96 Hours

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 5. Februar 09 läuft über 20th Century Fox eine für Liam Neeson etwas ungewohnte Rolle in unseren Kinos an.Produziert wird das Spektakel von Luc Besson.
Anscheinend kommen die Franzosen Action,- und Horrormäßig immer mehr in Schwung.

Kompromissloser Nahkampf-Actioner über einen Ex-Agenten, der in Paris seine von Mädchenhändlern entführte Tochter befreit.



Weil er sie jahrelang für seinen Regierungsjob vernachlässigen musste, hat Ex-Agent Bryan vieles gutzumachen bei seiner Tochter Kim. Als die 17-Jährige beim Urlaub in Paris verschleppt wird, bietet sich dem entsetzten Vater die Chance dazu. Mit beispielloser Härte und Konsequenz erklärt er albanischen Mädchenhändlern den Krieg, die Kim in einer geheimen Auktion versteigern wollen.

Produziert von Hitgarant Luc Besson, die wie schon in der "Transporter"-Trilogie mit Robert Mark Kamen auch das Drehbuch schrieb, überzeugt die zweite Regiearbeit von Kameramann Pierre Morel als intensiver Actionfilm, der auf knackig-effektiven Nahkampf statt großer Materialschlachten setzt. Klischees und Ungereimtheiten in der Story sind kein Störfaktor, weil "Taken" auch dank Star Liam Neeson glaubwürdig Druck macht.
Quelle:Fox
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: 96 Hours

Auf den Titel freu ich mich auch schon sehr. Allein die Szene im Trailer als er zu seiner Tochter am Telefon sagt "Sie werden dich mitnehmen" find ich schon sehr spitze! Bin mal sehr gespannt was da auf uns zukommt!

mfg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 96 Hours

Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen. Wird bestimmt ein netter Film werden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: 96 Hours

ok den kinogang ende februar hab ich mir gespart :D

51vWs5CZh%2BL._SL160_AA115_.jpg


die engl blu ray (ab heute erhältlich) hat deutschen ton :D...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: 96 Hours

fand den trailer sehr interessant, habe aber jetzt ne kritik gelesen, dass er ein wenig 'hirnlos' sei... naja liam neeson ist aber grund, ihn sich anzuschauen!!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: 96 Hours

dann bitte im hd bereich nochmal 1000%ig bestätigen :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: 96 Hours

so ne Rolle hab ich mir bei Liam gewünscht,- freu mich schon auf den Film!
bin seit Dezember auf den Film angefixt
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: 96 Hours

Filmstarts.de hat das Teil auch schon gelobt und 8/10 vergeben, was mich sehr neugierig gemacht hat. Bin mal gespannt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: 96 Hours

Filmstarts.de hat das Teil auch schon gelobt und 8/10 vergeben, was mich sehr neugierig gemacht hat. Bin mal gespannt!

Könnte echt ganz nett werden der Film, vorallem weil man durch den Trailer zwar einen guten Eindruck gewinnt um was es bei dem Film geht, ohne direkt den ganzen Inhalt gespoilered zu bekommen. Ich könnte mir vorstellen das da noch so die ein oder andere nette Szene zu sehen sein wird!
 
A

Amras

Guest
AW: 96 Hours

Filmstarts.de hat das Teil auch schon gelobt und 8/10 vergeben, was mich sehr neugierig gemacht hat. Bin mal gespannt!
Irgendwie will mir mein veralteter Büro-Browser momentan keine filmstarts.de-Kritiken anzeigen. Also, ... bitte hier weiterlesen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: 96 Hours

Dann muss ich mir den auch ansehen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: 96 Hours

Vielen Dank Amras für Deine super Kritik. Nach der Kritik muss ich den Film mir umbedingt im Kino ansehen! Klingt echt sehr gut!
 
Oben