Warehouse 13 (TV Serie)

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

Warehouse 13


Ein altes Lagerhaus mitten im nichts, wieso bekommen die beiden Secret Service Agenten Pete Lattimer und Myka Bering den Auftrag, dieses zu bewachen ?
Was sich erst wie ein Scherz anhört, offenbart sich als Lagerhalle von mystischen, mysteriösen und übersinnlichen Gegenständen, genannt Artefakte.
Artie wird ihnen als Kollege vorgestellt, der dieses Warehouse in Schuss hält und versucht, Ordnung in die gelagerten Artefakte zu bekommen.
Pete und Myka müssen nun auf der ganzen Welt verstreute Artefakte ausfindig machen, bevor diese Unheil anrichten können.

Warehouse 13 ist eine tolle Mischung aus Akte X, Indiana Jones, Bones,…
Sie nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und überzeugt durch die Charaktere, vor allem durch Saul Rubinek als Artie

In Staffel 1 gibt es noch die üblichen Artefakt der Woche Folgen, allerdings gibt es schon hier durch den Hackerangriff eine rote Linie durch die Staffel, welche mit einem Bombastischen Cliffhanger endet.

Staffel 2 hat dann von Beginn an einen roten Faden, welcher sehr überzeugend ist und die Serie noch steigern kann.

Leider werden in Staffel 2 die „ Unfälle " im Warehouse zurückgeschraubt, diese waren in Staffel 1 fast genausolustig wie die Ausseneinsätze

Staffel 3 ist gerade in Planung, somit wird es weitere Storys aus dem Warehouse 13 geben, ich freue mich darauf !
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13 ( TV Serie )

Episodenführer Season 1

1+2 : Pilotfolge : Der Kamm der Borgia
Secret Service Agent Pete und Myka können eien Anschlag auf den Präsidenten verhindern, allerdings nicht aufklären, Deshalb werden sie zum Schutz des Warehouse 13 abberufen und müssen ab nun seltsamen Artefakten und deren Wirkung auf Menschen auf den Grund gehen

3. Der Klang der Musik
Ein Überfall auf eine Bank und niemand kann sich erinnern ? Allerdings gibt es eine interesannte Tonspur auf einem Aufnahmegerät, Artie verfolgt einen Hacker, der sich Zutritt ins Warehouse verschaffen will

4. Unterbewusstes Verlangen
In einer Stadt werden die Einwohner verrückt

5. Das Rheticus Experiment
Artie entlarvt den Hacker und erlebt eine Überraschung

6. Die Elemente der Nacht
Myka und Pete müssen einen gestohlenen Gegenstand aus einer Sammlung wieder finden

7. Das Rückgrat des Sarazenen
Polizisten kommen durch eine Explosion in einer Polizeistation ums Leben, Dann wird noch die Leiche eines Warehouse Agents gefunden, der seit den 60ern vermisst wird.

8. Das Schwert des Samurai
Pete und Myka sollen ein samuraischwert sicherstellen, welches aber in einer Implosion verschwindet

9. Gefangen im Spiegel
Myka wird im Spiegel von Lewis Carroll gefangen

10. Die Visionen der Reue
Pete und Myka werden in ein Gefängnis geschickt, wo es vermehrt Selbstmorde gegeben hat. Einstweilen löst Claudia beim Wechseln einer Glühbirne im warehouse das Chaos aus

11. Das Tribunal der Räte
Artie wird von seinen geheimnisvollen Vorgesetzten vorgeladen, während Claudia wieder einmal im Warehouse das Chaos heraufbeschwört

12. Die Macht der Worte
Mykas Vater liegt im Sterben, da ihm jemand vorsetzlich ein Artefakt geschickt hat

13. Ein Ende mit Schrecken
Das Warehouse Team ist gestohlenen Artefakten auf der Spur, Claudia findet eine Spur zum Täter, es ist sie selbst ? Als der Drahtzieher entlarvt und festgenommen wird, wird er von Claudia freigelassen. Ist sie eine Veräterin oder steht sie unter der Kontrolle von MacPherson ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13 ( TV Serie )

Episodenführer Season 2

14. Die Perle der Weisheit
MacPherson kann eine gefangene des Warehouse befreien und flieht mit ihr nach Europa, es ist H.G. Wells, Mrs. Frederics entlarvt indes den wahren Maulwurf im Warehouse Team

15. In der Maske des Helden
Ein selbsternannter Superheld in Detroit wird zum fall des Warehouse Teams

16. Unheimliches in Univille
Ein Artefakt lässt alte B-Movie Charaktere Realität werden

17. Der Preis der Jugend
Auf einer Modeschau beginnt plötzlich ein Model rapide zu altern

18. Das Hirn des Konstrukteurs
Global Dynamics Mitarbeiter Douglas Fargo reist aus Eureka an um ein Upgrade im EDV System des Warehouse vorzunehmen, es läuft natürlich nichts so wie geplant
Ein versteckter Computervirus riegelt das Warehouse ab.

19. Am Rande des Wahnsinns
Pete bekommt von mrs. Frederics den Auftrag, nach einem Maulwurf im Warehouse Team zu suchen

20. Der Zaubertrank der Wikinger

Ein Wrestlingteam gewinnt scheinbar mühelos jeden Kampf, bis einer der Atlethen plötzlich in Flammen aufgeht

21. Im Körper des Kollegen
Myka und Pete tauschen durch den Einfluss eines Artefakts die Körper, was in Folge für viel Verwirrung sorgt

22. Der Rächer aus der Vergangenheit
Mykas ehemaliger Vorgesetzter wird ermordet, durch Helenas Auftauchen wird Arties Vergangenheit offenbart

23. Zeitreise in die Sechziger

Myka und Pete werden mit Helenas Zeitmaschine in die Sechziger geschickt um ein Artefakt Verbrechen aufzulösen

24. Das Vermächtnis der Ägypter

In Ägypten wird das lange verschollene Warehouse 2 gefunden, Mrs. Frederics wird daraufhin schwerst krank. Pete, Myka und Helena forschen im Warehouse 2 nach einem Heilmittel, Doch ein Teammitglied spielt ein falsches Spiel

25. Der Dreizack der Verdammnis
Während Myka von Selbstzweifel geplagt ist, versucht das Warehouse Team den Verräter zu finden, welcher mit einem Artefakt die ganze Menschheit vernichten könnte. Einstweilen muss sich Pete zwischen Mission und Liebe entscheiden, und Claudia überlegt auch ihre Zukunft im Warehouse

26. Der Geist der Weihnacht
Ein böser Weihnachtsmann treibt in Los Angeles sein Unwesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben