A Night at the Roxbury

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu A Night at the Roxbury:

#02 21.06.2013 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

A Night at the Roxbury


Was soll man positives über diesen wirklich blödsinnig komischen Film sagen.
Entstanden aus einer Sketchreihe von Farrell/Kattan und Jim Carrey (!) in der Saturday Night Life Show wurde mit einem Budget von geschätzten 17 Mio Dollar dieses Meisterwerk gedreht.

Doug und Steve Butabi arbeiten im Blumeneschäft ihres Vaters und versuchen jeden Abend in Clubs zu gehen um dort Frauen aufzureissen. Ihr grosser Wunschtraum ist der angesagteste Club der Stadt, Das Roxbury. Allerdings haben sie keine Chance reinzukommen. Steve soll dann noch mit der Tochter des Blumenbesitzers Fred Sanderson verheiratet werden. Wird Doug es schaffen, Steve da rauszubekommen und werden sie es schaffen ins Roxbury zu kommen ?? Und was hat Richard Grieco mit den beiden zu schaffen. Ach ja und da sind ja noch eine liebe Telefonistin und eine harte Coplady im Spiel …

Dieser Film ist dermassen doof, dass er einfach wieder geil ist und Laune macht.
Unterstützend ist natürlich der geniale Eurodancesoundtrack, vor allem Haddaways Welthit What is love. Auch geil das Kopfwackeln im Auto !
Kann so ein Film überhaupt erfolgreich sein. Oja, er spielte über 30 Mio Dollar ein, What is Love kletterte weltweit an die Spitze der Charts, Ferrell und Kattan wurden bekannt, der Rest ist Geschichte !

Für alle Freunde des gepflegten Nonsenskinos, welche einfach einen Partyfilm mit geilem 90erSoundtrack hören möchten und verdammt geilen Arschgrabscherwitzen !! :D
 
Oben