The Wicker Man

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wicker Man bekommt eine 3. Filmversion spendiert
Regisseur kann nun endlich seine Wunschfassung auf BD präsentieren

In einer perfekten Welt sollte man meinen, dass der Director's Cut eines Films dann wirklich auch die finale Fassung eines Regisseurs ist, die ihn rundum glücklich macht und zumindest in seinen Augen das Bestmögliche von dem darstellt, was man vor langer Zeit mal gedreht hat. Aber das ist nicht so. Etliche Regisseure legen mehrfach Hand an. So auch Robin Hardy für seinen 1973 entstandenen Horrorfilm The Wicker Man.
Hardy fertigte ursprünglich eine Fassung mit ca. 102 Minuten an, wurde von den Produzenten dann dazu gewzungen, mehr als 15 Minuten zu kürzen. So kam das Werk dann in die Kinos. Viele Jahre später bekam der Film dann noch einen Director's Cut (Schnittbericht), der aber kein wirklicher war. Denn viele der Szenen, die Hardy im Film haben wollte, waren nicht mehr aufzutreiben. Dies schien sich nun aber geändert zu haben, denn es steht nun ein Final Cut an, mit dem Robin Hardy offensichtlich sehr zufrieden ist.
Am 13. Oktober 2013 veröffentlicht StudioCanal in Großbritannien eine 40th Anniversary Edition mit allen 3 Versionen des Films auf Blu-ray, einer weiteren Blu-ray mit viel Bonusmaterial sowie eine 3. Disc mit dem Soundtrack des Films. Man kann wohl annehmen, dass später auch eine deutsche Version des gleichen Labels folgt.

Inhalt: Nach dem spurlosen Verschwinden eines jungen Mädchens führen seine Nachforschungen Ermittler Neil Howie nach Summerisle, einer entlegenen Insel vor der Küste Schottlands. Die mysteriöse Dorfgemeinschaft scheint alles andere als erfreut über den ungebetenen Gast und hüllt sich in Schweigen. Doch Howie lässt sich nicht einfach abschütteln. Das seltsame Verhalten der Einheimischen, die einem heidnischen Fruchtbarkeitskult frönen, löst bei dem strenggläubigen Sergeant jedoch zunehmend Unbehagen aus. Sein Instinkt trügt ihn nicht, die Gemeinschaft ist in eine tödliche Verschwörung verwickelt... (Kinowelt)



wickerman_bd.jpg






http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5845

Wollt mir eigentlich immer mal den mit Cage reinziehen aber der soll ja ziemlich mies sein lt. Amazon-Rezensionen, der hier soll besser sein oder??? :confused:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich wollte mir heute Abend den Film anschauen. Ich tendiere aktuell zum Final Cut. Oder sind die andere Schnittfassungen doch besser? :denk:
 
Oben