Ant-Man

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Damit haben wohl die wenigsten Fans gerechnet. Aufgrund von kreativen Differenzen hat Edgar Wright das Marvel-Projekt „Ant-Man" verlassen. Wright wurde schon sehr früh mit einem „Ant-Man-Film" in Verbindung gebracht und die ersten Meldungen zum Projekt gab es schon vor der Entstehung des Marvel-Cinematic-Universe.

Nun hat Wright also die Reißleine gezogen und sich vom Projekt verabschiedet, was wohl angeblich einem überarbeiteten Drehbuch gelegen haben soll, womit Wright, der in der Regel selbst für seine Drehbücher verantwortlich ist, nicht einverstanden war.

In Fan-Kreisen wurde die Entwicklung sehr kritisch gesehen und häufig Marvel verantwortlich gemacht. Unter anderem wurde ein Zitat von Yoda paraphrasiert:

Mut führt zu Erfolg, Erfolg führt zu Angst, den Erfolg zu verlieren, und Angst führt zu Mutlosigkeit und Sicherheitsdenken.

Regie-Kollege Joss Whedon hat sich bei twitter solidarisch zu Edgar Wright gezeigt, indem er folgendes Foto hochgeladen hat.

Wer nun den vakanten Regieposten übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. „Ant-Man" sollte am 27. August 2015 die dritte Phase des Marvel-Cinematic-Universe einleiten und zum Cast gehören u.a. Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly, Patrick Wilson, Michael Péna.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ant-Man

Ich weiß, aber das Projekt hat sowieso schon längst ein eigenes Thema verdient.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Ant-Man

Es hat aber auch viele von Anfang an verwundert, dass man Wright verpflichtet hatte, da der nicht als leicht lenkbarer Geselle bekannt ist. Und die bisherigen Marvel-Filme wurden meist eher von unbekannteren oder TV-Regisseuren gedreht, die vom Studio leicht steuerbar waren. Was ich aus Studio-Sicht auch verständlich finde, da die Filme sich ja alle in ein größeres Ganzes einfügen müssen.

Bei Thor 2 wurde ja auch schon Patty Jenkins vor die Tür gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Ant-Man

Dass Wright nach den vielen Jahren wo er an dem Projekt gearbeitet hat kurz vor den Dreharbeiten das Projekt ist schon bedauerlich.
Jetzt hab ich die Befürchtung, dass der Film genauso mittelmäßig wird wie "Thor 2".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ant-Man

Peyton Reed („Trennung mit Hindernissen", „Der Ja-Sager") wird nun die Regie übernehmen. Außerdem wird Regisseur und Drehbuchautor Adam McKay (diverse Filme mit Will Ferrel) weiter am Drehbuch rumschreiben.

Quelle
bereitsgesehen.de

Eine eigene Handschrift scheint Reed zumindest als Regisseur nicht zu haben...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Ant-Man

Wird wohl so enden wie bei "X-Men 3". Da ist Ratner auch ziemlich spät dazu gekommen und konnte nur noch das überladene Drehbuch abfilmen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Ant-Man

Mach ich genauso.
Die Sache mit dem Zug erinnert mich an die schlechten Humor-Einschübe bei "Thor 2".
 
Oben