The Reaping

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu The Reaping - Die Boten der Apokalypse:

#02 27.10.08 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

The-Reaping


Handlung :
Die Wissenschaftlerin Katherine Winter untersucht und analysiert angebliche religiöse Wunder um sie Naturwissenschaftlich zu wiederlegen.
Als sie jedoch zum kleinen Ort Haven gerufen wird, wo sich aufgrund eines Mordes eines Kindes der Fluss blutrot gefärbt hat, kommen erste Zweifel,denn das Mädchen erinnert sie an ihre verstorbene Tochter. Dieses Mädchen wird als Grund der 10 biblischen Plagen von den Dorfeinwohnern gejagt.
Katherine begibt sich zum haus des Mädchens und macht dort eine erschreckende Entdeckung !
....

Ein sehr guter Beginn endet leider in einem katastrophalen Ende.
Hier passt gar nichts mehr.
So mysteriös und mystisch der Film auch beginnt, die Erklärungen von katherine geben einem wirklich zu denken, so sehr verliert er sich im 2. Teil mit Wendungen, die man nicht mehr nachvollziehen kann.
Es scheint so als wusste man nicht, wie das Ende ausgehen sollte, und hat dann eines " hingepfuscht ".
Schade, hätte ein toller Mysttery Thriller werden können, so allerdings nur Durchschnitt

von mir 6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Reaping

Ich kann mich an den Film kaum noch erinnern.
Und da ich eigentlich alle Dark Castle-Filme haben muß, aber nur dieser noch fehlt, spricht das schon Bände.
Ich meine einen 0815 Horrormystikschnellschuß ohne Nährwert und Nachgeschmack gesehen zu haben.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Reaping

ha
da geht es mir ein wenig anders. denn ich mag diesen film,er ist zwar nicht das non plus ultra aber ein guter grusler der zu unterhalten weiß. angefangen von den mysteriösen fällen bis zum reißerischen finale. du meine güte,- ist halt ein horrorfilm. und meiner meinung nach einer der besseren im regal :)
tip für jeden der es nicht zu heftig mag und ne längere folge im Supernaturals Stil aufgeschlossen gegenübersteht.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: The Reaping

Kann man sehen, muss man aber nicht!
Gerade so an der Grenze von Unterhaltung.:bart:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The Reaping

Da kann und muß ich es kurz machen. Sieht bei mir genau wie bei dax aus. Als Dark Castle-Fan auf den Film gefreut, angesehen und schwerstens enttäuscht gewesen. Unausgegorener Mysterienmurks, mir haarsträubenden Finale. Viel mehr als das und meine notierte Wertung von 4/10 ist mir kaum im Gedächtnis verblieben, was für mich immer bezeichnend ist. Das bedeutet, daß der Film nicht so schlecht war, daß ich mich explizit darüber geärgert hätte, von "gut" aber meilenweit entfernt war. Einmal ansehen reicht.

@Firefly: Vielen Dank für deine schöne Kritik. Bevor du fragen mußt, weshalb ich an deinen Beiträgen Korrekturen vorgenommen habe, beantworte ich es gleich selbst. Bei der "Gesamtübersicht..." sollte nicht die Beitragsnummer, sondern der Name des Autors mit dem Beitrag verlinkt sein. Der ofdb-Link sollte zur Übersichtsseite zum entsprechenden Film und nicht zur Inhaltsangabe führen. Ansonsten aber alles perfekt. :hoch:
 
Oben