Akte X - Jenseits der Wahrheit

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Am 24. Juli ist es endlich so weit, denn dann startet das nächste Akte X Abenteuer.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Trailer: Klick

280px-Xf2posterdt.jpg


Ich bin noch ein bisschen zwiegespalten, ob ich wirklich reingehen sollte, da ich bis jetzt nur die 1. Staffel kenne und den ersten Film. Benötigt man für diesen Film wichtiges Wissen aus der Serie oder noch schlimmer spoilert der Film was von dem Ende der Serie vor?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

Laut Chris Carter, sollen keine Serienvorkenntnisse von Nöten sein (wie beim 1. Film auch).
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

Laut Chris Carter, sollen keine Serienvorkenntnisse von Nöten sein (wie beim 1. Film auch).
Ist schon wahr, aber nur in sehr eng gesteckten Grenzen. Wenn sich einem der erste Kinofilm gänzlich erschließen möchte, sollten schon realativ gute Grundkenntnisse der Serie vorhanden sein. Ansonsten ist es "nur" ein UFO-Verschwörungsfilm, zu dem man einen persönlichen Bezug eher schwerlich aufbauen kann.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

Ich bin zwar auch kein Akte-X-Kenner, trotzdem freu' ich mich schon auf den Film. Hab natürlich den ersten Teil gesehen und schon etliche Folgen im Fernsehen geguckt, vor allem früher. Leider nie in der richtigen Reihenfolge, trotzdem hats mir immer gefallen.

Und als bei "The Happening" der Trailer mit der Theme-Musik kam, ist mir erst mal ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Die Musik ist einfach Kult und da kommen sofort wieder Erinnerungen von früher hoch.

Wird bestimmt ein geiles Teil! :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

Also die Serie habe ich früher immer verdammt gerne geguckt. Habe sie aber seit ein paar Jahren schon nicht mehr gesehen. Den Film habe ich wohl nie gesehen oder kann mich nicht mehr dran erinnern. Aber der Trailer zum neuen Film macht Laune. Den werde ich mir wohl im Kino ansehen. Muss man dazu irgendein Vorwissen haben?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

Muss man dazu irgendein Vorwissen haben?
Den hat noch niemand von uns gesehen, um diese Frage wirklich exakt beantworten zu können. Laut Chris Carter soll allerdings keinerlei Vorwissen von Nöten sein. Denke mal, daß diese Aussage auch zutreffend sein wird. Doch, wenn man wie du, zumindest die Charaktere schon kennt, ist dies bestimmt dienlich.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

So, gestern war ich nun endlich drin. Naja, Vorkentnisse braucht man eigentlich nicht so richtig, aber besser ist es auf jeden fall (z.b. wenn über Mulders Schwester gesprochen wird).

Fand den Streifen recht gut gelungen, bis auf einige wenige Stellen ist er sehr spannend gestaltet und für Fans der Serie hats auch genügend kleinere Schmankerl ;)!

Storymäßig kann man eigentlich auch nichts kritisieren, wobei sie recht einfach gestrickt ist (FBI Tante wird entführt und Mulder und Scully sollen helfen sie Lebend wieder zu beschaffen).

Besetzung ist ganz klar Top :hoch: wobei da auch nichts anderes zu erwarten war.

Der erste Akte X Kinostreifen war zwar noch n Stückchen schöner anzuschauen, aber der zweite Teil ist auch sehr gut gelungen.

7,5/10

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

Naja, Vorkenntnisse braucht man eigentlich nicht so richtig, aber besser ist es auf jeden fall (z.b. wenn über Mulders Schwester gesprochen wird).
Na, ich denke doch mal, das jeder, der sich den Film anschaut auch ein paar Serien gesehen hat und zumindest soviel Vorwissen haben sollte, ansonsten finde ich, das man den Film ohne Vorkenntnisse eigentlich nicht anschauen braucht, oder aber man empfindet ihn als "normalen" FBI Film mit leichtem Touch zum Übernatürlichen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

Komme gerade aus den Kino. Hat mir sehr gut gefallen 8/10, obwohl mir Teil 1 (bis auf den Schluss) ein bisschen besser gefallen hat.

Allerdings hätte Jenseits der Wahrheit niemanden interessiert wenn es nicht Akte X wäre, irgendwie war der Film so normal und er hatte nicht mehr die Atmo die ich in der Serie immer so toll fand. Trotzdem habe ich mich über das Wiedersehen mit den bekanntesten FBI Agenten der Welt gefreut.

Und Wahrheit ist bei der Überschrift falsch geschrieben, da fehlt ein h, wollte ich nur mal anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

irgendwie war der Film so normal und er hatte nicht mehr die Atmo die ich in der Serie immer so toll fand

Stimmt, bei mir ist auch kein richtiges Akte X Gefühl hochgekommen. Hab aber, nachdem ich Scully und Mulder wieder mal in Aktion gesehen habe, richtig Lust auf die Serie bekommen und werde mir wohl die nächsten Tage die erste Staffel bestellen wenn ich sie günstig finde. War heute Abend im Müller und da kostet die Staffel noch immer 29,99€. Wenn zufällig jmnd. nen Tip hat wo ich sie günstig herbekomme immer raus damit ;)!

mfg
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Akte X - Jenseits der Warheit

War heute Abend im Müller und da kostet die Staffel noch immer 29,99€. Wenn zufällig jmnd. nen Tip hat wo ich sie günstig herbekomme immer raus damit ;)!

mfg


Die Neu VÖ bei amazon 19,95. Die alte gibt es ja fast nur noch ohne den Schuber


Gehe heute abend rein, bin mal gespannt. Hab´mich die letzten Tage schon mal mit Staffel 1 und 2 eingestimmt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

Habt ihr gewartet bis der Abspann vorbei war? Da kam noch eine kleine Szene......

180€ wäre nicht so viel für alle 9 Staffeln, wenn jetzt nicht so viele tolle Spiele rauskämen würde ich sie mir alle kaufen.
Vielleicht schreibe ich sie auf meine Weihnachtswunschliste...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

Habt ihr gewartet bis der Abspann vorbei war? Da kam noch eine kleine Szene......

Jo, hab gewartet. Hatte mittags auf Filmstarts rumgestöbert und dabei gelesen das man sitzen bleiben sollte :)!

180€ wäre nicht so viel für alle 9 Staffeln, wenn jetzt nicht so viele tolle Spiele rauskämen würde ich sie mir alle kaufen.

180€ für 9 Staffeln sind zwar schon okay, aber trotzdem n Haufen geld ;)! Werd mir nun erstmal die erste Staffel kaufen und dann mal schauen wie begeistert ich noch bin.

Falls ich sie mir kaufen sollte werd ichs auch erst im November (Geburtstag) oder dann eben an Weihnachten tun.

mfg
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

Ich werde den Film vermutlich am Donnerstag anschauen. Mal sehen wie er mir gefällt.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

Habe den Film eben gesehen...aber irgendwie fällt mir nicht so richtig was zum Film ein.

Große Kritikpunkte:
- Mulders Synchronstimme ausgetauscht
- Story passt zumindest für mich nicht so ganz ins Akte X-Schema.

Kleiner Kritikpunkt:
- ich hatte das Gefühl, dass man für die PG-13-Freigabe den Film doch um einiges erleichtert hat, was man doch gerne gezeigt hätte.

Ansonsten war es schon schön die beiden Charaktere wieder zu sehen...allerdings hätte ich mir da ein anderes Umfeld gewünscht. Aber für den guten Willen würde ich doch noch 5.5 von 10 Punkten geben. Bin schon ein wenig enttäuscht.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Akte X - Jenseits der Wahrheit

Ich bin dagegen total begeistert. :rock:Super Film. Fand die Story zwar auch nicht so richtig typisch Akte X, hat aber trotzdem gepasst.

Ein würdiger Abschluss einer der besten Serien aller Zeiten.

Von mir ganz klare 9/10 Punkten

Mein einziger Kritikpunkt ist:

die andere Synchronstimme von Mulder
 
Oben