Kommissar Beck

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich staune immer wieder über die hohe Qualität von Krimis aus Dänemark und Schweden. Und frage mich: Warum kann das Deutschland nicht?

Kommissar Beck ist ein Krimi aus Schweden mit den Kommissaren Martin Beck und Gunvald Larsson (der übrigens im zweiten Hobbit mitgespielt hat). Die Fälle (jeweils 90 Minuten) sind interessant und leise erzählt. Keine Effekthascherei, wenig Action. Dafür durch die coole und ironische Art von Gunvald immer wieder lustig. Er ist wirklich ein ganz besonderer Charakter. Im Grunde ist er die schon so oft gesehene Mischung aus Polizist, der sich nicht an Regeln hält, dem manchmal alles scheißegal ist, aber der doch liebenswürdig ist. Aber doch ist er etwas ganz Besonderes, was man wohl nur sieht, wenn man sich die Reihe mal anschaut. Erwähnenswert ist auch der namenlose Nachbar von Beck. Ein hypochondrischer Trinker, der Beck immer auf die Nerven geht und zwischen all dem Ernst immer wieder für Auflockerung sorgt.
Auch deutsche Schauspieler sind dabei: Offtried Fischer als Pathologe in Staffel 1 (exklusiv für Deutschland nachgedreht) und Dieter Pfaff als Sperling (2 Folgen).

Leider habe ich nicht alle Folgen gesehen, sondern bin erst durch Lauti zum Fan geworden. Von den DVD-Boxen gibt es nur die dritte Staffel günstig zu haben. Die anderen kosten ein kleines Vermögen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Kommissar Beck

Auch deutsche Schauspieler sind dabei: Offtried Fischer als Pathologe in Staffel 1 (exklusiv für Deutschland nachgedreht) und Dieter Pfaff als Sperling (2 Folgen).

Deshalb hab ich sie nie gesehen, finde es saublöde für Deutschalnd extra einen Schauspieler szenen nachdrehen zu lassen und den Original rauszuschneiden.
Zumal ich Otti Fischer absolut nicht ausstehen kann.
Und dann irgendwann hab ich das interesse verloren.

Im Jänner wurden übrigens 8 neue Fälle angekündigt !
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Kommissar Beck

Nie gesehen und deshalb das Interesse verloren? Aber eigentlich kommt der so wenig vor, das merkt man doch nicht. Eine genial gespielte Serie ist das.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Zur neuen Folge von vor einer Woche:

Gunvald :heul: Total bescheuert, den besten Charakter sterben zu lassen :motz:Auch wenn das wohl auf die Initiative des Schauspielers geschehen ist und nicht den Drehbuchautoren selbst eingefallen ist...wirklich enttäuschend. Mal sehen, was der neue Ermittler so drauf hat. Ist ja der Thormund aus Game of Thrones. Aber ich bin erst mal skeptisch.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Sehe ich ganz genau so.
Aber die erste Folge mit dem Neuen war ja schon mal ganz vielversprechend.
Mal schauen wie es weitergeht....
 
Oben