Stromberg

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Gibs hier noch mehr Fans? Zähle mich seit letzter Nacht auch dazu! :bart: :rock:
Ist einfach zu geil wie der sich immer aus allem versucht rauszureden, in sämtliche Fettnäppchen tritt und abartig schwarzen Humor zum Besten gibt. :lol::hoch:

Komplettbox für 30,- bei Amazon gesichtet! :huh: :rock:

518jyWqOGIL._AA160_.jpg
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Stromberg

Ich habe in den letzten Wochen einen Re-Watch der Serie gemacht und freu mich schon tierisch auf den Film. Den habe ich im Kino leider verpasst.

Momentan bin ich wieder voll im Stromberg-Fieber. Selbst auf der Arbeit rutschen mir z.Zt. Stromberg-Sprüche raus. "Wäre die Katze ein Pferd, würde sie den Baum hochreiten" lässt sich herrlich in vielen Situationen anwenden! :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Stromberg

Ich bin auch ein großer Stromberg Fan. Den Film hab ich leider im Kino nicht gesehen, aber wird sofort gekauft sobald es ihn fürs Heimkino gibt. Die Serie ist aber auch absolut genial und wird auch noch in meine Sammlung wandern. Eine wirklich gute deutsche Sitcom, auch wenn die Idee nicht ganz neu ist, aber ich finde sie wirklich sehr gut umgewandelt für den deutschen Markt.

Und da ich selbst im Büro arbeite, zwar nicht in der Versicherungsbranche, aber auch schon in Großraumbüros gearbeitet habe weiß ich, das vieles zwar überspitzt dargestellt ist aber im großen und ganzen vieles so abläuft. Vieleicht hauen manche Chefs die sprüche nicht so raus wie Stromberg, aber es gibt tatsächlich viele von der Sorte die nach oben hin immer allen so nach dem Mund reden wie sie es hören wollen und nach unten zu den Mitarbeitern schön treten :motz:. Stromberg ist zwar lustig, aber so einen Chef will glaub ich niemand haben.

Ich will Dir aber nichts spoilern als sag doch bitte nochmal so kurz um was es in der ersten Season ging? Da ich viele Episoden auch schon mehrmals im TV gesehen habe sind einige Übergänge zu den einzelnen Seasons in meinem Gedächtnis sehr übergreifend :o und auch wenn es "nur" eine Comedyserie ist will ich natürlich nicht spoilern.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Stromberg

Ich will Dir aber nichts spoilern als sag doch bitte nochmal so kurz um was es in der ersten Season ging?

Gebe dir mal paar Stichpunkte zu Staffel 1:

  • Ulf und die Dame vom Betriebsrat
  • Ulf und die blonde Arbeitskollegin auf die auch das Mobbingopfer steht
  • Stromberg und der Parkplatz
  • Stromberg und der Kantinenchef
  • Stromberg und Turkuglo :D
  • Die kräftigere Kollegin die gekündigt bekam
  • Am Ende Assessment Center mit Stromberg, Turkoglu und Kollegen....
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Stromberg

Film kommt auch bald:

51n8is4FC8L._SY300_.jpg




  • Darsteller: Christoph Maria Herbst, Bjarne Mädel, Oliver Wnuk
  • Regisseur(e): Arne Feldhusen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Music Entertainment
  • Erscheinungstermin: 12. September 2014
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 105 Minuten
Freu mich! :rock: Bald ist ja bei mir leider schon Schluss, nur noch paar Folgen... :heul:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Stromberg

So, nun ist es auch schon vorbei! :( War ne geile Zeit mit Stromberg und seiner Abteilung, ich steh ja bekanntlich weniger auf Komödien aber die Serie hat voll reingehauen, da kannste eine Folge nach der anderen sichten, wird nie langweilig! :hoch:

Mein absoluter Liebling ist übrigens Ernie! :hoch::D Ein endgeiler Typ der mich ständig zum Lachen brachte. Man muss ihn einfach lieben! Anfangs hatte ich noch Mitleid mit ihm aber das ging dann schnell vorrüber, zum Teil hatte ich auch das Gefühl der brauch die Sprüche seiner Kollegen. :ugly: Wenn er am Ausflippen war hatte ich manchmal fast die Hosen naß vor lachen. :lol: Und dann zwischendurch immer seine liebevolle und freakige Art, ich könnt mich echt wegschmeißen wenn ich dem zuhöre! :lol: Da er mir so sehr gefiel werd ich dann denk ich mal auch den Tatortreiniger schauen müssen, hab gesehen dass er da die Hauptrolle hat.
 
Oben