8 3D Animationsfilme von DreamWorks bis 2012

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
DreamWorks Animation wird bis 2012 acht Filme in die Kinos bringen und damit von seiner bisherigen Strategie von zwei Filmen pro Jahr abweichen. Das erklärte Unternehmenschef Jeffrey Katzenberg jetzt auf der Crown and Co. Technology Media and Telecom Conference und kündigte gleichzeitig Einsparungspotenziale bei der Produktion der Filme, die allesamt in 3 D auf die Leinwände kommen sollen, an. So geht Katzenberg davon aus, dass die Filme für das kommende Jahr inklusive der 3-D-Bearbeitung aufgrund dessen, dass man einige Arbeiten nach Indien auslagern könne, jeweils 130 Mio. Dollar kosten werden. Bisher waren Basiskosten von 130 Mio. Dollar zuzüglich rund 15 Mio. Dollar für die 3-D-Bearbeitung angefallen.

Zu den acht Filmen, die DreamWorks Animation bis 2012 in 3 D in die Kinos bringen will, gehören auch Sequels zu

"Shrek " ("Shrek Forever After", 21.Mai 2010),

"Kung Fu Panda " ("Kung Fu Panda 2", 3. Juni 2011, Deutschland-Start: 16. Juni 2011)

und "Madagascar " (25. Mai 2011).

Die weiteren Filme des DreamWorks-Animation-Slate bis 2012: "How to Train Your Dragon" (26. März 2010, Deutschland-Start: 25. März 2010),

"Oobermind" (5. November 2010, Deutschland-Start: 2. Dezember 2010),

"The Guardians" (AT / 4. November 2011) und

"Puss In Boots" (30. März 2012). Hinzu kommt am 2. November 2012 einer von drei Titeln, die sich derzeit noch in Vorbereitung befinden.
Quellen : DreamWorks/Variety

Wenns nicht so verschnarcht wird wie Shrek 3 oder Madagascar 2 (haben mir nicht gefallen) , warum nicht...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: 8 3D Animationsfilme von DreamWorks bis 2012

Wenns nicht so verschnarcht wird wie Shrek 3 oder Madagascar 2 (haben mir nicht gefallen) , warum nicht...

Verschnarcht ist das richtige Wort. Bin bei Shrek 3 im Kino eingeschlafen...

Puss in Boots hört sich für mich nach nem Shrek Spin Off an. Der gestiefelte Kater....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 8 3D Animationsfilme von DreamWorks bis 2012

Also ich fand Shrek 3 immer noch tolle Unterhaltung, auch wenn das Neue, das Teil 1 hatte, etwas verflogen war.

Madagascar 2 liegt noch ungesehen hier rum, den muss ich mir demnächst mal mit meiner Tochter ansehen. Sonst wird die sauer, wenn ich den alleine gucke.
 
Oben