Angel Heart (Neuauflage)

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Von einem meiner Lieblingsfilme erscheint heute eine Neuauflage:

Blu-ray:

AngelHeart_BluRay_2D_scdetail.jpg


4K Ultra HD:

AngelHeart_4KUHD_BluRay_2D_scdetail.jpg



Der atmosphärische Okkult-Mystery-Thriller unter der Regie von Alan Parker ("Mississippi Burning") erscheint erstmals aufwändig 4K-restauriert und mit zahlreichen neuen Extras.

New York, 1955. Der abgebrannte Privatdetektiv Harry Angel (Mickey Rourke) hat einen Auftrag: Für den mysteriösen Louis Cyphre (Robert DeNiro) soll er den Sänger Johnny Favorite finden. Ein teuflischer Auftrag, denn bei seinen Ermittlungen in okkulten Voodoo-Kreisen sterben alle, mit denen er in Kontakt tritt. Angel selbst gerät unter Mordverdacht. Als er versucht, den Job wieder loszuwerden, erhöht sein Auftraggeber zynisch sein Honorar. Die Spur zu Johnny Favorite wird immer blutiger und der Routinefall zum Horrortrip ...


Quelle: http://www.studiocanal.de/suche.php?form=suche

Von dem was man so hört soll nur das Bild besser sein. Ton immer noch unbefriedigend. Ich denke ich leg mal meine alte DVD auf und urteile dann. Irgendwie kribbelts ja schon in den Fingern. :rolleyes::sabber:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Habe mir die 4K UHD vorbestellt. Wenn ich den Film gesichtet habe werde ich mich melden. Denn wenn die gut ausgefallen ist gehe ich davon aus das die Blu-ray dann auch gut geworden ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Cool! Merci! Aber bitte beeil dich! :nice:

Ich hoffe meine Rückmeldung kommt schnell genug ;)

Also der Film ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Wirklich toll! Das Bild der 4K UHD ist wirklich top und auch am Ton konnte ich jetzt nichts aussetzen. Ich habe allerdings keine Anlage oder ähnliches, aber wirkte auf mich vollkommen normal.

Ich habe dann als Vergleich nach der Sichtung auch nochmal die DVD eingelegt und das ist wirklcih ein Unterschied! Selbst mit upscaling sieht das Bild nicht wirklich gut aus, jedenfalls nicht nach heutigen Sehgewohnheiten! Manche Einstellungen waren zu dunkel bzw. es fehlten Details. Das ist bei dem Bild der 4K UHD definitiv nicht so. Daher gehe ich davon aus das auch die Blu-ray, die ja auf der 4K Restauration basiert auch sehr gut aussehen wird. Also von mir absolute Kaufempfehlung dieser VÖ.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Vielen Dank!!! Dann ist das Update fällig! ;)
Du hast keine Anlage!? :huh: Gönn dir mal eine! Du weißt ja nicht was dir entgeht! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Vielen Dank!!! Dann ist das Update fällig! ;)

Gerne! Wird Dir bestimmt viel Freude bereiten!

Du hast keine Anlage!? :huh: Gönn dir mal eine! Du weißt ja nicht was dir entgeht! ;)

Natürlich weiß ich was ich verpasse. Als ich mir Anfang des Jahres meinen neuen Samsung QLED 4K TV zulegte hatte ich auch bedenken, da er halt sehr flach ist, das der Sound dünn ist. Aber Samsung hat da echt ein sehr gutes Paket geschnürt, was auch damit zusammen hängt das viel Technik in der One Connect Box steckt und somit mehr Platz im Gehäuse für schöne Lautspreche ist.

Eine Anlage ist halt bei mir generell schwierig weil ich meistens zu Zeiten TV schaue, Tochter bedingt, wo ich eine Anlage oder Soundbar ohnehin nicht mehr so richtig aufdrehen kann. Aber wie gesagt so richtig vermissen tue ich es auch nicht, da der Klang recht ordentlich ist so.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Gerne! Wird Dir bestimmt viel Freude bereiten!



Natürlich weiß ich was ich verpasse. Als ich mir Anfang des Jahres meinen neuen Samsung QLED 4K TV zulegte hatte ich auch bedenken, da er halt sehr flach ist, das der Sound dünn ist. Aber Samsung hat da echt ein sehr gutes Paket geschnürt, was auch damit zusammen hängt das viel Technik in der One Connect Box steckt und somit mehr Platz im Gehäuse für schöne Lautspreche ist.

Eine Anlage ist halt bei mir generell schwierig weil ich meistens zu Zeiten TV schaue, Tochter bedingt, wo ich eine Anlage oder Soundbar ohnehin nicht mehr so richtig aufdrehen kann. Aber wie gesagt so richtig vermissen tue ich es auch nicht, da der Klang recht ordentlich ist so.

Ich denke da liegen aber immer noch Welten zwischen dem was ne gescheite 5.1 Anlage und dein TV kann. ;) Wird sicher nicht so dynamisch und räumlich sein.

Aber gut wenn die aktuellen Umstände sowieso keine Anlage zulassen dann muss man halt leider nachgeben. :o :-o
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Natürlich weiß ich was ich verpasse. …...
Eine Anlage ist halt bei mir generell schwierig weil ich meistens zu Zeiten TV schaue, Tochter bedingt, wo ich eine Anlage oder Soundbar ohnehin nicht mehr so richtig aufdrehen kann. Aber wie gesagt so richtig vermissen tue ich es auch nicht, da der Klang recht ordentlich ist so.

Mich hat das auch sehr überrascht, dass Du keine "Anlage" hast. Bei Deinem doch sehr hohen Filmkonsum entgeht Dir dadurch wirklich Einiges. Ich finde, dass der Ton im Heimkino (neben dem größeren Bild) ein entscheidender Unterschied zum "normalen Fernsehen" ist. Man ist ganz anders im Film "drin" und konzentriert sich mehr auf den Film - ohne Ablenkung. Umgebungsgeräuche und gute Surroundeffekte schaffen oft eine ganz andere Atmosphäre.

Natürlich kann ich auch nachvollziehen, dass man das nicht zu jeder Zeit genießen kann. Ich muss auch öfters den Kopfhörer benutzen, weil meine Frau schon an der Matratze horcht, während ich noch Filme sehe. Dazu spare ich mir möglichst die älteren Filme mit Mono-Ton oder normalem Stereo auf. Das geht leider nicht immer.....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mich hat das auch sehr überrascht, dass Du keine "Anlage" hast. Bei Deinem doch sehr hohen Filmkonsum entgeht Dir dadurch wirklich Einiges. Ich finde, dass der Ton im Heimkino (neben dem größeren Bild) ein entscheidender Unterschied zum "normalen Fernsehen" ist. Man ist ganz anders im Film "drin" und konzentriert sich mehr auf den Film - ohne Ablenkung. Umgebungsgeräuche und gute Surroundeffekte schaffen oft eine ganz andere Atmosphäre.

Ohja... das kann ich voll unterschreiben. Bei mir war damals den Ton sogar wichtiger als ein großes Bild. Aber ich kann die Umstände natürlich vollkommen verstehen und Zuhause kann ich den Ton auch voll aufdrehen, weil beim Eigenheim einfach keine Nachbarn gestört werden. Wenn ich mal bei meinem Bruder in Essen allein Film schaue, gibt's am nächsten Tag meist direkt Beschwerden von den Nachbarn aus dem Haus. :nice:

Wenn ein Kind in der Wohnung schläft und das Mietshaus bzw. die Wohnungen im Mietshaus nicht gut gedämmt sind, erschwert es schon sehr den Ton auf Kinolautstärke einzustellen.
 
Oben