American Gods

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
American Gods

Auch nach inzwischen sechs Folgen weiß ich nicht so recht, was der Kram eigentlich soll. Das ganze Gedöns wirkt doch ziemlich zusammenhanglos und ist manchmal sogar etwas langatmig. Und trotzdem will ich wissen, wie's weitergeht. Irgendwas scheint die Serie also richtig zu machen. Und...
Gillian Anderson als Marilyn Monroe und Emily Browning, die ihren abgehauenen Arm mit sich herumschleppt, sieht man auch nicht alle Tage. :D

Ich bleib' erstmal dran.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:eek:
Das ist Gillian Anderson? Hätte ich im Leben nicht erkannt. Sie tritt ja auch als Lucy und Ziggy Stardust auf. Hammer Make-up! :hoch:
Bin da auch ganz deiner Meinung, was die Show betrifft: hab keinen Plan, was eigentlich gespielt wird, aber das ganze ist interessant genug, mich weiterhin bei Laune zu halten. Hab gestern Episode 5 gesehen. Das erste Treffen mit Mr. World im Verhörraum war ja mal sowas von durchgeknallt. :ugly:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Auch nach inzwischen sechs Folgen weiß ich nicht so recht, was der Kram eigentlich soll.
Bin da auch ganz deiner Meinung, was die Show betrifft: hab keinen Plan, was eigentlich gespielt wird, aber das ganze ist interessant genug, mich weiterhin bei Laune zu halten.
So geht es mir auch. :D Die jeweiligen Prologe finde ich auch immer stark auch wenn ich nicht immer weiß, was das gerade soll. Aber gerade das macht American Gods auch so interessant. :hoch:

Das ist Gillian Anderson? Hätte ich im Leben nicht erkannt. Sie tritt ja auch als Lucy und Ziggy Stardust auf. Hammer Make-up! :hoch:
Stimmt, absolut starke Maske, ebenso wie die "tote Ehefrau". Als ich sie das erste mal via TV im Supermarkt sah, dachte ich schon, das ich die Dame kenne aber auf Gillian Anderson wäre ich nicht ohne weiteres gekommen. Aber Abspann sei Dank! ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich hab das Buch zuhause stehen, aber noch nicht gelesen. Da ich Neil Gaiman sehr mag, gehe ich von einem guten Buch aus und hoffe auf eine gute Umsetzung.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
S1 wurde beendet:

"Da steht ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor."


Der gute Wolle muss "American Gods" gesehen haben. :D
Unterm Strich eine interessante Serie, die trotz teilweise quälender Langsamkeit und Ruhe niemals uninteressant wird. Shadow Moon ist ein heißer Anwärter für den Titel "Nullchecker des Jahres". :D Bin sehr gespannt auf S2, die bereits bestätigt wurde. Werde sicher zwischenzeitlich mal den Roman einschieben.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Hihi, nach der 7. Folge letzte Woche hatte dann überhaupt keinen Durchblick mehr aber war trotzdem auf eine ganz krude Art und Weise sehenswert. Das Staffel-Finale steht noch aus und da bin ich mal sehr gespannt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hab die Serie bei meinem Amazon Prime Abo dabei. Wenn ich mir die Beiträge aber so durchlese, bin ich mir nicht sicher ob ich mir die Serie zur Zeit anschauen sollte. Klingt eher nach etwas was mich mehr ärgern als begeistern würde.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hab die Serie bei meinem Amazon Prime Abo dabei. Wenn ich mir die Beiträge aber so durchlese, bin ich mir nicht sicher ob ich mir die Serie zur Zeit anschauen sollte. Klingt eher nach etwas was mich mehr ärgern als begeistern würde.
Hm, wenn du ein Problem damit hast, daß man dir in jeder Episode exakt das nicht bietet, was man nach der vorangegangenen Episode eigentlich erwarten würde, dann ist sie tatsächlich nichts für dich. :D Ich muss sagen, daß ich mich am Anfang ziemlich schwer getan habe, bin aber mittlerweile begeistert. Der visuelle Stil ist fantastisch, die Darsteller mehr als ordentlich, Musik & Co. stimmen ebenfalls. Man zieht halt sein Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste (und den Zuschauer).
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und fand sie ziemlich cool. Lauti saß neben mir mit ein paar dicken fetten Fragezeichen über dem Kopf :confused: Buchleser sind klar im Vorteil :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Tja, danke Corona. Denn ursprünglich war Staffel 4 schon bestellt und hätte back to back gedreht werden sollen. Finde es schade, mir hat die Serie ganz gut gefallen bisher. Im Gegensatz zu vielen fand ich auch, dass sie ab der zweiten Staffel besser wurde, vor allem die Musik hat in Staffel 1 teilweise genervt.

Hoffentlich gibt es einen abschließenden Film!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Das ist echt mies. Die dritte Staffel war zwar nicht mehr ganz so bildgewaltig und - für "American Gods"-Verhältnisse - regelrecht bodenständig und normal, aber sie hat mir trotz des schwachen Finales gut gefallen. Ich hoffe dann auch mal auf einen abschließenden Film, aber so recht dran glauben kann ich nicht.
 
Oben