Tom Clancy's The Division

Frankie

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AW: Tom Clancy's The Division

Heute einen eher nervigen Tag hinter mir und eben bei The Division einige Gegner mit dem M60 oder meinem neuen M1 SOCOM umgenietet und das hat richtig gut getan! :)

Heute einen grandiosen Tag hinter mir;) Das erste High End Teil (Knie-Schoner) in der DZ gefunden. Wenn man es dann erst mal im Sack hat, und damit zur Abholzone unterwegs ist, auf den Heli wartet, und Gegner rankommen, das ist Spannung pur, zumal wir nur ein 2er Team waren. Hat aber geklappt.
:uff::)




:D
 

Frankie

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Böser Bug, betrifft alle Plattformen!

Zur Zeit berichten immer mehr Spieler das ihre gecrafteten High End Gegenstände einfach verschwinden.

Wenn man sich einen High-End Rucksack craftet, den anlegt und der dann verschwindet, dann kann man sich nicht mehr einloggen. Ubi Soft ist der Bug bekannt, und eigentlich sollte das heute per Live Patch gefixt werden. Das ist aber wohl nicht passiert. Also Finger weg vom High End Rucksack!

hier ein link
 

tikiwuku

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Zum Glück habe bisher nur eine Pistole gecraftet und heute wollte ich noch ein bisschen Stoff auftreiben um mir ne tolle Weste zu schneidern.
 

Blonder

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AW: Tom Clancy's The Division

Bin jetzt auch 30/30.
Für die Story fehlt noch eine Mission, dann ist die komplett. Zum Glück muss ich sagen. Das Missionsdesign und der Ablauf sind einfach sterbenslangweilig. DIe letzten 2-3 Missionen war das schon übelster Krampf.
Das Fighten auf Schwer macht schon Laune aber es läuft einfach immer nach Schema F ab. Eine Gegnerwelle nach der anderen....und noch eine und noch eine. Dann eine banale Aktion. Und wieder Gegnerwelle....und noch eine...und noch eine....

Nichtsdestotrotz hat das erreichen der "Grenze" erstmal wieder etwas mehr Interesse geweckt durch die (sorry) nicht viel minder langweilige DZ zu streifen und nach besserer Ausrüstung zu suchen.
Die Daily-Missionen könnte momentan noch ganz nett werden. Wir haben gleich mal eine angetestet und als Gruppenführer konnte ich auch meinen Lv. 28 Kumpel mitnehmen. Der diente zwar nur als Kugelfang aber die Möglichkeit gefällt mir.
Zudem ging es auf Schwer schon knackig zur Sache und wir hatten das Glück, einen Fremder dabei zu haben, der mit seiner komischen Monsterknifte und trotz "Nur" LV30 durch die Gegner gegangen ist, wie ein heißes Messer durch die Butter.
Kein Schimmer, auf was für einen Tripp der war. Aber so eine Knarre will ich auch!

Hab bei der Misssion eine Blaupause für eine Avoc(?) bekommen und als Belohung eine überlegene Vector. Beide sind mit Mods recht gut und vor allem die Vector verzieht null. Zwar eine geringe Reichweite aber ich denke, die teste ich die Tage mal weiter...keilt ordentlich aus.

Ich werde die Tage nochmal eine Pro und Contra Liste von TD erstellen. Gibt eine Sachen die mir gefallen und auch nicht wenige, die todesnervig sind.
Für mich tendiert TD in die Richtung ein klassisches Hypespiel zu sein. Gut aber nicht überragend.
Aber jetzt gehe ich erstmal pennen.


Achja...sein 2 Tagen einen nervige Tonbug, der immer wieder auftritt und dafür sorgt, das meine Primärwaffen keinen Sound von sich geben. Nervt.
 
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Frankie

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Gestern zum ersten mal den Herausforderungsmodus angegangen, und kläglich gescheitert. Der Modus verdient seinen Namen zu recht, meine Fresse Bockschwer.
Man kann übrigens doch über die übliche Spiele(r) Suche den Modus starten,:hoch:

Heute nochmal, die Lexington Center Mission, die gilt als eine der einfacheren. Und es hat nach knapp 1 1/2 Std dann geklappt. Gibt dann auch ein High End Teil. Und es spielt sich wirklich anders als im Schwer Modus, man muss echt noch mehr als Team arbeiten.

Ich kann nicht sagen das die Dark Zone ein langweiler ist, für mich ist das eine der besten Neuerungen, die es seit langen im "PVP" Bereich gibt. Klar, ist nicht wirklich PVP, aber selten so einen spannenden Modus erlebt.
 

Blonder

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AW: Tom Clancy's The Division

Ich kann nicht sagen das die Dark Zone ein langweiler ist, für mich ist das eine der besten Neuerungen, die es seit langen im "PVP" Bereich gibt. Klar, ist nicht wirklich PVP, aber selten so einen spannenden Modus erlebt.

Klar, ist es teilweise extrem packend, wenn man geiles Zeug hat und es ausfliegen möchte. "Shit, da kommt wieder ein gelber, fetter Rammeloschi! Und der Heli ist gleich da!". "Kacke, der Totenkopf auf der Karte! Kommt der in unsere Richtung!?"
Sowas ist der Art fällt dauernd. Is´ ja auch toll!

Nur wie schon mal gesagt, hätte ich mir deutlich mehr Abwechslung gewünscht! Missionen. Dinge, die man erledigen muss. Die einen vielleicht auch mal länger beschäftigen. Suchmissionen über die DZ verteilt (Nein, kein Bastelzeug) bei denen man am Ende gutes Zeug als Belohnung bekommt. Sowas halt.
Nicht einfach nur rein. Gegner abknallen. Ausfliegen. Mehr ist das letztendlich doch nicht. Das mag ja recht kurzweilig sein aber imo wird da nicht die Möglichkeit ausgenutzt, die einem die DZ bieten könnte.

btw.
Vector ist ganz nett. Aber zu kleines Magazin. Selbst mit Mod. Erst recht, wenn ich auch die Schussrate erhöhen möchte.
 

Frankie

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Nur wie schon mal gesagt, hätte ich mir deutlich mehr Abwechslung gewünscht! Missionen. Dinge, die man erledigen muss. Die einen vielleicht auch mal länger beschäftigen. Suchmissionen über die DZ verteilt (Nein, kein Bastelzeug) bei denen man am Ende gutes Zeug als Belohnung bekommt. Sowas halt.
Nicht einfach nur rein. Gegner abknallen. Ausfliegen. Mehr ist das letztendlich doch nicht. Das mag ja recht kurzweilig sein aber imo wird da nicht die Möglichkeit ausgenutzt, die einem die DZ bieten könnte.

Ich sehe (und hoffe es ist auch so) das ganze Endgame momentan auch eher als Fundament, denn so wie es ist wird es natürlich langfristig nicht sehr packend und motivierend sein. Ich vergleiche das Spiel ja gerne mit Destiny, was ja auch gerade das Endgame betrifft ja ziemlich zutrifft. Und da geben sich beide nix, nur das es eben ein völlig unterschiedliches Setting ist. Und hier liegt TD imo leicht vorne, weil es viel Spielerfreundlicher ist.

Und seit dem ich die Tage ein Mexican Standoff hatte, wo drei 4er Teams an einer Abholzone die Bags an den Heli klemmen wollten hat die DZ eh ein riesen Stein bei mir im Brett! :)

Die DZ ist eben ein völlig neuer Spielmodi, der sich ja erst noch bewähren muss. Und das kleine Veränderungen ja großen Einfluß haben, das hat ja das letzte Update gezeigt. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Bin mir aber sicher das da noch was kommt.

Die Missionen, da gebe ich Dir recht, sind alle relativ gleich aufgebaut, und zum Schluß hin geht auch leicht die Qualität flöten. Trotzdem spiele ich sie immer noch gerne, gerade weil TD gutes Teamplay belohnt macht es mir immer mehr Spaß. Und der Herausforderungsmodus ist wirklich grandios, weil er nicht so weichgespült ist.

Was mir fast gar nicht gefällt ist der Verlauf der Story. Der Anfang ist grandios, nach hinten wird es belanglos, wenn man sich nur auf die Hauptmissionen beschränkt. Wobei die Audiologs und Echos wirklich eine tolle Stimmung erzeugen! Mir fehlen die kranken, wo sind die. Direkte Konfrontation mit der Pandemie ist gleich null. Der stumme Held nervt auch. Trotzdem bekommt man eine tolle Kampagne, die man ja auch alleine bewältigen kann.

Vector ist ganz nett. Aber zu kleines Magazin. Selbst mit Mod. Erst recht, wenn ich auch die Schussrate erhöhen möchte.
Ich benutze sie ständig, natürlich ist das Magazin zu klein. Kaufe Dir übrigens keine Waffen, sondern Blaupausen. Teilweise macht es Sinn die Waffen und Ausrüstung öfter herzustellen, weil man dann andere Werte und Talente bekommt.
 
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crizzero

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Die Challenging Missionen sind nur mit gutem Teamwork zu schaffen. Habe die Gestrige mit einem Ami Team geschafft, was toll kommuniziert hat. Die Dailys machen jedenfalls Spaß. So hat man auch bald jede Mission auf Schwer geschafft.
 

Blonder

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Ich benutze sie ständig, natürlich ist das Magazin zu klein. Kaufe Dir übrigens keine Waffen, sondern Blaupausen. Teilweise macht es Sinn die Waffen und Ausrüstung öfter herzustellen, weil man dann andere Werte und Talente bekommt.

Nachdem ich gestern ein paar Mal das Lexington als Herausforderung gespielt habe, hatte ich genung P-Credits zusammen und habe mir bei dem Spezial-Händler die Highend-Blaupause der Vector geholt.
Da ich den ganzen Abend mit der Lila-Version von dem Teil gespielt und super zurecht gekommen bin, werde ich demnächst mal damit rumlaufen.
Allerdings rächt es sich nun ein wenig, das ich ab einem Punkt alles stumpf verkauft und nicht mehr zerlegt hatte. Aber nun ja. Läuft.

Kann ich meinen Gear-Score eigentlich irgendwo sehen oder geht das auch erst mit Lv.50?
 

tikiwuku

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Das mit den Maschinenpistolen nehme ich zurück, denn ich habe nun ein AUG-P A3 das ordentlich Schaden macht. Im Vergleich zu meinen anderen Knarren waren die Maschinenpistolen bisher einfach zu schwach und ich habe immer fast ein Magazin gebraucht um einen Gegner zu töten. Doch die MP88 (die offizielle Bezeichnung der österreichischen Polizei für das AUG-P ;)) kann da mithalten.

Obendrein eine tolle Ergänzung für mein Arsenal, da ich nun wieder ein FN FAL (SA58) als Hauptwaffe benutze und das Teil nur Salven abfeuern kann. Da ist so ne vollautomatische MP doch recht praktisch. :D
 

Frankie

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Kann ich meinen Gear-Score eigentlich irgendwo sehen oder geht das auch erst mit Lv.50?

Keine Ahnung, ich glaube den kann man bis jetzt noch gar nicht sehen. Bin aber auch erst DZ Level 40. Soll meines Wissens dann mit dem Update kommen.

Hab mir heute die Blaupause der Liberator gekauft. Sehr geniales Sturmgewehr. Ist ja momentan eine Glaubensfrage, entweder Highend AK, oder Liberator. Ich komme mit den AKs ja irgendwie gar nicht zurecht, deswegen musste es die Liberator sein. Musste ich aber 2x bauen, die erste hat mir zu wenig Schaden gemacht. Und meine Vector hat ne Pinke Skin bekommen:zyklop:
 

Blonder

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Hab mir heute die Blaupause der Liberator gekauft. Sehr geniales Sturmgewehr. Ist ja momentan eine Glaubensfrage, entweder Highend AK, oder Liberator. Ich komme mit den AKs ja irgendwie gar nicht zurecht, deswegen musste es die Liberator sein. Musste ich aber 2x bauen, die erste hat mir zu wenig Schaden gemacht. Und meine Vector hat ne Pinke Skin bekommen:zyklop:

Die Liberator habe ich auch gesehen. Leider langten meine heute erspielten PC nicht mehr für die Blaupause, da ich einen Highend-Ausrüstungsgegenstand zweimal auswürfel musste, um einen Mod platz zu bekommen. Wobei ich mittlerweile eh zweifel, ob dieses auswürfeln nicht einfach nur eine mehr oder weniger nutzlose Spielerei ist, wenn´s nur um einen Mod-Platz geht.
 

Blonder

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Yeah!
Vorhin den ultimativen Waffenmod gefunden! Hab schon gelesen, das es solch einmalige und bärenstarke Mods geben soll! Ich kann mein Glück kaum fassen.... :ugly:

KLICK
 

Frankie

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Am 12.4. erscheint Update 1.1 - Incursions

Gibt ne Menge Updates. Neues Gear, Events in der Dark-Zone, Loot Tausch etc

klick

Klingt alles interessant und spannend, freue mich drauf. Vor allem der gesteigerte Schwierigkeitsgrad klingt spannend. Während der Herausforderungsmodus immer noch Bockschwer ist, macht der schwere Modus kaum Probleme. Heute mit meinen Partner
drei Missionen auf schwer gespielt. Wenn man gut eingespielt ist sind die zu zweit ganz locker machbar.

Der Rucksack Bug ist übrigens immer noch nicht behoben, also vorsicht mit den Highend Rucksäcken.
 

Blonder

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Also ich bin durch mit TD und mir ist Stand heute auch das Update ziemlich wurscht. Und nachwievor bin ich extrem froh, mir nicht den Pass geholt zu haben.
Klar, wenn man 100 Stunden auf dem Buckel hat (Nicht, das es "100-Stunden-gut" ist, ich hatte zuletzt nur viel Freizeit) ist es irgendwo auch ein wenig ausgelutscht aber dennoch liegt mir der Begriff "Bullshit" auf der Zunge, wenn ich das Endgame betrachte:

- Jeden Tag 2 Missionen auf "Schwer" die mittlerweile ein Witz sind. Motivation gleich null.
- 4 Missionen als Herausforderung. Immer die gleichen. Von denen 2 Selbstläufer sind.
- DZ ein Witz. Vor Lv30 war 95% nutzlos. Nun sind 100% Zeug nutzlos. Ich spiele nur noch, um stumpf auf Lv50 zu leveln. Ohne was davon zu haben.
- DZ Credits. Gab es je etwas nutzloseres in einem Videospiel?! Vor lv30 konnte ich mir nix kaufen, weil ich lv30 sein soll. Jetzt bin ich lv30 und brauche mir nix kaufen, weil cih HighEnd haben muss.
- Jetzt bin ich lv30 und kann mir kein HighEnd kaufen, weil ich lv50 sein muss?! Leute, echt jetzt...?! (Bei den DZ Händlern). Wozu dann die ganzen Ph. Credits?!
- HighEnd Zeug als Belohungen bei den 4 Missionen ein Witz.

Dazu kommt noch eine ellenlange Liste von Dingen, die mich mehr oder weniger nerven.
TD ist schon ein gutes, unterhaltsames Spiel mit einem tollen Setting und einem sauberen Deckungssystem aber trotzdem lange noch nicht so episch, wie´s gerne mal gemacht wird, finde ich.
Da konnte selbst "Destiny" mich länger motivieren....und mit dem Spiel stehe ich schon auf Kriegsfuss. Und "Diablo" letztes Jahr, wischt mit TD eh den Boden auf, wenn´s darum geht zu farmen und nach besserer Ausrüstung zu geiern und zu jagen und stetig besser zu werden. Das müsste ich echt mal wieder einwerfen.
 

Frankie

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Also ich bin durch mit TD und mir ist Stand heute auch das Update ziemlich wurscht. Und nachwievor bin ich extrem froh, mir nicht den Pass geholt zu haben.
Klar, wenn man 100 Stunden auf dem Buckel hat (Nicht, das es "100-Stunden-gut" ist, ich hatte zuletzt nur viel Freizeit) ist es irgendwo auch ein wenig ausgelutscht aber dennoch liegt mir der Begriff "Bullshit" auf der Zunge, wenn ich das Endgame betrachte:

Geb dir in vielen Punkten recht, aber trotzdem ist TD für mich eine der besten Multi-Player Erfahrungen die ich je gespielt habe. Wenn man als Gruppe gut funktioniert, die Fähigkeiten ineinander verzahnen, das ist großartig. Auch die Spielewelt ist für mich über jeden zweifel erhaben, leider wird das geniale Setting für die Story kaum genutzt. Auch die Story ist zu dünn, man muss schon die Sammelgegenstände nehmen um in die Welt einzutauchen.
Und die ganze Reihe der Bugs geht mir auf den Sack, da muss noch reichlich nachgebessert werden.

Aber die Spielmechanik ist für mich eine der besten in einen 3rd Person Game. Die Waffen fühlen sich unterschiedlich an. Das Deckungssystem funktioniert perfekt. Die Fähigkeiten machen das Spiel interessant. Die Grafik- und Wettereffekte sehen einfach fantastisch aus. Nachts in der Darkzone im Schneesturm, die Beleuchtung blendet und man sieht kaum was. Zu genial. Auch andere Spieler finden klappt nach wie vor sehr gut.

Ich hab jetzt 150+ Stunden auf der Uhr, und mir macht es immer noch einen Sauspaß. Ich finde täglich noch Gegenstände, die mich verbessern. Rolle ständig neue Waffen und Gear um bessere Talente und Werte zu bekommen. Habe jetzt drei Charaktere am laufen, damit man auch mal wieder ein paar Nebenmissionen spielen kann. Denke TD wird mich noch länger beschäftigen.
 

Blonder

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Auch die Spielewelt ist für mich über jeden zweifel erhaben, leider wird das geniale Setting für die Story kaum genutzt. Auch die Story ist zu dünn, man muss schon die Sammelgegenstände nehmen um in die Welt einzutauchen.

Stimme ich dir zu!
Über die Welt kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Wirklich toll.
Nur gehen Einzelschicksale völlig unter und die Story ist, wie du schon sagst, viel zu dünn. Ich hätte es besser gefunden, wenn man nicht einfach nur ein paar Stadtteile vor die Nase geknallt bekommen hätte, mit ewig den gleichen Missionen, sondern das man diese in irgend einer Art hätte retten müssen. Zurückerobern. Befreien. Sowas in der Art.
Und das man erst dann das Safehouse nutzen könnte. So bekäme man einen tieferen Einblick in die Story und die Menschen, die dort ums Überleben gekämpft haben und noch kämpfen müssen. Man hätte die ganze Welt nicht nur so oberflächlich kennen gelernt.


Und die ganze Reihe der Bugs geht mir auf den Sack, da muss noch reichlich nachgebessert werden.

Ja. Mittlerweile sind auch immer mehr dabei, die sich spielentscheidend auswirken. Türen lassen sich nicht öffnen. In einer Daily lies sich ein Tank nicht zerstören. Werte werden nicht übernommen. Man fällt aus der Map. Tonbug. Missonen starten nicht. Usw.
Hab da noch ein Video von heute, das ich jetzt aber nicht mehr verlinke. Evtl. morgen.

Aber die Spielmechanik ist für mich eine der besten in einen 3rd Person Game. Die Waffen fühlen sich unterschiedlich an. Das Deckungssystem funktioniert perfekt. Die Fähigkeiten machen das Spiel interessant. Die Grafik- und Wettereffekte sehen einfach fantastisch aus. Nachts in der Darkzone im Schneesturm, die Beleuchtung blendet und man sieht kaum was. Zu genial. Auch andere Spieler finden klappt nach wie vor sehr gut.

Ja. Zweifellos!
Das man mal über eine Brüstungspringt, wenn man die Leiter nutzen will oder versehentlich mal klettert. anstatt sich zu ducken, kommt vor. Aber zu 95% läuft das einfach reibungslos rund. Ebenso natürlich die Waffenphysik und die Wettereffekte. Besonders der erwähnte Schneesturm kommt sehr atmosphärisch geil rüber.
Ich find´s auch gut, das man eine Mission mal im dunkeln spielt und die Wiederholung dann im hellen.

Ich hab jetzt 150+ Stunden auf der Uhr, und mir macht es immer noch einen Sauspaß. Ich finde täglich noch Gegenstände, die mich verbessern. Rolle ständig neue Waffen und Gear um bessere Talente und Werte zu bekommen. Habe jetzt drei Charaktere am laufen, damit man auch mal wieder ein paar Nebenmissionen spielen kann. Denke TD wird mich noch länger beschäftigen.

Ich will das auch nicht madig reden. Nur für den Fall, dass das evtl. mal falsch aufgenommen wird!
Für mich offenbaren sich halt im Endgame, neben der faden Story, die größten Schwachpunkte. Ich spiele und habe nicht mehr das Gefühl (anders als noch lange Zeit bei Destiny und vor allem Diablo), das ich mich noch wirklich verbessern kann. Besseres Zeug finden und stärker werden kann. Da ticken wir in diesem Punkt ganz unterschiedlich. ;)
Ich sehe keinen Sinn in der DZ zu stöbern und Zeug auszufliegen, das mir einfach nicht mehr hilft, außer es zu zerlegen. Das Ziel wäre Lv50 und das hätte ich noch gerne erreicht aber der Weg dorthin bietet mir einfach nix motivierendes mehr. Dazu dieses assi System mit den Levelforraussetzungen bei den Bauplänen. Wtf?!

ABer nun gut. Ich leg´s jetzt erstmal für unbestimmte Zeit bei Seite und vielleicht schnupper ich in 3-4 Wochen nochmal kurz rein. Behalten werde ich es jedenfalls vorerst.
 

tikiwuku

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Dann hat sich Massive mehr um die PC Version gekümmert, denn Bugs habe ich sehr wenige gesehen.

Brav! ;)
 
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