4400 - Die Rückkehrer

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Servus,
habe mir gestern auf Pro7 mal den Piloten der genannten Serie angesehen. Hat ansich gar nicht so schlecht ausgesehen. Im November erscheint ja eine Komplettbox mit allen vier Staffeln.
Kennt die Serie jemand und kann sie empfehlen oder baut sie mit der Zeit deutlich ab?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 4400- Die Rückkehrer

Servus,
habe mir gestern auf Pro7 mal den Piloten der genannten Serie angesehen. Hat ansich gar nicht so schlecht ausgesehen. Im November erscheint ja eine Komplettbox mit allen vier Staffeln.
Kennt die Serie jemand und kann sie empfehlen oder baut sie mit der Zeit deutlich ab?

IMO wird die Serie im Verlauf sogar besser als beim ohnehin schon guten Start. Natürlich gibt es einzelne Folgen, die schwächer sind, aber insgesamt eine sehr gute, durchdachte Serie für die das Ende leider zu früh kam, die aber einen Abschluss hat und nicht ganz offen endet.

Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre, für Fans von Akte X, Alias, Heroes und Lost voll empfehlbar.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 4400- Die Rückkehrer

Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre, für Fans von Akte X, Alias, Heroes und Lost voll empfehlbar.

Das riecht für mich nach Geldausgabe. :uff:
Ich habe damals auch den Pilot gesehen und der gefiel mir auch schon sehr.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: 4400- Die Rückkehrer

Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre, für Fans von Akte X, Alias, Heroes und Lost voll empfehlbar.

Irgendwie fand ich die Serie langweilig. Die Story war schon interessant, aber irgendwie plätscherten die Folgen so vor sich hin. War gar nicht mein Fall, somit muss ich deinen Vergleich mit den genannten Serien widersprechen.:rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 4400- Die Rückkehrer

Irgendwie fand ich die Serie langweilig. Die Story war schon interessant, aber irgendwie plätscherten die Folgen so vor sich hin. War gar nicht mein Fall, somit muss ich deinen Vergleich mit den genannten Serien widersprechen.:rolleyes:

Wir können uns ja gerne wiedersprechen, ist für mich kein Problem. Wie gesagt fand ich sie toll, aber ich bin ja auch Fan von DS9 und viele Schreiber, Produzenten und auch einige Schauspieler davon waren ja auch bei 4400 mit dabei.

Ich fand den Spannungsbogen eigentlich recht gut gemacht, aber natürlich gab es auch einige Hänger, wie bei jeder Serie üblich, aber sie ist dafür auch nicht so unnötig hektisch, wie so manch andere aktuelle Serie. Aber insgesamt gab es verdammt viele gute Einfälle in den Scripts, die die Serie für mich einzigartig gemacht haben.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: 4400- Die Rückkehrer

Wir können uns ja gerne wiedersprechen, ist für mich kein Problem.

Sonst wäre es ja auch langweilig.;) Aber ich habe auch nicht allzu viele Folgen gesehen, und dann auch unregelmäßig. Hat mich einfach nicht gepackt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 4400- Die Rückkehrer

Sonst wäre es ja auch langweilig.;) Aber ich habe auch nicht allzu viele Folgen gesehen, und dann auch unregelmäßig. Hat mich einfach nicht gepackt.

Wenn du die Serie nur unregelmäßig gesehen hast, ist mir auch klar, dass sie dir nicht gefallen hat. Denn die Serie hat ja über alle Staffeln einen durgehenden Handlungsbogen, da kommt man teilweise schon nach einer einzigen verpassten Folge nicht mehr so ganz mit.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: 4400- Die Rückkehrer

Wenn du die Serie nur unregelmäßig gesehen hast, ist mir auch klar, dass sie dir nicht gefallen hat. Denn die Serie hat ja über alle Staffeln einen durgehenden Handlungsbogen, da kommt man teilweise schon nach einer einzigen verpassten Folge nicht mehr so ganz mit.

Das mag ich eigentlich. Ich halte es für wichtig wenn Serien einen durchgehenden Handlungsbogen haben, bzw einen roten Faden. Nur hier haben mir schon die Darsteller irgendwie nicht gefallen. Dazu kommt dann sicherlich das ich mal 2-3 Folgen am Stück gesehen habe, dann wieder 1-2 Folgen nicht. Das stört dann auch. Aber mir fehlte dann auch die Lust mit der Serie wieder anzufangen.
Man muss eben nicht alles mögen.:)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: 4400- Die Rückkehrer

Das hört sich für mich dann tatsächlich nach Geldausgeben an. Lost und Alias sind neben 24 meine absoluten Lieblinge. Und bei Heroes werd ich wohl früher oder später auch noch schwach werden, da hört man ja auch nur Gutes.

Da werd ich kaum um die Komplettbox rumkommen, denn auf Pro 7 wird man 4400 diesmal sicher auch nicht komplett zu sehen bekommen:bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 4400- Die Rückkehrer

Das hört sich für mich dann tatsächlich nach Geldausgeben an. Lost und Alias sind neben 24 meine absoluten Lieblinge. Und bei Heroes werd ich wohl früher oder später auch noch schwach werden, da hört man ja auch nur Gutes.

Da werd ich kaum um die Komplettbox rumkommen, denn auf Pro 7 wird man 4400 diesmal sicher auch nicht komplett zu sehen bekommen:bart:

Um die 90 Euro, die die Komplettbox nur kostet, kann man wohl schwer einen Bogen um die Serie machen. Das ist ein Verhältnis von € 0,048/Minute oder € 3/Stunde, da stimmt das Verhältnis Unterhaltung/Preis vollkommen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: 4400- Die Rückkehrer

Um die 90 Euro, die die Komplettbox nur kostet, kann man wohl schwer einen Bogen um die Serie machen. Das ist ein Verhältnis von € 0,048/Minute oder € 3/Stunde, da stimmt das Verhältnis Unterhaltung/Preis vollkommen.


...so eine Verhältnisberechnung habe ich auch noch nicht gesehen - da bin ich mit der Umrechnung in DVDs ja immer hinten dran!!!:heul:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 4400- Die Rückkehrer

...so eine Verhältnisberechnung habe ich auch noch nicht gesehen - da bin ich mit der Umrechnung in DVDs ja immer hinten dran!!!:heul:

Bei Filmen sieht das Verhältnis da meist etwas schlechter aus, aber dafür kannst du eine DVD so oft sehen, wie du willst, dadurch wird es ja beim zweiten sehen nochmal um 50% billiger im Preis/Minute-Verhältnis, während du im Kino für jeden Besuch zahlen musst.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: 4400- Die Rückkehrer

Die Serie wurde wieder am Sonntag Nachmittag (mitten in der Ausstrahlung der 3. Staffel) geschasst und in das Nachtprogramm Montag auf Dienstag verbannt - scheint eine Anlaufstelle von in ungnade gefallenen Serien zu sein - nach Terminator SCC nun der nächste Fall!!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: 4400- Die Rückkehrer

Und genau das sind die 2 einzigen Serien die ich im TV verfolgt habe. Pro 7 ist wirklich das allerletzte geworden :runter:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: 4400- Die Rückkehrer

Ja ich auch, jetzt weiß ich gar nicht mehr was im Fernsehen anschauen soll, die ständigen Simpson Wiederholungen, die sind echt langsam langweilig, und ich mag einfach nicht die neue Marge Stimme.

Terminator SCC genau wie 4400 Die Rückkehrer werden wohl noch in die Sammlung wandern, mal schauen wenn sie billiger werden.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: 4400- Die Rückkehrer

Bekannte haben immer gesagt sie würden sich nie TV-Serien kaufen - mal sehen wie lange die das noch sagen - dann kann ich nach so einem Kauf wenigstens sicher sein, die komplette Staffel zu sehen!!!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: 4400- Die Rückkehrer

Hat eigentlich Pro 7 bei den 4400 bisher jede Folge Sonntags gezeigt? Hatte zwar einmal eine Folge verpasst, aber jetzt zum Ende hin hatte ich das Gefühl nur jede 2. Folge zu sehen :confused:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wenn Studios keine Ideen mehr haben dann macht man einen Reboot einer gerade mal vor 14 Jahren vorzeitig abgesetzten Serie. :spinner: Deshalb bald mal im TV - The 4400 Reboot
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Gab es hier eigentlich ein richtiges Ende oder wurde die damals einfach abgebrochen?
 
Oben