Alien: Earth (Disney+)

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Morgen gehts los. Bin schon sehr gespannt.
Zu Beginn gibt es 2 Folgen. Danach jede Woche eine weitere. Staffel 1 umfasst insgesamt 8 Folgen.....

Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Die ersten zwei Folgen angeschaut.
Guter Start. Einige interessante Handlungsstränge. Sets und Sounds lassen einen direkt im Alien Universum ein vertrautes Gefühl entstehen.
Man bekommt schon einiges vom Alien zu sehen.
Bin gespannt wie es weiter geht....

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Guter Start. Einige interessante Handlungsstränge. Sets und Sounds lassen einen direkt im Alien Universum ein vertrautes Gefühl entstehen.
Ja, hat mir auch gut gefallen. Alleine schon der Vorpann löste bei mir enorme Vorfreude aus. :D
Mir gefällt vor allem diese fast schon ehrfürchtige Mischung aus Alien und Blade Runner, Scotts Meisterwerke. Auch der Bezug zu Peter Pan hat was!

Das schon aber sie machen bisher "nur" das, was man von ihnen erwartet. Was natürlich auch Spaß macht! Momentan interessanter sind für mich aber die anderen Spezien, die bisher allesamt Potenzial haben. Mal schauen, wohin die Reise noch geht.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Das schon aber sie machen bisher "nur" das, was man von ihnen erwartet. Was natürlich auch Spaß macht! Momentan interessanter sind für mich aber die anderen Spezien, die bisher allesamt Potenzial haben. Mal schauen, wohin die Reise noch geht.

Ja. Das hatte ich mich auch gefragt ob man auf diese Spezies näher eingeht oder ob die nur Beiwerk waren um die Mission des abgestürzten Raumschiffes stärker zu unterstreichen.

Vielleicht bekommen wir auch mehr Einblicke in die Megaunternehmen (5 an der Zahl) Ein Konflikt zwischen 2 Unternehmen scheint sich ja anzudeuten

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
Guter Start. Einige interessante Handlungsstränge.

Sets und Sounds lassen einen direkt im Alien Universum ein vertrautes Gefühl entstehen.
Ich fand das Set auf dem Raumschiff auch sehr gut, hatte sofort den typischen Look aud dem Alien Film. Auch das Sounddesign fand ich sehr gut.

Bin gespannt wie es weiter geht....
Auch wenn das Alien natürlich CGI ist, fand ich es sehr gut!

Mir gefällt vor allem diese fast schon ehrfürchtige Mischung aus Alien und Blade Runner, Scotts Meisterwerke. Auch der Bezug zu Peter Pan hat was!
In der Tat eine sehr interessante Mischung. Der Look der Serie gefällt mir bisher sehr gut!

Hier bin ich auch gespannt wie es da weiter geht. Ich hoffe auch das wir jetzt in den restlichen 8 Episoden keine reine Jagd auf das Alien Storyline bekommen.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Hab die ersten beiden Folgen angeschaut und bin noch unentschlossen.
Der Look ist schon mal ganz gut aber das CGI vom Alien sieht nicht so besonders aus.
Die Handlung fühlte sich etwas langatmig an. Mal schauen wie die restlichen Folgen werden.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Schaue ich dann in 5 Jahren mal rein, falls die Serie bis dahin nicht wieder einfach mittendrin abgesetzt wird. Eine Serie zu starten und jede Woche eine oder zwei Folgen zu schauen, ohne das ich weiß ob sie jemals fertig gedreht wird, mit Staffelpausen von einem Jahr, ist für mich inzwischen komplette Zeitverschwendung.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass das Alien CGI ist? Für mich sieht das aus wie eine Mischung aus Puppe und CGI bei viel Bewegung.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Eine Serie zu starten und jede Woche eine oder zwei Folgen zu schauen, ohne das ich weiß ob sie jemals fertig gedreht wird, mit Staffelpausen von einem Jahr, ist für mich inzwischen komplette Zeitverschwendung.
Das kann ich zu 100 % unterschreiben. Fälle, in denen ich nicht danach handelte, waren zunehmend nur noch frustrierend. Insbesondere die Zeitspanne zwischen einer Staffel zur nächsten, die manchmal bis zu 3 Jahre ausmacht, sind für mich ein „No Go“. Ich kann nicht jedesmal wieder von vorne anfangen, um wieder 'reinzukommen. Von Absetzungen gar nicht zu reden. :runter:

Oben