Aufnahme mit TV

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Mein TV bietet eine Aufnahmefunktion mit einem Guide. Man kann ihm auch sagen, dass er etwas aufnehmen soll. Er tut es auch, speichert es aber natürlich nirgendwo ab. Jetzt frage ich mich, was man da anschließen kann. Wenn ich aufnehme, steht da man solle darauf achten, dass der Timer des Videorecorders korrekt ist. Aber digitales TV auf einen Video? Ich habe nun einen DVD-Recorder...aber kann der vom TV Befehle bekommen? Kann man nicht einfach eine externe Festplatte anschließen? Mit einem USB-Stick klappts halt nicht. In der Beschreibung steht was von Scart-Anschluss...jetzt ist die Frage was kann man da anschließen, was auch aufnimmt. Ich hab das auch mal aus der Beschreibung rausgesucht...vielleicht kann einer von euch was damit anfangen?
 

Anhänge

  • Aufnahme TV.jpg
    Aufnahme TV.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 13

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Aufnahme mit TV

Schätz mal nur so ein gerät, hab auch so eines daheim
Das wäre natürlich ein sehr hoher Anschaffungspreis. Da müsste ich mir gut überlegen, ob es sich lohnt. Der TV bietet ja nur digitales zum aufnehmen. Da habe ich aber natürlich auch nicht viele Programme. ZDFneo bietet ja ein paar neue Serien und dann die Sportschau in HD. Ansonsten habe ich bisher kein RTL und Co. als Digital.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Aufnahme mit TV

Das wäre natürlich ein sehr hoher Anschaffungspreis. Da müsste ich mir gut überlegen, ob es sich lohnt. Der TV bietet ja nur digitales zum aufnehmen. Da habe ich aber natürlich auch nicht viele Programme. ZDFneo bietet ja ein paar neue Serien und dann die Sportschau in HD. Ansonsten habe ich bisher kein RTL und Co. als Digital.
Aso, ich hab Internet TV, also fast 200 Programme
da zahlt es sich natürlich aus !
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Aufnahme mit TV

Aber sind die MediaPlayer von WD nicht nur zum abspielen geeignet? Ich hab bisher noch keine perfekte Lösung gefunden für ein Gerät mit dem man ein normales TV Signal aufnehmen kann und auf Netzwerkinhalte oder USB Geräte zugreifen kann, bzw auch alle Formate lesen kann.

Deswegen hab ich einen HD Festplattenrecorder, ein/zwei/drei Netzwerkfestplatten :D und einen Netzwerkmediaplayer, ähnlich dem von WD nur mit mehr Funktionen.

Ich vermute aber mal diese Aufnahmefunktion ist dafür gedacht wenn man den Kabelanschluss direkt am TV hat und dann am Ausgang vom TV einen Recorder anschliest. Der TV schaltet dann eben auf den Sender zur gewünschten Uhrzeit um. Und den Recorder muss man warscheinlich sepperat einstellen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Aufnahme mit TV

Aber sind die MediaPlayer von WD nicht nur zum abspielen geeignet? Ich hab bisher noch keine perfekte Lösung gefunden für ein Gerät mit dem man ein normales TV Signal aufnehmen kann und auf Netzwerkinhalte oder USB Geräte zugreifen kann, bzw auch alle Formate lesen kann.

Deswegen hab ich einen HD Festplattenrecorder, ein/zwei/drei Netzwerkfestplatten :D und einen Netzwerkmediaplayer, ähnlich dem von WD nur mit mehr Funktionen.

Ich vermute aber mal diese Aufnahmefunktion ist dafür gedacht wenn man den Kabelanschluss direkt am TV hat und dann am Ausgang vom TV einen Recorder anschliest. Der TV schaltet dann eben auf den Sender zur gewünschten Uhrzeit um. Und den Recorder muss man warscheinlich sepperat einstellen.
Ups, da hab ich wohl nur ein Abspeilgerät erwischt.
aber dieses hier zb.
Da hast du recht, unser Fernseher hat das nicht, den müssen wir auf Standby lassen und die aon Box vom internetbetreiber auf der richtigen Senderwahl, wenn wir etwas aufnehmen wollen.
Zum Glück haben wir ihn auch direkt an Antenne, so könenn wir die Stanmdardpriógramme parallel schauen

Mann, ich vermisse meine Satschüssel mit Twin Tuner !
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Aufnahme mit TV

Mann, ich vermisse meine Satschüssel mit Twin Tuner !

Ja so ein Twin Tuner ist schon ne feine Sache. Es reicht zwar schon ein Single Tunter, da man hier auch noch viele andere Sender schauen kann während einer aufgezeichnet wird. Aber schön ist ein Twintuner wenn man dann mal 3 Sachen aufnimmt :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Aufnahme mit TV

Beim analogen Kabel kann man ja auch vieles in Reihe schalten. Hab ja auch den DVD-Recorder dafür. Hätte nur gedacht, man kann es irgendwie einfach haben und mit einem einfachen "Trick" digitale Programme aufnehmen. Ein Kollege von mir hat mir erzählt er kann die Sendungen zwischendurch stoppen und dann weiterschauen und mit einer externen Festplatte sogar aufnehmen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Aufnahme mit TV

Ein Kollege von mir hat mir erzählt er kann die Sendungen zwischendurch stoppen und dann weiterschauen und mit einer externen Festplatte sogar aufnehmen.

Mit einem eingebauten Festplattenrecorder oder eben der möglichkeit das man eine externe dranhängen kann die dann dazu genutzt wird geht das auch. Ich kann mit meinem HDD Recorder bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Ich kann auch jederzeit bei einer Sendung davon Pause machen und die anderen werden weiterhin aufgenommen. Mit den heutigen HDD Recorder kein Problem mehr, zumindest wenn ein Reciever mit eingebaut ist. Ich nehme ja mit meinem Humax iCord HD alles mögliche von Sky HD auf, schneide mit das am PC und schaue es über meinen Mediaplayer wieder am TV/Beamer an. Zwar ist die Qualität nicht immer die gleiche wie bei der BD, aber wenn ich schon Pay TV habe sollte ich das auch nutzen.

Das schneiden geht auch sehr fix da ich die Dateien im selben Format ausgebe wie ich sie vom Humax bekomme. Um die Dateien dann auf dem Humax wiederzugeben muss ich zwar noch ein paar tricks anwenden aber mit Mediaplayer ist das ja nichtmehr nötig. Vorallem da mein Humax "nur" 250gb hat. Im Schnitt hat ein Film dann ca 4-6GB, manche 10GB. Und meine erste 1000gb Filmefestplatte ist schon bald voll :D
 
Oben