2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Passthestyle

Statist
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
8
Filmkritiken
0
Hi.

Ich finde der neue Emmerich-Film "2012" übertrifft alle bisher da gewesenen Special-Effects und CGIs! Was meint ihr dazu? Da kann für mich kein "Gozilla" etc. mithalten....

Habe übrigens eine komplette Filmkritik über "2012" geschrieben, zu finden auf PASSTHESTYLE.COM: http://passthestyle.com/2009/11/filmreview-2012/

Viele Grüße
Florian
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Ich denke das Thema ist auf dem Roten Teppich besser aufgehoben ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Also du willst hoffentlich keinen Godzilla vom Jahr 1998 mit einem Topaktuellen Titel 2009 vergleichen ?
Ertst mal der Budgetunterschied, dann sind 11 Jahre CGI Entwicklung dazwischen.

Finde aber du hast recht, denke 2012 ist derzeit das beste was man auf Leinwand mit CGI sehen kann, obwohl ich auch hier in ein paar Szenen enttäuscht war.
möchte hier aber nicht spoilern, sondern hoffe habe bald zeit für eine KK

PS : bischen OT
wenn ich den Link anwähle, leuchtet mein PC wie ein Weihnachtsbaum vor lauter warnmeldungen, dass die Seite nicht stabil ist und vertrauensunwürdig, sorry :(
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Die SFX waren schon nicht schlecht. Einige Szenen waren sogar richtig packend. Zweimal gab es sogar Szenenapplaus. Das hab ich schon seit Jahren nicht mehr im Kino erlebt.

Aber dieser Soap-Look bei den Arche-Szenen war total nervtötend. Das sah aus wie eine dieser TV-Dokus auf NTV. Hat das eigentlich außer mir niemand bemerkt?
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Ab Freitag schalte ich mich gerne ein, gehe erst morgen rein.
Wird auch Zeit, ich muss die ganze Zeit eure Beitäge meiden. ;)

Gruß,
J.K.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Aber dieser Soap-Look bei den Arche-Szenen war total nervtötend. Das sah aus wie eine dieser TV-Dokus auf NTV. Hat das eigentlich außer mir niemand bemerkt?

Der ist mit überhaupt nicht aufgefallen.

Ob der Film bis jetzt die besten Effekte hatte, kann ich nicht beurteilen, da ich kein Fachmann auf dem Gebiet bin. Einfach gesagt, kann ich meistens nur sehen, ob ein Film gute oder schlechte Effekte hatte. Mir haben die Effekte auf jeden Fall in „2012" sehr gefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Aber dieser Soap-Look bei den Arche-Szenen war total nervtötend. Das sah aus wie eine dieser TV-Dokus auf NTV. Hat das eigentlich außer mir niemand bemerkt?

Genau ab dem Punkt fand ich den Film nicht mehr gut und ihn eher langweilig. Das Ende hätte man durchaus etwas kürzen können udn wie Du schon sagtes das kam mir dann einfach auch irgenwie komisch vor, passte nicht so ganz zum Rest des Filmes. Der Anfang wie es dann losgehen und wie John Cusack seine Familie in Sicherheit bringen wollte war gut in Szene gesetzt, besonders der Vulkanausbrauch im Park war wirklich sehr gut gemacht, oder die lange Autofahrt durch L.A. aber gerade das Ende hat den Film nicht sehr rund gemacht und hat bei mir für etwas punkte Abzug gesorgt. Da fand ich The Day after tomorrow in sich viel runder.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Nennt mich verwöhnt, aber viel besser als wie in "The Day after tomorrow" fand ich die Effekte nicht.
Dazu auch für mich noch Abzüge in der Story, fand auch "The Day after tomorrow" gelungener.
Aber der Trailer vor dem Film zu "Avatar" verspricht doch einiges, mal schauen. :D

Gruß,
J.K.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: 2012 - Die besten CGI- und Special-Effects bis dato?

Hab gestern Deep Impact gesehen
also nach 2012 sind diese Effekte einfach nur lächerlich !!
da sieht man. was Budget und Technikentwicklung leisten kann
 
Oben