Akte X Teil 3

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Angeblich wird an einem Drehbuch für Akte X 3 gearbeitet

Gute Nachrichten für alle Aktenliebhaber: Mulder und Scully kehren zurück, zumindest haben sich Schöpfer Chris Carter und Co. jetzt dafür ins Zeug gelegt. Ein Drehbuch wird gerade geschrieben, jetzt muss man nur noch 20th Century Fox davon überzeugen, das Ding zu finanzieren. XF 3 soll nach Möglichkeit 2012 anlaufen und damit in derselben Zeit spielen, für die die in der Serie angekündigte Alieninvasion angekündigt war.

XF2 lief gut, aber nicht so gut wie der erste Film. Schuld hatte sicher die schwächere Story, aber auch, dass er kurz vor The Dark Knight anlief und als Wintergeschichte mitten im Hochsommer gezeigt wurde. Duchovny und Anderson wollen beide nochmal und gerade ersterer genießt in den USA gerade gutes Image, da seine Serie Californication recht erfolgreich läuft.

Duchovny: "It is being written. We're waiting for the green light from 20th Century Fox, which is a little disappointed by the relatively poor reception of the second film. The mistake, in my opinion, is that the writers strayed too far from the roots of the series. Plus the film was released in the summer. The third movie will be much closer to what the fans are used to, which is government conspiracies, etc..."

q: worstpreviews.com

//

Als Fan erster Stunde ist das eine grandiose Meldung und seit 1993 steht noch offen, wie die ganze Aliengeschichte mal endet. Fox sollte ihnen ein Budget von ~ 50 Millionen Dollar überlassen, jemand wirklich namhaftes in eine Nebenrolle oder Bösewichtsrolle packen und dann wird das auch was mit dem Box Office. Was meint ihr, wollt ihr die beiden Detektive nochmal sehen?


Quelle: http://www.bereitsgesehen.de/
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Klatsch & Tratsch

Angeblich wird an einem Drehbuch für Akte X 3 gearbeitet ... Was meint ihr, wollt ihr die beiden Detektive nochmal sehen?
Nach dem ersten Film hätte ich sofort Ja gesagt. Aber nachdem ich kürzlich erst den zweiten Film gesehen habe, bin ich da eher skeptisch.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Klatsch & Tratsch

ich wäre bei Akte X sofort wieder dabei:)

Ich bin auch auf jeden Fall wieder mit dabei. Ich fand den zweiten Film sogar besser als Teil 1. Auch wenn die Story nur eine etwas schwächere Storyline als eine Doppelfolge aus der Serie hatte, so hat mir die ganze Atmosphäre und Umsetzung wesentlich besser gefallen als es bei Teil 1 der Fall war.

Ich denke es gab wirklich zwei Gründe warum der zweite Teil nicht so erfolgreich war. Zum einen gab es keine Aliens und zum anderen haben wohl schon viele Fans das Interesse verloren nach dem doch etwas entäuschendem ersten Film. Ich habe es jedenfalls nicht bereut das ich den zweiten Teil sogar im Kino gesehen habe. Hatte eine sehr gute Atmosphäre und auch wenn der Film im Hochsommer im Kino lief so konnte ich richtig abtauchen und hab komplett vergessen wie warm es eigentlich doch draußen ist. Den zweiten Teil werde ich mir diesen Winter dann nochmal ansehen, bin mal gespannt wie er auf mich wirkt wenn die Jahreszeit im Film mit dem Wetter draußen übereinstimmt :D.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Klatsch & Tratsch

hauptsache, die entziehen Chris Carter die regielizenz. auf diesem stuhl hat silberlocke nämlich rein gar nichts verloren. (und es wäre auch nicht verkehrt, vor'm drehbeginn nochmal jemanden über's script schauen zu lassen... )

dann könnte es, nach dem debakel von teil 2, mit teil 3 was werden.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Akte X Teil 3 ?!?

Hole diesen Thread noch mal aus der Versenkung....

Wie es ausschaut wird wohl an einem Drehbuch für einen dritten Akte X Film gearbeitet.
So jeden falls kann man es auf bereitsgesehen.de lesen.....

Akte X Der Film 3 !?

Ich fände es super wenns dazu käme. Und da man wohl 2012 ins Auge gefaßt hat würde es sich doch wunderbar anbieten die Verschwörungstheorie zum Ende zu bringen. Denn jeder X-Fan weiß was im Dezember 2012 passieren wird ;)

Also Leute..Daumen drücken das es nicht nur beim Stadium des Skriptschreiben bleibt....:hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Akte X Teil 3 ?!?

Ich habe den 2. Teil vor kurzem dann endlich mal im Free TV gesehen und muss sagen, das er mir überhaupt nicht gefallen hat. Gegen Ende habe ich ihn sogar nur noch mit einem Auge verfolgt.
War der schwarze Agent der Typ aus Pimp my Ride?!

Ich müsste auch endlich mal mit der 7. Staffel weitermachen, da ich ab dem Zeitpunkt die Akten damals im TV nicht mehr großartig verfolgt habe.

Aber sollte es in einem 3. Teil wieder mehr um Aliens gehen, würde ich mich sogar darauf freuen. Es gibt viele sehr gute "Nicht-Alien-Folgen" aber gerade die, in denen die Marsmänchen auftauchten ( oder vielleicht auch nicht ;) ) waren einfach die besten.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Akte X Teil 3 ?!?

Aber sollte es in einem 3. Teil wieder mehr um Aliens gehen, würde ich mich sogar darauf freuen. Es gibt viele sehr gute "Nicht-Alien-Folgen" aber gerade die, in denen die Marsmänchen auftauchten ( oder vielleicht auch nicht ;) ) waren einfach die besten.

Meiner Meinung nach gibts keine andere Möglichkeit. Wenn man eine Storyline über 9 Jahre aufbaut und in der letzten Folge diese nur bedingt und unbefriedigend zu Ende bringt ist es natürlich klar das die Fans das fordern....

Teil 2 war nicht schlecht. Hatte aber den großen Nachteil das er nichts mit der Verschwörungstheorie zu tun hatte. In erster Linie hat man sich gefreut das Duo wieder zusammen zu sehen.
Ein weiterer Teil ohne Verschwörung würde meiner Meinung nach nicht besser ankommen als Teil 2. Und zumal man dafür auch ein TV-Movie produzieren könnte was wesentlich billiger wäre.
Teil 3 kommt nicht ohne Alienverschwörung aus. Außerdem hätte man so die Möglichkeit eine der besten Mystery-Serien überhaupt zu einen guten Ende zu bringen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Akte X Teil 3 ?!?

Wenn man die ganze Alienstory mal zu nem krönenden Abschluss bringen würde wär das ne feine Sache aber da glaub ich eher weniger dran ehrlich gesagt. Na, mal sehen...
Ach ja, Duchovnys Originalstimme bitte wieder zurückbringen sonst :kotz:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Akte X Teil 3 ?!?

Also ich würde mich über einen 3 Teil freuen, mir hat auch der 2 Film sehr gut gefallen. Man musste sich halt darauf einlassen, dass darin die Verschwörung bis auf Mulders Schwester komplett ignoriert wurde.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Akte X Teil 3 ?!?

mit dem fehlenden alien-gedöns hatte ich in teil 2 kein problem. das manko des films war einfach seine komplett unspannende handlung, die zähe inszenierung und das völlige fehlen jeglicher originalität, die einen film eines so großen titels jeder daseinsberechtigung beraubt. dann den fokus auf einen reuigen kinderschänder zu legen. kA, welche zielgruppe Carter damit ansprechen wollte.

war selten von einem film so enttäuscht wie von diesem, und meine erwartungshaltungen waren nun wahrlich nicht übertrieben hoch. :runter:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Akte X Teil 3 ?!?

Mir hat Teil 2 auch ganz gut gefallen.
Über einen 3. Teil, der dann alles abschliesst und das ganze auch noch 2012 würde ich mich riesig freuen:rock:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Akte X Teil 3 ?!?

Teil 2 war nicht so überragend wie teil 1 oder annähernd so gut wie die Serie selber. Aber bei einem Teil 3 wird dann endlich auch die Komplette Serie in BD gewürdigt werden, allein schon deshalb freu ich mich auf Teil 3:). Und endlich wieder Scully in Aktion sehen :bet:
Wehe die machen keine Ansprechende Box:bart:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Akte X Teil 3 ?!?

BBBIIIIIITTTTTTEEEEE lass den Film wirklich geschehen! Kann mir nix besseres vorstellen!:D
Ich wünsche mir auf dem Regiestuhl David Nutter! Und da Krycek als Fiesling leider ausfällt muss David Anders (Mr Sark aus Alias) "seinen" Part übernehmen! Das fänd ich cool!:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Akte X Teil 3

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten/Gerüchte zu dem Projekt:

Neuer «Akte X»-Film in Planung

Die einflussreiche Mysteryserie könnte ein drittes Mal den Sprung auf die Leinwand wagen. Serienschöpfer Chris Carter liebäugelt mit Simon Pegg in einer der zentralen Rollen.
Weiterlesen
Quelle: www.quotenmeter.de

Aber ich befürchte das es schwer für David Duchovny werden könnte nochmal glaubhaft in die Rolle von Mulder zu schlüpfen, da man ihn jetzt, ich zumindest, eher als Hank Moody aus Californication im Gedächtnis hat und die beiden Rollen sich ja schon sehr voneinander unterscheiden :nice:. Hank Moody hätte Scully bereits in der ersten Folge zu sich nach Hause mitgenommen ;).

Aber ernsthaft ich würde mich auf einen dritten Teil sehr freuen solange er von der Art der Inszenierung eher wie Teil 2 angelegt wäre und nicht versucht würde, wie es im ersten Teil der Fall war, die Serie in ein Blockbuster kompatibles Format zu pressen. Das einzige Highlight in Teil 1 war für mich

Die Szene als Mulder und Scully zu Anfang ja, weil es das X-Files Archiv nicht mehr gab, für einen anderen Bereich innerhalb des FBI gearbeitet haben udn wie "belanglos" und lächerlich Mulder doch ihr neues Aufgabengebiet fand Im Vergleich zu den Fällen die sie früher so hatten kann man es ihm nicht verübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Akte X Teil 3 ?!?

gut, daß ich Californication nicht kenne:D

Ein 3. Teil wird auf jeden Fall geschaut:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das einzige Highlight in Teil 1 ...
Dagegen hatte der zweite Teil für mich kein einziges Highlight. Habe den einmal gesehen und werde es bestimmt nie wieder tun. Den ersten Teil habe ich wiederum schon drei-, viermal gesehen. Gegen einen dritten Teil hätte ich nichts einzuwenden, schlechter als der zweite kann er ja nicht werden.
 
Oben