20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Hier was Neues im ewigen Kampf :

Um Filmliebhabern zu verdeutlichen, welch immense Schäden durch Filmpiraterie verursacht werden, hat Twentieth Century Fox Film Corporation nun eine neue Idee im Kampf gegen illegale Filmdownloads umgesetzt.

Als erstes amerikanisches Studio wird Fox im Abspann jedes seiner Filme den Hinweis bringen, wie viele Arbeitsplätze durch die jeweilige Produktion geschaffen wurden und wie viel Arbeitszeit investiert worden ist.

Aktuell macht das Studio amerikanische Kinobesucher am Schluss von "Chasing Mavericks" darauf aufmerksam, dass die Produktion über 14.000 Jobs unterstützt hat und 600.000 Arbeitsstunden in die Herstellung gesteckt worden sind.
Quelle : Deadline.com


Vielleicht ein guter Ansatz für die Amerikaner.Bei uns jedoch gehen weiterhin die meisten Menschen aus dem Kino / schalten den Film ab, sobald die ersten Buchstaben des Nachspanns beginnen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

Ein echter Filmdieb wird wohl kaum in Tränen ausbrechen, wenn er merkt, wie sehr er der Filmindustrie damit schadet. :kaffee:
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

Da fand ich den Vorspann mit der Familie von dem Piraten der im Knast sitzt ( noch 5 x singen ) schon sinnvoller. Und dazu war es auch noch witzig gemacht;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

sehe ich alles genauso. Wieviele Arbeitsstunden und Arbeitsplätze drin stecken juckt doch eh keinen, besonders niemandem der Filme runterläd. Und wie bereits erwähnt, wird sicher auch der Abspann ignoriert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

sehe ich alles genauso. Wieviele Arbeitsstunden und Arbeitsplätze drin stecken juckt doch eh keinen

Also ich bin schwer begeistert, aber das liegt dann lediglich an der Statistik, denn so kann ich innerhalb von Diskussionen argumentativ mit Zahlen jonglieren. ;)

Ob es natürlich am Ende des Abspanns sinnvoll ist, darf bezweifelt werden, aber schaden wird es natürlich auch nicht.
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

Da fand ich den Vorspann mit der Familie von dem Piraten der im Knast sitzt ( noch 5 x singen ) schon sinnvoller. Und dazu war es auch noch witzig gemacht;)
... und was hat dieser Spot gebracht? - Ich denke, nicht viel! Putzig anzusehen war er aber schon.

Wenn jemand erwischt wird aus dem Bekanntenkreis, ist das Geschrei meist sehr groß! "Abzocker" und "Scheiß Filmindustrie" und "Scheiß Urheberrecht" sind da noch die netteren Worte, wenn es um die Schadensersatzforderungen der Filmindustrie geht.

So lange es überhaupt kein Unrechtsbewußtsein bei vielen Menschen gibt, was Raubkopien anbelangt, wird sich nichts ändern!
Hört euch doch mal in euren Bekannten/Kollegenkreisen um. Da Lachen sich viele doch ins Fäustchen, wenn sie hören, wieviel Geld ihr für Filme ausgebt...
Da geht es nach dem Motto, wenn die es einem so leicht machen, haben sie selber Schuld!
Selbst wenn diese Menschen selbst mal bestohlen werden, und man argumentiert: "Selber Schuld, hättest es dem Dieb ja nicht so leicht machen müssen!" kündigen die eher die Freundschaft als dass es eine Einsicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

Im Prinzip hast du Recht und es gehört zur allgemeinen Tagesordnung, dass sich Menschen „Raubkopien" ansehen, aber zumindest habe ich seit den damaligen Fernsehspots ein deutlich größeres Bewusstsein in meinem Bekanntenkreis vernommen, dass es sich um eine Straftat handelt. Also ist Unwissenheit bezüglich des Verbots und der Bestrafung nur noch recht selten anzutreffen.

Dennoch finde ich es noch immer höchst merkwürdig, dass die Menschen, die keine Raubkopien konsumieren, sich ständig rechtfertigen müssen, dass sie es nicht machen!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

Dennoch finde ich es noch immer höchst merkwürdig, dass die Menschen, die keine Raubkopien konsumieren, sich ständig rechtfertigen müssen, dass sie es nicht machen!
Auch ein schöner Punkt. Besonders seitens der Filmindustrie, die DVDs oder BDs verkaufen bei denen man den Raubkopienhinweis zu Beginn nicht überspringen kann. Aber eine solch ähnliche Diskussion hatten wir glaube ich schon einmal in einem anderen Thread (Name entfallen).
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

ich werde im Bekanntenkreis auch größtenteils für bescheuert gehalten, wieviel Geld man für Filme ausgeben kann - aber jeder will immer versuchen:
...hast Du den auch? - Ja - den würde ich mal wieder gerne sehen - dann mußt Du ihn Dir selbst kaufen, da aus meiner Sammlung nix rausgeht!!! Der Gesichtsausdruck ist dann immer unvergesslich!!!
Für mich zählt nur Original!! - aber alle denken nicht so - wenn ich so die Typen immer sehe, die von den Behörden eine auf die Finger bekommen, wenn sie bei der Piraterie erwischt worden sind - als ob wirklich die ganze Welt gegen sie ist - aber Diebstahl ist Diebstahl - und so im kleinen fängt es an!!!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: 20th Century Fox mit neuer US Kampagne gegen Filmpiraten

sehe ich alles genauso. Wieviele Arbeitsstunden und Arbeitsplätze drin stecken juckt doch eh keinen, besonders niemandem der Filme runterläd. Und wie bereits erwähnt, wird sicher auch der Abspann ignoriert.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Kampagne ist ja speziell für die USA entwickelt worden und da ist zur Zeit eine eher schwierige Situation auf dem Arbeitsmarkt. Zumindest glaube ich, dass die Kampagne mehr in den USA Wirkung zeigen könnte, als bei uns im zurzeit wirtschaftlichen sehr starken Deutschland.
 
Oben