Hatchet

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
Hatchet

Den Versuch einen Slasher in der Tradition der Horrorstreifen der 80er - Marke "Nightmare" und Konsorten - zu drehen, kann man getrost als gescheitert bezeichnen. Lustig ist das ganze nicht, sondern ziemlich albern und altbacken (im negativen Sinne). Viele Szenen ziehen sich extrem in die Länge und überhaupt wirkt die Inszenierung zweitklassig - billig. Einzig die Kulissen sind recht atmosphärisch geraten. Die Darsteller agieren hölzern und nicht gerade spielfreudig und die Regie ist zwar solide, aber ziemlich uninspiriert. Einzig in den recht häufigen Splatterszenen schien sich der Regisseur wirklich auszutoben... Ein Film, der weder viel Spaß macht, sondern nur langweilt und phasenweise nervt. Für zwei bis drei nette Gags und den blutigen Schpläddorszenen gibt es noch...

3/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Hatchet

Hui, den hatte ich heute im Media zum Sonderpreis auch in der Hand.
Gut das ich noch Deine Kritik gelesen habe, sonst wäre ich spätestens morgen wieder hin um den zu kaufen.
Ich war nämlich gerade schon dabei mich zu ärgern den für den Preis nicht mitgenommen zu haben.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Hatchet

Hui, den hatte ich heute im Media zum Sonderpreis auch in der Hand.
Gut das ich noch Deine Kritik gelesen habe, sonst wäre ich spätestens morgen wieder hin um den zu kaufen.
Ich war nämlich gerade schon dabei mich zu ärgern den für den Preis nicht mitgenommen zu haben.

Ich stimme dem LD zu und gebe auch nur 3/10, allerdings wäre es vermutlich ein Fehler, nur aufgrund dessen auf ein Anschauen zu verzichten. Gibt ja genug Leute, die ihn sehr mögen und bei dir könnte ich mir evtl. vorstellen, dass du ihn auch magst...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Hatchet

Hatched finde ich auch nicht sooo gut, aber für nen gewissen preis kannste den schon mitnehmen. er ist nur zu kurz. Hatched müsste länger gehen denn irgendwie ist alles vorbei ehe man gesättigt das gefühl hat, das was begonnen hat.
so wirklich blutig war er aber nicht, dafür aber mit einigen lustigen szenen.
ich meine des war ein 4er kanditat bei mir.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Hatchet

was ist das nur für ein Film:Schauspieler wirken unbegabt,eine banale Story und eine Mistgeburt die sich wie in den früheren Gozillafilme bewegt gepaart mit derben Splatterszenen.Dialoge und Spannung sucht man hier vergeblich,und nach 75min ist abrupt Schluss.Showdown war wohl für den Regisseur ein Fremdwort.
und das Ende habe ich bis heute nicht verstanden

Wertung: 3,5/10 Punkten
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Hatchet

das Ende hab ich schon verstanden...ist halt nur Banal ...aber ich versteh mich nicht. Hab das Teil für 9,- im Steel gekauft...Manchmal glaub ich, ich habe noch die 80er Paranoia wo auf einmal jeder Mistfilm weg war und man für teuer Geld suchen musste
 
Oben