Black House

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Black House:

#02 24.08.08 dax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29

Black House


Ein Versicherungsvertreter zweifelt einen Selbstmord und die rechtmäßige Auszahlung der damit verbundenen Versicherungssumme an.
Wenn er gewußt hätte, was er dadurch auslöst, hätte er wahrscheinlich sogar lieber von seinem Konto überwiesen...

Dieser koranische Thriller mit Krimi und Horroranleihen kommt lange wie ein Drama daher.
Ruhig und bedächtig baut der Film seine Story auf um am Schluß in einer Wendung, die der geneigte Filmfan schon lange vorher geahnt hatte, die Spannungsschraube nochmal drastisch anzuziehen.
Der Hauptdarsteller erinnert an John Boy Walton und verhält sich auch so.
Jedoch können alle Darsteller absolut überzeugen, von asiatischem Overacting ist hier keine Spur zu finden.
Es macht Spaß dem spannendem und interessantem Film zu folgen, der sehr gute Soundtrack leistet da sicherlich auch seinen Beitrag.
Toll gefilmt, toll gespielt, eine fast immer logischen Story, wenige, aber gut platzierte Schockeffekte und eine permanente Spannung ergeben:

7/10 Punkten

für einen überdurchschnittlichen koranischen Psychothriller.

Lediglich eins störte und verhinderte eine höhere Wertung:

Als der Hauptdarsteller wußte wer hinter den Morden steckt, hätte er statt angsterfüllt rumzuschleichen dem Killer (ich nenne das mal so falls einer den Spoilderbutton drückt der den Film doch nicht gesehen hat;)) einfach eins auf die Nuß geben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.974
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Black House

Der hört sich echt nicht uninteressant an. Ich habe mich mit asiatischen Thrillern aber auch bislang eher wenig beschäftigt. Meistens mit dem Horror Genre. Vielleicht sollte ich auch mal in der Richtung nachschauen.
 
Oben