American Fighter

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Gesamtübersicht aller Kritiken zu American Fighter:

#02 02.05.17 Firefly

Gesamtübersicht aller Kritiken zu American Fighter 2 - Der Auftrag:

#02 09.04.15 smee

Gesamtübersicht aller Kritiken zu American Fighter 3 - Die blutige Jagd:

Gesamtübersicht aller Kritiken zu American Fighter 4 - Die Vernichtung:

#03 09.04.15 smee

Gesamtübersicht aller Kritiken zu American Fighter 5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Link gesetzt

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
American Fighter 2 - Der Auftrag

Der Film ist mittlerweile ein Party-Hit :D Ein breites Lächeln von Anfang bis Ende!
Mein liebster Teil der ganzen Reihe!! Nicht der beste, aber mein liebster.

Die ausgefuchste Story:
Auf einer Karibikinsel werden mehrere Marines entführt. Zwei Ranger (Dudikoff und James:kiss:) werden beauftragt heraus zu finden, wer da die Strippen zieht. Armstrong findet heraus, das ein angesehener Millionär auf einer abgeriegelten Insel DNA-Experimente durchführt und aus Menschen willenlose, gehorsame Super-Ninja macht!!!

Die dritte Zusammenarbeit mit Fistenberg, Dudikoff und James ist wohl die tashigste, für mich aber einfach die unterhaltsamste. Die Geschichte ist schon an sich der Kracher - Da bekommen Leute Zäpfchen in den Anus geschoben und - bääng - mutieren sie zu Super-Ninjas :lol: die dann trotzdem irgendwie von jedem platt gemacht werden .... Hier wurde gar nichts mehr ernst genommen.

Und das geht den ganzen Filmlang so: Als die beiden Ranger dort ankommen, müssen sie erst mal feststellen, dass sich die Marines mehr mit Mädchen, Saufen und Surfen beschäftigen als dem Dienst nachzugehen. Selbst der Befehlshaber ist komplett durchgeknallt und nimmt überhaupt nichts ernst.

Michael Dudikoff hat sich im Gegensatz zum ersten Teil ein wenig verändert, er ist nicht mehr soo cool & wortkarg. Steve James hingegen hat man sehr verändert. Er ist nicht mehr der ernste Ausbilder, sondern eine wandelnde Pointe, der für jeden Moment den passenden Spruch hat und für jeden Kampf die passenden Waffen (Die Metzger-Messer im finalen Kampf sind einfach nur der HAMMER) :D

Die Musik bemüht sich zwar sehr, sich dem Karibik-Flair anzupassen, klingt aber doch zu oft nach ´nem C64-Spiel. Aber das ist nicht weiter schlimm. Das einzige, was ich der Reihe ab dem 2. Teil ankreide ist dass man ab hier immer irgend so ein nervigen Rotzbalg als Vermittler eingesetzt hat, meisten mit dem IQ eines Tennisballs oder so, und das dann stets fortgeführt hat ..

Nichts desto trotz für mich einer der kultigsten Action-Filme der 80er. Und wer auf Cannon Werke aus dieser Zeit steht (BladeRunner, Russel faraday ;):hoch:) sowieso ein MUST-SEE !!

Von mir bekommt der Film rein im Action-Gülle-Genre gemessen gute 7/10 Punkte
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
American Fighter 4 - Die Vernichtung

Auch schon seit gefühlt mehreren Dekaden ein kleiner All-time-fave!
Besonders der Anfang ist immer wieder klasse;):hoch:

Die Story ist kaum noch zu überbieten:
Dieses mal kämpfen David Bradley, der Star aus dem dritten Teil und Michael Dudikoff (der Ur-Ninja) gegen einen arabischen Terroristen und einen ehemaligen englischen Polizisten :huh:, die in Afrika über eine Armee von Ninja herrschen und über Nuklear-Waffen besitzen und von dort aus die USA bedrohen :ugly:

Ihr seht die Story ist recht verschachtelt und non-linear :kaffee:

Highlight des Films ist für mich der Kampf David Bradley gegen die Horde Ninja im Wald!
Wie er sich darauf vorbereitet...seine Waffen erstmal sortiert...ein Spagat...ein Ninja Ritual...sich ein Tuch umbindet...dabei diese Musik.... ganz großes Tennis :rock:

Leider ist der Film so dermaßen beknackt dass ich Ihm beileibe nicht mehr als 5/10 Punkte geben kann...aber ansehen werde ich Ihn mir sicherlich noch viele male in diesem leben :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.327
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: American Fighter 1-5

American Fighter 2 - Der Auftrag

[...]
Nichts desto trotz für mich einer der kultigsten Action-Filme der 80er. Und wer auf Cannon Werke aus dieser Zeit steht (BladeRunner, Russel faraday ;):hoch:) sowieso ein MUST-SEE !![...]


aber sowas von :hoch:
teil 2 ist einfach ein absoluter klassiker, der sich seiner eigenen trashigkeit zum glück selbst ziemlich bewußt ist und sich nun wirklich nicht allzu ernst nimmt: coole mucke, blöde sprüche und gute laune von der ersten minute an. sowas wird heute gar nicht mehr gedreht.

überragend ist übrigens die szene, in der sich Joe und sein kumpel beim neuen chef vorstellen und man beim verlassen des büros eindeutig erkennen kann, daß Joe NICHT Michael Dudikoff ist. :D :lol:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: American Fighter 1-5

überragend ist übrigens die szene, in der sich Joe und sein kumpel beim neuen chef vorstellen und man beim verlassen des büros eindeutig erkennen kann, daß Joe NICHT Michael Dudikoff ist. :D

über diese Szene grübele ich heute noch wenn ich sie siehe :lol: WTH?!
Wieso nimmt man für so ´ne Szene ein Double??
 

Sam Trautman

Kleindarsteller
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
137
Filmkritiken
14
AW: American Fighter

War zu gefährlich den echten zu nehmen wegen der Tür. Oder die Typen waren einfach geil drauf und es war absichtlich offensichtlich, passt ja zum Rest. Ich finde die Teile auch immer noch geil, Stallone hätte ihm auch einen Ninja Auftritt in Ex spendieren sollen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131


American Fighter


American Ninja wäre der bessere Titel gewesen, denn immerhin spricht man immer von einem Amerikanischen Ninja, aber egal..
Michael Dudikoff als seeehr schweigsamer Soldat auf den Philippinen, wäre interessant gewesen was Chuck Norris, der die Rolle ursprünglich spielen sollte, daraus gemacht hätte.
Steve James stiehlt aber alles die Show, sein Curtis jackson ist hier eher noch unerfahrener Kämpfer, aber hat die dicksten Wummen. Dies wird sich ja in teil 2 ändern !
Nur Jodie Aronson nervt und das gewaltig, aber so waren die Frauendarstellungen halt in den 80er Actionfilmen ...

Unverständlicherweise war dieser Teil auch bis 2011 indiziert, wieso auch immer ?
Ein Erfolg war er auf jedenfall, den bei 1 Mio Budget kam ein Einspiel von über 10 Mio Dollar zusammen und begründete die "Kino"karriere von Dudikoff
Warum nix draus geworden ist .. ?

Aber eines ist klar : American Fighter Reihe ist Party pur, vor allem Teil 1 und 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: OFDb-Link eingefügt

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
American Fighter 2 ist ein Party Film durch und durch
Einfach sowas von schwachsinnig doof, aber er fetzt einfach.
Entgegen den ersten teil ist die Chemie zwischen Dudikoff und James hier einfach klasse, James hat ja eine Transformation zum Superkämpfer durchgemacht ( seine Salatmesser zum Schluss :rock:)
Einfach ein Partykracher, bei dem man einfach das Hirn abdrehen muss.

überragend ist übrigens die szene, in der sich Joe und sein kumpel beim neuen chef vorstellen und man beim verlassen des büros eindeutig erkennen kann, daß Joe NICHT Michael Dudikoff ist. :D :lol:

Vor allem ist er(oder sein Schatten?) bei der einen Szene hinter James, beim nächsten Take setht er vor ihm beim verlassen des Raumes.
Oder mal aufgepasst wo der Ninja bei der Szene wo er den haken hinter dem Jeep herwirft wo er diesen hinwirft, um in der nächsten Szene genau das Heck zu treffen !!

Aber genau diese Szenen machen den Reiz dieses Klassikers aus.
Ich möchte nicht wissen, was für einen Spass die Hinter der Kamera hatten ....
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.772
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
American Fighter 3 - Blutige Jagd

Hier passt leider das Sprichwort dumm, dümmer, am dümmsten.
Ist bei Teil 1+2 dies aber wirklich gut umgesetzt stimmt im 3ten Teil gar nichts.
Vor allem die Musik nervte mich die ganze Laufzeit...
Mit David Bradley wurde zwar ein erfahrener Karatekämpfer angeworben, aber seine schauspielerische Darstellung ...
Auch Dudikoff war kein Oscargewinner, aber er brachte den "verschmitzten Lausebengel" einfach klasse rüber.
Selbst James ist nicht mehr so gut aufgelegt, der Schnauzer wird kleiner und die Lust sinkt ??
Auch wenn es in teil 1+2 auch nur den minimalistischen Anhauch einer Handlung gab, in Teil 3 ist nichtmal die vorhanden, und der Bösewicht sieht aus wie eine Witzfigur aus der Reeperbahn !

Leider ein Totalausfall in allen Richtungen !!
 
Oben