Terminator: The Sarah Connor Chronicles

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43

The Sarah Connor Chronicles


In „Terminator: The Sarah Connor Chronicles“ geht es um die Geschehnisse nach dem zweiten Kinofilm. Die Story setzt drei Jahre später damit ein, das Sarah und John ein scheinbar normales Leben führen, doch aufgrund eines Traumes den Sarah hat, soll Johns Leben erneut in Gefahr sein…
Nach anfänglicher Skepsis aus dem Megaerfolg der Terminator-Filme eine TV-Serie zu machen, war ich doch sehr postitiv überrascht, wie hochklassig die Serie doch produziert ist. Der Look der Serie ist eine Mischung aus „24“ und „Tru Calling“. Die Actionszenen sind gut inszeniert und können überzeugen. Man sollte halt nur keine Vergleiche zu den aufwendigen Szenen der Kinofilme ziehen.
Lena Headey ist als Sarah Connor erstmal gewöhnungsbedürftig, da man zu sehr an Linda Hamilton denkt. Doch mit zunehmender Laufzeit weiß Headey immer mehr zu gefallen. Die nötige Härte und Ernsthaftigkeit hat sie auf jeden Fall. Thomas Dekker als John Connor passt sehr gut, da er einige Ähnlichkeit mit Nick Stahl hat (auch seine Stimme klingt ähnlich). Summer Glau als sexy Terminatrix ist gut gewählt und spielt auch schön eigenartig, wenn es darum geht sich unter Menschen zu mischen.
Die einzelnen Geschichten sind spannend inszeniert, zudem gibt es einige interessante Verwicklungen mit bekannten Personen aus den Kinofilmen.
Insgesamt ist es eine kurzweilige, gut gemachte Action-Serie mit spannenden Storylines.
Mir hat die nur 9 Episoden umfassende erste Staffel gut gefallen, demnach vergebe ich 8 / 10 Punkte!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Liest sich so als ob ich doch mal irgendwann da reinschauen sollte. Danke für die Rezi! Könnte vielleicht doch ganz interessant werden.
Ich hatte bislang aber durchaus große Bedenken wegen den fehlenden bzw.neuen Darstellern.
Weißt du wieviele Staffeln geplant sind?
 
T

Turrican

Guest
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Die Serie ist nicht schlecht gemacht,aber leider endet sie schon nach Season 2 mit ein Cliffhanger.:autsch::motz:
Da hätte mann echt noch ein paar Folgen von machen sollen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Okay, dann fällt das für mich aus. Ich hasse nicht abgeschlossene Serien!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ich hab nur den Pilotfilm gesehen und den fand ich total schlecht. Danach hatte ich keine Lust die Serie weiter zu schauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Die Serie ist nicht schlecht gemacht,aber leider endet sie schon nach Season 2 mit ein Cliffhanger.:autsch::motz:
Da hätte mann echt noch ein paar Folgen von machen sollen.

Season 1 hatte ich auch noch verfolgt und fand sie auch eigentlich ganz gut gemacht. Als ich aber gehört habe das sie in den USA nach Season 2 abgesetzt wurde, hab ich mir diese dann nicht mehr angesehen. Ich finde das nämlich auch sehr bescheiden wenn eine Serie abgesetzt wird ohne richtiges Ende. Und seitdem ich mir das bei Surface angetan habe mache ich das nicht mehr. Sobald ich weiß das eine Serie frühzeitig abgesetzt wurde wird sich komplett ignoriert.
 
T

Turrican

Guest
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ich werde mir noch die erste folge von Season 2 ansehen da ich ja wissen will wie der Cliffhänger von Season 1 endet,aber danach ist auch schluß.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Ich bin ebenfalls begeistert von der Serie gewesen. Vorallem in der zweiten Staffel kommen richtig gute Wendungen zustande. Nur der Cliffhanger am Schluss ist richtig böse gemacht. Da waren auch noch einige Fragen offen die alle erst zum Ende hin gestellt wurden. Bei Serienjunkies stand auch mal ein guter Bericht zu der Serie, find den leider grad nicht.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

ist schade um die Absetzung, klar kommt sie nicht an die großen Film-Brüder ran, für eine TV-Serie war sie aber dennoch toll gemacht. Auch die 2 Frauen fand ich optisch sehr ansprechend:)
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

The Sarah Connor Chronicles
Mir hat die nur 9 Episoden umfassende erste Staffel gut gefallen, demnach vergebe ich 8 / 10 Punkte!

Tolle Kritik, SAB, wobei in Staffel 2 noch einiges dazu kommt. Mir hat die Serie komplett sehr gut gefallen, bei Summer war da am Anfang noch etwas Vorbehalt, hatte sich aber schon in Staffel 1 gelegt. Lena Heady ist nicht Linda Hamilton, aber spielt Johns Mutter meines Erachtens nach perfekt. Was das Ende von Staffel 2 angeht, empfinde ich den nicht als Cliffhanger. Natürlich war da kein Abschluss der Serie in Sicht, aber es hört auch nicht mit einer "Waffe am Kopf" auf. Es steht somit jedem frei sich seine eigenen Gedanken zum weiteren Verlauf der Geschichte zu machen;).
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Lena Heady ... spielt Johns Mutter meines Erachtens nach perfekt.

Wenn man sich erst an sie gewöhnt hat, hast du da absolut recht!
Hast beide Staffeln ja relativ schnell durchgeschaut! Freut mich, das dir die Serie so gut gefallen hat!:)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Gute Kritik SAB! :hoch:

Ich fand die Serie auch sehr ansprechend. Für Terminator - und SciFi - Fans absolut sehenswert.:rock:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Terminator: The Sarah Connor Chronicles

Wenn man sich erst an sie gewöhnt hat, hast du da absolut recht!
Hast beide Staffeln ja relativ schnell durchgeschaut! Freut mich, das dir die Serie so gut gefallen hat!:)

Lena Heady gefällt mir einfach auch optisch Gut. Die Serie hatte eigentlich erst richtig angefangen, mit dem Ende von Staffel 2 hatten sie ja ganz neue Bereiche geöffnet. Auf jeden Fall hat mich die Serie wieder abgefixt die Terminatorreihe durchzusehen:). Ich mag die Blechbüchsen einfach:)
 
Oben