Amer (Giallo aus Frankreich)

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
mahlzeit!

ich bin letzthin auf arte über diese kleine giallo-doku gestolpert:
http://www.arte.tv/de/Videos-auf-ARTE-TV/2151166,CmC=3071600.html

dort wird auch über einen neuen, diesmal französischen (also ein galli-giallo :D ), vertreter dieser zunft berichtet, der demnächst das licht der filmwelt erblicken wird: "Amer".

schaut imho ganz interessant aus, und es stellt sich nun natürlich die frage, ob und wann der film auch nach deutschland kommen wird. wirklich ergiebig ist das www bei diesem film allerdings noch nicht.

PS: hoffentlich ist's der richtige thread.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: "Amer" - giallo aus frankreich

Herzlichen Dank! Der Beitrag auf Arte ist wirklich gut und auf den Film bin ich jetzt äußerst gespannt.

Der Trailer ist schon mal klasse, sofern man das Genre mag. Ich bin gespannt wann der bei uns im Kino startet.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: "Amer" - giallo aus frankreich

Und immer noch kein deutscher Starttermin. Der einzige Film dieses Jahr auf den ich mal so richtig heiß bin.

Und das Kinoplakat sieht einfach nur schweinegeil aus. Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Sieht sehr interessant aus. Gibt es mitlerweile eine deutschen Starttermin? Läuft sowas überhaupt in deutschen Kinos oder muss man sich den wieder irgendwo im EU Ausland besorgen wenn er auf DVD/Blu-ray draußen ist?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Amer wird auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest laufen. Ob es danach noch einen normalen Kinostart gibt, weiß ich leider nicht. Eventuell muss ich dann wohl auf das FFF.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Amer wird auf dem diesjährigen Fantasy Filmfest laufen. Ob es danach noch einen normalen Kinostart gibt, weiß ich leider nicht. Eventuell muss ich dann wohl auf das FFF.

Läuft der denn dann in allen Städten oder nur in ausgewählten? Köln ist natürlich relativ nah für mich oder gibt es noch ein anderes Fantasy Filmfest oder stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch? Den Film würde ich schon gerne im Kino sehen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Ne, das findet immer in mehreren Städten aber zu unterschiedlichen Daten statt. In Köln ebenfalls. Zur gleichen Zeit des FFF wäre in München auch noch eine Filmbörse:rolleyes:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

die rechte hat mittlerweile Koch Media erworben. wie oben schon geschrieben, wird der film noch eine weile auf festivals herumgereicht. der für dieses jahr herbst vorgesehene DVD-VÖ-termin wird daher auf irgendwann nächstes jahr verschoben.

aussage eines "koches" ( :D ) bei cinefacts.

hoffentlich läuft der auch irgendwo in meiner nähe. wenn nicht, heißts halt auf die BD oder DVD warten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Ich bin auch noch am überlegen wegen dem FFF. Da läuft er nur in französisch mit englischen Untertiteln. Behagt mir jetzt nicht so.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Bei mir wird es auf eine DVD VÖ hinauslaufen. Zwar läuft er ja seit gestern in Köln aber ich befürchte ich werde einfach keine Zeit finden hinzugehen. Naja dann wird es halt ein Blindkauf bei VÖ :nice:.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Amer wird wohl im ersten Quartal 2011 von Koch Media veröffentlicht. Wie und in welcher Fassung ist noch unbekannt.
Die Info habe ich mal hier belassen, da sich für 3 Interessenten kein weiterer Thread lohnt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Amer wird wohl im ersten Quartal 2011 von Koch Media veröffentlicht. Wie und in welcher Fassung ist noch unbekannt.
Die Info habe ich mal hier belassen, da sich für 3 Interessenten kein weiterer Thread lohnt!

Danke für die Info! Na dann hoffe ich mal das es Januar wird also wir nicht mehr allzulange warten müssen. Wird dann auf jeden Fall ein Blindkauf bei mir!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

da werde ich wohl auch einen blindkauf tätigen (wenn die VÖ stimmen wird). danke für die infos.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.046
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Amer (Giallo aus Frankreich)

Noch ein paar Infos: Die Regisseure haben wohl für den Film Originalmusik von Morricone und Cipriani aus den 70ern lizensiert und als Filmmusik verwendet. Da bin ich gerade übergekocht:D Ich hoffe meine Erwartungshaltung schießt nicht zu weit nach oben!
 
Oben