Antichrist

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
Nächstes Jahr soll das aktuelle Projekt von Lars von Trier anlaufen (zumindest in Dänemark). Auch wenn es noch nicht viele Infos gibt. Laut imdb.com spielen Willem Dafoe und eine gewisse Charlotte Gainsbourg mit.

Der Film handelt von einem Pärchen, die ihr Kind verloren haben und sich in eine Waldhütte zurückziehen. Dort geschehen dann ganz unheimliche Dinge :)

Gedreht wird in übrigens in Köln!
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Antichrist

Oh nein, jetzt hab ich im DVD-Forum gepostet. Kann das jemand verschieben ins Kinoforum? Thanks
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Antichrist

Kann das jemand verschieben ins Kinoforum?
Auftrag ausgeführt. :)
Was den Film anbetrifft, bin ich schon jetzt mehr als gespannt. Wie eigentlich immer, bei Filmen des begnadeten Regiseurs. Nur leichte Horror-Durchschnittskost sollte sich hier niemand erwarten, was aber wohl jedem klar sein dürfte.
 
A

Amras

Guest
AW: Antichrist

Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in 2 Varianten
Katholische Version für empfindlichere Märkte

Antichrist ist der einzige Skandalfilm, der am Wettbewerb um die goldene Palme auf dem diesjährigen Filmfestival in Cannes teilnimmt. Aber irgendwie scheint Regisseur Lars von Trier eine andere Strategie zu verfolgen als bei dem ähnlich kontrovers diskutierten Idioten aus dem Jahr 1998.

Lars von Trier, der vor Antichrist bereits sieben mal am Wettbewerb teilnahm und mit dem grandiosen Dancer in the Dark auch gewann, kündigte eine spezielle Version für Katholiken in den prüden Ländern Asiens, Amerikas und Europas an, in denen es - so behauptet er es zumindest - nicht möglich ist, männliche Geschlechtsteile zu zeigen. Die Kritiker sind amüsiert über diese Ankündigung. Ob das aber der richtige Weg ist um auch nach dem Festival - ein Sieg der goldenen Palme ist wohl unwahrscheinlich - im Gespräch zu bleiben, werden wir sehen.

Nur das Zeigen von Geschlechtsteilen ist aber sicher nicht der Grund warum der Film in einigen Ländern Probleme kommen wird, sondern die Gewalt, die damit in Verbindung steht.

It is the first screening of Lars von Trier's "Antichrist," and we are ready for anything. We'd better be. Von Trier's film goes beyond malevolence into the monstrous. Never before have a man and woman inflicted more pain upon each other in a movie. Roger Ebert

Ärgerlich für den Regisseur dürfte hierbei sein, dass der Film von vielen Kritikern und Beobachtern mit Hostel und ähnlichen Folterfilmen in einem Atemzug genannt wird. Und egal wie man zu Antichrist am Ende stehen wird, ist das sicher nichts was Lars von Trier verdient hat und zeigt nur, dass es vielen nicht gelingt ohne Schubladendenken auszukommen.

Der Film mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen soll im September in die deutschen Kinos kommen. In welcher Verfassung ist im Moment noch nicht absehbar. Ein Sieg in Cannes könnte aber sicher dazu beitragen, dass es unzensiert geschehen kann.
Quelle: schnittberichte.com
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Antichrist

Teile von dem Film haben die hier in der Ecke gedreht, in den Wäldern :hoch: da war Dafoe zu Gast
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Antichrist

Der Film mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen soll im September in die deutschen Kinos kommen.

Und damit ist er gekauft!!!!!!!!!!!!!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Antichrist

Der Film mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen soll im September in die deutschen Kinos kommen.

Und damit ist er gekauft!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube nicht, dass Dir ein Kinobetreiber seine Kopie verkauft!! ;)

Gibt nämlich folgende Probleme dabei :
Die ist 1. ziemlich teuer, 2. würde er Probleme mit dem Filmverleiher bekommen und 3. ist so eine Kopie schonmal bis zu 50 Kg schwer.Hättest also ganz schön zu schleppen. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Antichrist

Hm, falls das echt so viele Probleme nach sich zieht, wäre ich auch mit einer Eintrittskarte zufrieden.;)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Antichrist

Lars von Trier hat in einem Interview mit dem Spiegel allerdings interessante Details dazu enthüllt. Er meint, dass eine Zensur seines Films in Amerika wohl kaum zu vermeiden sein wird, der Titel aber in Europa und sogar in Deutschland ungeschnitten in die Kinos kommen wird.

Das komplette Interview mit Lars von Trier könnt ihr bei Spiegel Online finden.

Der Film erhielt von der FSK keine Jugendfreigabe - noch überraschender als das ist allerdings, dass Antichrist als "feiertagsfrei" eingestuft wurde.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Antichrist

Ich war ja im Wochende im Kino und hui, das ist echt kein Film, den man sich einfach mal so "zwischendurch" geben kann. Zu hart sind die gezeigten Szenen, zu sehr wirkt der Film nach. Selten so einen "schwierigen" Film gesehen. Ich würde mich, was Gewaltszenen in Filmen anbetrifft, ja schon als relativ abgestumpft bezeichen, aber hier musste ich auch ein das oder andere Mal richtig schlucken.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Antichrist

Antichrist habe ich mir kürzlich auch angesehen und fand ihn ziemlich überzeugend und gut gemacht. Die Gewalt- und Sexszenen haben mich nicht im geringsten gestört, da fand ich Filme wie The Hills have Eyes oder Hostel schlimmer. Ein paar Stellen im Film wurden nicht genau erklärt sodass viel Diskussionsstoff entstehen kann.
 
Oben