Auf welche Fortsetzungen wartet Ihr?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bei der Fülle an Sequels, Prequels, Remakes, Reboots, Spin-offs etc. ist die Frage ja beinahe schon frevelhaft, aber trotz der vielen etablierten Film-Marken wollte ich mal in die Runde fragen über welche Fortsetzungen ihr euch noch freuen würdet?

Ich würde eine Fortsetzung von „Get Smart" mit Steve Carell sehr begrüßen. Den ersten Film fand sehr witzig und unterhaltsam. Des Weiteren fand ich Ben Stiller und Owen Wilson als „Starsky & Hutch" ziemlich cool und daher würde ich mich dort ebenfalls über eine Fortsetzung freuen. Zu lange sollte man aber nicht mehr warten. Schließlich werden die Schauspieler auch nicht mehr jünger und Stiller sehe, auch wegen seines Alters, aktuell lieber in ernsthafteren Rollen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Ein sehr interessantes Thema.

Im Moment sind es eher Reihen bzw. Serien auf deren Fortsetzung ich warte. Die Brücke könnte gerne weiter gehen, ebenso wie GSI Göteborg, wobei da schon eine dritte Staffel produziert wird oder ist? Jedenfalls gibt es noch keinen deutschen Termin dafür.

Und ganz aktuell hoffe ich das noch weitere Romane aus der Reihe von Jussi Adler-Olsen verfilmt werden, Erbarmen und Schändung wurden ja schon Verfilmt.

Und noch ein ganz utopischer Wunsch der sich wahrscheinlich nie erfüllen wird das es eine weitere Filmreihe mit Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander geben wird, allerdings natürlich aus dem skandinavischen Raum kommend mit den selben Schauspielern versteht sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Im Moment sind es eher Reihen bzw. Serien auf deren Fortsetzung ich warte. Die Brücke könnte gerne weiter gehen, ebenso wie GSI Göteborg, wobei da schon eine dritte Staffel produziert wird oder ist? Jedenfalls gibt es noch keinen deutschen Termin dafür.

Stimmt, Serien können natürlich auch berücksichtigt werden. Die einzige Serie, wovon ich mir eine Fortsetzung gewünscht habe, ist „Twin Peaks" und die bekommt ja zum Glück eine. :)

Bei den Filmen ist mir gerade noch „Triple X" eingefallen, aber die Fortsetzung ist ja immer mal wieder in Planung. Vielleicht wird's in den nächsten Jahren endlich etwas.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

"Der Wüstenplanet"
da stehen noch ungefähr vierundzwölfzigtausend bücher aus...

"Der Goldene Kompass"
da fehlen nur zwei bücher, um die geschichte abzuschließen. aber nachdem schon die adaption von teil 1 so dermaßen vor die wand gefahren wurde, bin ich für neuanfang. nur diesmal richtig und in gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

28 Months Later fände ich toll und heuer hieß es ja dass Teil 3 doch noch kommen könnte. Dann wäre die Reihe auch abgeschlossen.

Nachdem mir Fury Road sehr gut gefallen hat, hätte ich auch nichts gegen einen weiteren Mad Max.

Stallone darf gerne nochmal mit seinen Expendables und als Rambo auf die Leinwand.

Stirb Langsam 5 war ja leider kein richtiger Die Hard mehr, aber bei Teil 6 soll angeblich Samuel L. Jackson als Zeus wieder mitmachen.
Und wenn man sich bei der Machart wieder an den ersten drei Teilen orientieren und auf CGI größtenteils verzichten könnte, dann hätte ich nix dagegen.

Einen weiteren Judge Dredd mit Karl Urban würde ich super finden, denn Dredd ist einer meiner Favoriten im Actiongenre.

Und ein neuer Riddick würde mir auch gefallen, aber bitte am ersten oder am dritten Teil orientieren.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

"Der Wüstenplanet"
da stehen noch ungefähr vierundzwölfzigtausend bücher aus...

Vielleicht wären die Bücher besser für eine aufwendige Serienadaption geeignet?

Stirb Langsam 5 war ja leider kein richtiger Die Hard mehr, aber bei Teil 6 soll angeblich Samuel L. Jackson als Zeus wieder mitmachen.
Und wenn man sich bei der Machart wieder an den ersten drei Teilen orientieren und auf CGI größtenteils verzichten könnte, dann hätte ich nix dagegen.

Einen weiteren Judge Dredd mit Karl Urban würde ich super finden, denn Dredd ist einer meiner Favoriten im Actiongenre.

Also von „Dredd“ wünschen sich ja sehr viele Leute eine Fortsetzungen. Es gab ja sogar schon Petitionen im Internet. Bei „Stirb Langsam" sollten sie noch einen letzten Film machen, damit man die Reihe gut abschließt. Ansonsten bleibt einfach ein fader Beigeschmack nach dem fünften Film.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Vielleicht wären die Bücher besser für eine aufwendige Serienadaption geeignet? [...].

auf jeden fall. "Children of Dune" hat als mini-serie ja perfekt gezeigt, wie man alles richtig macht (die erste zeigt, wie man alles falsch macht... :ugly:). dann war mal kurz ein kinoremake thema, welches Peter Berg inszenieren sollte, aber davon hört man auch nichts mehr. auf jeden fall steckt hier ein unglaubliches potential, welches man allerdings auch behutsam anpacken sollte. wenn man sich als studio/produzent nicht allzu doof anstellt, hat man hier auf jahre (jahrzehnte?) eine sichere einnahmequelle, muss allerdings eben auch die richtigen leute ans ruder lassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

28 Months Later fände ich toll und heuer hieß es ja dass Teil 3 doch noch kommen könnte. Dann wäre die Reihe auch abgeschlossen.

Oh ja auf den warte ich auch noch sehnsüchtig. Ich hoffe da kommt wirklich noch was. Die Macher hatten ja damals das Projekt auf Eis gelegt, da sie die befürchtung hatten, dass die Filmlandschaft zu gesätigt sei mit Zombie-Filmen. Aber solange sie gut gemacht sind habe ich nichts dagegen ;). Also bitte umbedingt noch 28 Month Later raus bringen!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Heuer wurden die Gespräche um einen dritten Teil ja wieder aufgenommen.

Manch einer vermutet dass der Erfolg von The Walking Dead etwas damit zu tun hat.

Aber es gäbe wohl keinen besseren Zeitpunkt um die 28...Later Trilogie abzuschließen.

Da könnte man ja auch den Cast von TWD und FTWD zur Premiere einladen, damit sie mal sehen wie das so ist wenn die hungrige Meute schneller als mit 2 km/h daherkommt. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Gegen einen weiteren Dredd hätte ich auch nichts einzuwenden. Ebenso darf auch gerne wieder ein Punisher in die Kinos kommen.
Kick Ass 3 muss selbstredent auch noch kommen.
Fortsetzungen bzw Reboots zu Spawn wie auch Masters of the Universe schlummern auch schon viel zu lange in der Produktionshölle. Da wäre schon einiges drin.

Der Knochenjäger war imho ein toller Einstieg in die Lincoln Rhyme Reihe. Leider wurde es danach ja wieder still, Potential ist da jedenfalls vorhanden. Generell würde ich mir wieder mehr Thriller mit psychotischen (Serien)Killern wünschen.

Die Jack Reacher Reihe wird ja Fortgesetzt, ebenso wie die Reihe um Robert Langdon. Hoffentlich geht es da nach den nächsten Filmen aber auch weiter.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Ein sehr interessantes Thema.

Im Moment sind es eher Reihen bzw. Serien auf deren Fortsetzung ich warte. Die Brücke könnte gerne weiter gehen, ebenso wie GSI Göteborg, wobei da schon eine dritte Staffel produziert wird oder ist? Jedenfalls gibt es noch keinen deutschen Termin dafür.


Die Brücke geht in die dritte Staffel. Kann man in amazon.uk ab 21. Dezember kaufen!
Wird dann wahrscheinlich noch etwas länger dauern bis zur deutschen Ausgabe.:rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Die Brücke geht in die dritte Staffel. Kann man in amazon.uk ab 21. Dezember kaufen!
Wird dann wahrscheinlich noch etwas länger dauern bis zur deutschen Ausgabe.:rock:

Gerüchteweise hatte ich auch gehört das es eine dritte Staffel geben wird, nur leider wohl ohne Kim Bodnia aber ich hoffe das die Serie dadurch nicht an Qualität verliert. Auf jeden Fall freut es mich sehr zu hören das es definitiv eine dritte Staffel geben wird :rock:
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Mir fallen da paar Filme ein, wo ich gerne eine Fortsetzungen sehen würde:

Last Boy Scout
2 Guns
R.E.D.
Hellboy
Blade
Red Heat
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Auf welche Fortsetzungen wartet ihr?

Mir fallen da paar Filme ein, wo ich gerne eine Fortsetzungen sehen würde:

Last Boy Scout
2 Guns
R.E.D.
Hellboy
Blade
Red Heat

Also Last Boy Scout würde bestimmt nach hinten losgehen. Der Film ist großartig, aber er ist auch ein Kind seiner Zeit und passt meiner Meinung nach nicht zum aktuellen Actionkino und vor allem ist Bruce Willis für die Rolle mittlerweile zu alt.
 
Oben