12 Monkeys

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich bin sehr positiv überrascht wie gut die Serie bis jetzt ist, und das nach 3 Folgen !
Aucgh sehr gut dass von 2043 endlich Hintergründe kommen.
Und das Jahresreisen wird gut und verständlich umgesetzt !
KLasse, hab ich nicht gedacht !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Auch Folge 4-6 wieder sehr gut. Die Zeitebenen mehren sich sind aber übersichtlich und schlüssig !
Finde die Serie bis jetut sehr gut !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.273
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich habe gestern auch mal mit der Serie gestartet nachdem Du hier so lobend erwähnt hast. Aber ich habe erst die erste Episode gesehen. Hat potential und ich werde sie mir einmal anschauen. Mal sehen wie weit sie in meiner Gunst noch steigt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.273
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich habe jetzt auch die ersten drei Episoden gesehen und ich muss sagen die Serie hat Suchtpotential. Ich war hier wirklich voreingenommen da ich den Film sehr gut finde und mir nicht vorstellen konnte wie man daraus eine Serie machen kann. Aber man sollte der Serie wirklich eine Chance geben da sie definitiv eine andere Story erzählt als das was man im Film sieht. Es ist komplexer und wie Firefly auch schon geschrieben hat bekommt man auch mehr aus der Zukunft mit. Also ich bleib weiterhin am Ball!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich habe jetzt auch die ersten drei Episoden gesehen und ich muss sagen die Serie hat Suchtpotential. Ich war hier wirklich voreingenommen da ich den Film sehr gut finde und mir nicht vorstellen konnte wie man daraus eine Serie machen kann. Aber man sollte der Serie wirklich eine Chance geben da sie definitiv eine andere Story erzählt als das was man im Film sieht. Es ist komplexer und wie Firefly auch schon geschrieben hat bekommt man auch mehr aus der Zukunft mit. Also ich bleib weiterhin am Ball!
Dito.
Schaust du RTL nitro oder Scheibe ?
Vor allem wird in Folge 4-6 das Thema Zeitmaschine klasse umgesetzt.
Schön zu hören dass auch eine 3te Staffel wohl mittlerweile genehmigt wurde !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Respekt, daß ihr die Serie durchgehalten habt. Episode 1 fand ich noch okay, aber irgendwie wurde alles immer blöder. Bin in Eps. 4 dann endgültig ausgestiegen. Das war die nach dem Ausflug nach Afrika (?). Nee, selten so enttäuscht gewesen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Respekt, daß ihr die Serie durchgehalten habt. Episode 1 fand ich noch okay, aber irgendwie wurde alles immer blöder. Bin in Eps. 4 dann endgültig ausgestiegen. Das war die nach dem Ausflug nach Afrika (?). Nee, selten so enttäuscht gewesen.
Aber alles hängt zusammen, da musst du weiterschauen. Ist sehr komplex !
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich bleibe skeptisch und der Serie fern, zumal der Hauptdarsteller imho extrem unsympathisch ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Folge 7 - wtf !! Jetzt wirds kompliziert in Sachen Zeitreisen :huh:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
!! nächste Woche RTL nitro 4 Folgen am Stück Staffelfinale S1
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.273
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich bin jetzt mit Season 1 durch. Hat mir sehr gut gefallen. Gerade die letzten Episoden machen das Ganze nochmal etwas spannender. Bin schon sehr gespannt auf Season 2.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich habe eben die erste Episode auf amazon video gesehen und die hat mir schon sehr gut gefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.273
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich habe eben die erste Episode auf amazon video gesehen und die hat mir schon sehr gut gefallen.

Dann bleib umbedingt am Ball. Man muss sich erst, wie bei jeder Serie, etwas an die Charaktere gewöhnen aber wenn Du einmal drin bist wirst du immer weiter schauen. Hab Season 1 ja nun auch in gut einer Woche geschaut!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wow, was für eine Serie - übertrifft meine Erwartungen bei weitem !
Und vor allem trotz der komplexität der verschiedenen Zeitebenen und Parallelhandlungen bleibt sie immer schlüssig - wenn man sich drauf einlasst und konzentriert zuschaut !
Also sicher nichts für Gelegenheit
Warte jetzt gespannt auf Staffel 2 und werde mir event. die erste nochmal anschauen, da sicher versteckte Hinweise bei den Folgen zu finden sind !
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich hatte mir über den Jahreswechsel auch mal die Serie als Blindkauf zugelegt. Licht und Schatten.

Die ersten 2/3 sind wirklich stark. Hohes Tempo. Spannend. Und recht komplex. Das letzte Drittel zieht die Staffel dann doch ziemlich runter. Das war für meinen Geschmack irgendwann alles zu konstruiert, zu unglaubwürdig was das Handeln einer Person angeht.
Zudem fand ich die ganze Sache um Spearhead schlecht ausgearbeitet. Und als am Ende auch noch die
Blue Men Group
auftrat, wurde es für mich komplett lächerlich, ja fast schon kitschig.

Der einzige Grund, weshalb ich nun doch der 2. Staffel eine weitere Chance geben werde, ist
Cole´s Entscheidung Ramsey zu retten und Cassy in die Maschine zu setzen, während die Trulla im Off völlig selbstverständlich das Gegenteil von dem was gerade passiert ist, erzählt.
Somit ist Staffel 2 und die mögliche Zukunft/Zeitlinie ein unbeschriebenes Blatt.

Das verspricht doch recht spannend und interessant zu werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Die zweite Staffel ist nun auf amazon video verfügbar.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Schaut das noch jemand? Ich habe mir die letzten Tage die 2. auf Prime angesehen. Letztendlich hat mich die wirkliche komplexe Story am Ball gehalten. Aber zwischendurch schwankte es immer wieder zwischen Soap, sehenswert und eine 08/15-Pro7 Serie.
Nach dem dummen Ende bin ich raus. Das wird mir alles zu abgespaced. Da hat mir die "Bodenständigkeit" der 1. deutlich besser gefallen.

Hätte mich geärgert, wenn ich Geld für eine Disc bezahlt hätte.
 
Oben