Bates Motel

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Folge 1 nun gesehen
was für ein geiler kranker Scheiss !
Hoffe das bleibt so, dass ist es eine Serie genau nach meinem Geschmack ! :hoch:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Jo die Serie behält ihr Niveau! Bin schon auf Season 2 gespannt.

Hast eigentlich kein Sky weil dus erst etz im ORF guckst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Bates Motel

Jo die Serie behält ihr Niveau! Bin schon auf Season 2 gespannt.

Hast eigentlich kein Sky weil dus erst etz im ORF guckst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Jep, kein Sky, sondern aon.tv Zusatzpaket mit einigen Sky Sendern, aber nicht allen

Gestern Folge 2 gesehen, klasse !
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Bates Motel

Ich bin nach zwei Folgen zwiegespalten. Darsteller und Optik sind gut, aber die Story ist irgendwie für den Allerwertesten. Genauso das Übertragen der Geschichte in die Gegenwart. Als die erste Schnepfe im BMW Cabrio ihr Smartphone gezückt hat, war meine Lust auf die Serie dahin. À propos Schnepfen: der gute Norman wird von ebensolchen regelrecht belagert. Ein ganzes Rudel gutaussehender Mädels an der Bushaltestelle, die Klein-Norman auch noch wohlwollend aufnehmen und eine ebenso gutaussehende beste Freundin, bei einer Mülleimer-Kotzaktion kennengelernt - da muss man eigentlich nicht dem Wahnsinn verfallen. Okay, Normans Mama legt Anzeichen von Übermutti mit akuter Mordlust an den Tag und seine Freundin in spe dürfte aufgrund CF zeitig ins Gras beissen (wobei ich bei ihr eher auf einen unnatürlichen Tod tippen würde), aber das scheint unseren Norman bisher nicht allzusehr zu belasten.

Naja, mal abwarten, wie sich das Ganze noch entwickelt. Bisher habe ich das Gefühl, dass ein großer Name für eine durchschnittliche Serie herhalten muss.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Bates Motel

Folge 3 und 4 haben mit besser gefallen als die ersten beiden. Hoffentlich geht der Aufwärtstrend weiter.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Bates Motel

So, Staffel 1 beendet. Mein Fazit: kann man schauen. Aber nicht wegen der eher seichten Story, sondern wegen Vera Farmiga und Freddie Highmore, die als Norma und Norman Bates wirklich überzeugen. An das als Einfluss genannte "Twin Peaks" kommt "Bates Motel" aber in keinster Weise ran.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Bates Motel

Mir hat die erste Staffel ganz gut gefallen. Ich habe sie mir total anders vorgestellt, aber das mag daran liegen, dass ich mich nicht besonders viel informiert habe, bevor ich sie gesehen habe. Die Vorlage Psycho kenne ich nicht, brauche da also schon mal keine Vergleiche zu ziehen oder mich fragen, ob das glaubwürdig etc. ist.

Ich finde auch besonders Norman Bates sehr gut gespielt :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Bates Motel

Die Vorlage Psycho kenne ich nicht, brauche da also schon mal keine Vergleiche zu ziehen oder mich fragen, ob das glaubwürdig etc. ist.

In Bezug auf die Serie ist das echt ein Vorteil. Den jungen Norman in der Gegenwart zu sehen, während man den erwachsenen Norman aus den frühen Sechzigern kennt - das beißt sich irgendwie. Bei der Mutter ist's hingegen egal. :D

Davon abgesehen lohnt es ich auf jeden Fall "Psycho" anzuschauen. Klassiker! :bart:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Bates Motel

Gestern Finale gesehen und für gut befunden.
Schade nur dass die
Leiche
gezeigt wurde, es wäre spannender gewesen im unklaren zu lassen was Norman getan hat.
Sonst aber interessantes Finale :hoch:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Bates Motel

Also Staffel 2 gefällt mir bisher auch hervorragend. Die ersten 7 Folgen waren toll. Norman ist wirklich sehr gut dargestellt. Einmal diese unsichere Art, plötzlich rastet er aus und dann wieder weggetreten. Alles sehr glaubwürdig gespielt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Bates Motel

Absetzung von Bates Motel bei Vox 2 Folgen vor Schluss
Wie beschissen ist das den bitte ????
Werden die wirklich nie schlauer ? :autsch:
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Bates Motel

Die dritte Staffel von Bates Motel kann das hohe Niveau halten, vielleicht ist sie sogar noch etwas besser als die vorigen. Bin total begeistert von der Serie. Sie gehört definitiv zu dem besten, was momentan läuft. Einfach geniale Charakterentwicklung, tolle Storys, niemals Langeweile.

Wenn das so weitergeht, kann es Bates Motel locker mit Serien wie Breaking Bad, Sopranos oder Dexter aufnehmen. Bin schon total gespannt auf die vierte Staffel, aber da heißt es wohl ein Jahr warten :heul:
 
Oben