beiden Hauptrollen mit Hugh Jackman und Nicole Kidman, die nach "Moulin Rouge" bereits zum zweiten Mal mit Luhrmann zusammenarbeitet.

Quelle : 20th Century Fox of Germany GmbH
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Australia

der Trailer sah schonmal nicht schlecht aus im Kino. Ist ein Film den ich mir ansehen werde. Ich mag so einen Stoff
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Australia

Der wird definitiv im Kino gesehen!

Für mich das Highlight am Ende des Jahres.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Australia

werde mir den auch reinziehen. hoffentlich hält er was der trailer verspricht. ich mag epen!!
 
Oben