Braquo

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
...soll angeblich Fans von "The Shield" ansprechen. Werd ich mal im Auge behalten, soll auch bald auf Watchever verfügbar sein:

51UfSgNBUvL._SX385_.jpg


Kurzbeschreibung

Für Fans von The Shield, Spiral und The Killing.

Schonungslos und brutal erzählt Braquo die Geschichte von vier Polizisten auf der Suche nach Gerechtigkeit.
Nachdem ihr Kollege fälschlicherweise unter Korruptionsverdacht gerät und daraufhin Selbstmord begeht, setzen die vier Pariser Polizisten Eddy Caplan, Walter Morlighem, Théo Vachewski und Roxanne Delgado alles daran, seinen Ruf wiederherzustellen. Auf der Suche nach der Wahrheit schrecken sie auch vor fragwürdigen Methoden jenseits der Legalität nicht zurück…


http://www.amazon.de/Braquo-Die-kom...ie=UTF8&qid=1392296762&sr=1-2&keywords=braquo
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.041
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Braquo

Das ist auf jeden Fall etwas für mich. Von Olivier Marchal habe ich schon 3 Filme, die mir gut bis ausgezeichnet gefallen:

- 36 - Tödliche Rivalen
- A Gang Story - Eine Frage der Ehre
- MR 73 - Bis der Tod Dich erlöst

Allesamt, wie auch diese Serie, Thriller aus dem Polizei-Umfeld, und nicht gerade "zimperlich" - mit starken Charakteren. Marchal war früher selbst Polizeiinspektor und arbeitete eine Zeitlang bei einer Anti-Terror-Einheit. Deshalb wirken die Filme sehr authentisch. Ich kann mir nur vorstellen, dass "Braquo" gut sein MUSS. Freue mich schon drauf, warte aber noch auf den Preisrückgang. :kaffee:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Braquo

Ich hab schon ein paar Folgen auf Watchever angeschaut die ist richtig Klasse die Serie, werde ich mir auch noch auf Blu Ray holen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Braquo

die ersten beiden Folgen haben einen sehr guten,- dreckigen und brutalen Stil. Definitiv was für Shield Fans
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Braquo

Bislang hat sie mich nicht überzeugt, hab schon über ne Woche nicht weitergeschaut, stehe kurz vorm Abbruch.... An The Shield kommt die absolut nicht ran!!!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Braquo

So, ich steig dann mal aus. Storytechnisch ist es schon ok wobei es natürlich nix neues ist, insgesamt ist mir aber wieder mal die Synchro zu sehr misslungen, die ist eigentlich fast durchgehend unpassend und die ganzen Charaktere sind überwiegend schmierige unsympathische Typen.
 
Oben