Monk

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Kein Thread zu dieser coolen Serie?

Er ist manisch, panisch aber genial!

Er hat eine Gabe, aber es ist auch ein Fluch!

Er sieht Sachen, die sonst keiner sieht, aber er brauch auch ein Tuch!

Er ist Adrian Monk!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Beim letzten Satz der heutigen Episode mußte ich wirklich lachen, als Monk ...

... mit Natalie die Zeitung nach mysteriösen Todesfällen durchsuchte und folgenden Artikel entdeckte:

Drehbuchautor nach Gagenverhandlung tot aufgefunden.
Worauf sich das wohl bezog? :D
 
T

Turrican

Guest
AW: Monk

muss leider zugebe das ich als Serien Junkie die Serie bisher links liegen gelassen habe.
Die ersten zwei drei Folgen die ich vor ewigzeiten mal gesehen habe waren nicht so mein fall bis ich vor ein paar wochen mal wieder eine folge gesehen hab und sie mir ganz gut gefallen hat.
Werde jetzt mal schauen ob ich irgenwo noch mal die erten folgen zusehen bekomme um mir ein besseres Bild zu machen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

Bei Monk muss man ein paar Folgen schauen und dann liebt man ihn einfach. Das geht nicht gleich. Ähnlich beim genialen Psych :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bei Monk muss man ein paar Folgen schauen und dann liebt man ihn einfach. ... Ähnlich beim genialen Psych
Bin auch bei beiden Serien ein Spät-Einsteiger. Psych mochte ich erst ab Ende der ersten Staffel und seit Beginn der zweiten Staffel gehört die Serie eindeutig zu meinen Lieblingen.

Bei Monk habe ich die Episoden der ersten zwei, drei Staffeln nicht so beachtet, bevor ich anfing die Serie regelmäßig zu schauen.
 
T

Turrican

Guest
AW: Monk

Psych fand ich von anfang an schon gut.
Bei Monk könnte es wie bei Stargate sei nach der ersten folge die ich gesehen hab dachte ich nur was für ein mist nach der zweiten folge hätte ich mir fast die augen aus den Kopf gerissen nach der dritten wurde ich Fan weil die Serie :rock:.
(erste folge war Tödliche Klänge und die zweite war Trojanische Kugel die dritte war [URL="http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=episodenguide&aktion=showfolge&ID=44"]Die Höhle des Löwen, Teil 1)[/URL]
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bei Stargate Kommando SG-1 fallen mir seltsamerweise als erstes immer die Episoden Tödliche Klänge und Die Auserwählten ein. Die ersten Staffeln, in denen noch kaum Special Effects eingesetzt wurden, hatten für mich auch immer einen einfachen aber liebenswerten Charme.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

Bin auch bei beiden Serien ein Spät-Einsteiger. Psych mochte ich erst ab Ende der ersten Staffel und seit Beginn der zweiten Staffel gehört die Serie eindeutig zu meinen Lieblingen.

Beim zweiten betrachten muss ich sagen, dass ich sogar die ersten Folgen der ersten Staffel genial finde. Shawn und Gus sind einfach eine super Kombination. Gus ist einfach zu cool :D
Aber auch Lessi und Jules sind echt der Hammer :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

Nachdem ich mir die Folge von gestern angeschaut habe, befürchte ich langsam wirklich, dass die Serie schlechter wird. Sie lässt doch arg nach im Moment. Ich hoffe man fängt sich wieder.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Monk

Monk hat in den neuen Staffeln schon nachgelassen, aber die letzte Folge mochte ich schon. Insgesamt könnte die Serie aber gerne mal wieder an Qualität zunehmen. Irgendwie gehen den Autoren die Ideen aus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Monk ist wirklich ein Charmeur und Gentleman. In der heutigen Folge (Wiederholung) beim Smalltalk vor dem Klassentreffen:

ehemalige Klassenkameradin: Du hast Dich überhaupt nicht verändert.
Monk: Du Dich auch nicht, obwohl Du viel älter aussiehst.
Herrlich ... der Umgang mit dem weiblichen Geschlecht kann so einfach sein. :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

Diese Folge wirkte aber auch irgendwie komisch, mit dem alten Brief, das sieht man doch und ist nicht glaubwürdig oder?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Monk

ich muß sagen, daß die serie bis vor kurzem auch komplett an mir vorbeigezogen war. aber als ich für ein geburtstagsgeschenk die erste staffel gekauft (und mir natürlich auch gleich angesehen) hab, find ich's doch ziemlich gelungen und schaue seit einer weile auch aktuell die folgen auf RTL.

wann haben die aber das konzept geändert, daß der zuschauer von anfang an weiß, wer der mörder ist? in der ersten staffel war das eher die ausnahme. find ich nicht so gut, dieses vorrecht sollte nur Columbo haben. ;)

sonst isses aber wirklich ganz lustig, wobei die eigentlichen verbrechen mehr oder weniger überflüssiges beiwerk sind und man sich ganz an Monks neurosen, psychosen, ticks und macken ergötzen kann. ich geb übrigens auch nicht gern die hand. was sagt das über MICH aus??? :eek:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

Stimmt irgendwann gibts das nicht mehr, weil sie eigentlich immer am Anfang das Verbrechen zeigen. Aber ich glaube man sieht den Täter nicht immer oder? Hab jetzt auch viel durcheinander geschaut, nachdem wir die DVDs hatte.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

So mit Monk gehts ja jetzt auch weiter. Ich freue mich schon auf den Abend. Wobei ich mir die Wiederholung aufnehme und erstmal 24 schauen. Ich hoffe Monk nimmt wieder fahrt auf und erreicht das Niveau früherer Staffeln.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

Die neue Folge von Monk zeigte wieder die Schwächen neuerer Folgen. Der Fall spielt kaum eine Rolle und auch diesmal die Ticks von Monk nicht mehr. Eine sehr sehr schwache und nicht glaubwürdige Folge.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die neue Folge von Monk zeigte wieder die Schwächen neuerer Folgen.
Die zuletzt vor ein paar Monaten gezeigten neuen Folgen gefielen mir sehr gut. Aber die gestrige Episode war wirklich schwach.

Der Fall spielt kaum eine Rolle ...
Ich hatte auch das Gefühl, als wenn ...

... nur das neu aufgetauchte Familienmitglied ausführlich vorgestellt werden sollte. Obwohl ich bis zum Schluß noch damit gerechnet hatte, daß er doch nicht sein Halbbruder ist.
... auch diesmal die Ticks von Monk nicht mehr. Eine sehr sehr schwache und nicht glaubwürdige Folge.
Einige seiner Ticks bekam man ja zu sehen. Aber so richtig wirken die nur, wenn er sich richtig in eine Ermittlung vertieft. Und das geschah gestern nur nebensächlich.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Monk

Einige seiner Ticks bekam man ja zu sehen. Aber so richtig wirken die nur, wenn er sich richtig in eine Ermittlung vertieft. Und das geschah gestern nur nebensächlich.

Normalerweise darf niemand sein Bad benutzen. Das war komischerweise kein Problem. Ich finde die Serie hat ja zwischendurch schonmal leicht geschwächelt, aber in der 6 hat es stark angefangen zu schwächeln. Ich sag nur
Leland Rodriguez oder die Weihnachtsmannfolge.
 
Oben