Friends

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Es gab bisher noch keinen Friends-Thread?? :huh:

Bei Facebook soeben gelesen, das die beliebte Sitcom Friends eine weitere Staffel erhält. Ob alle 6 Freunde wieder mit an Bord sein werden, konnte leider noch nicht bestätigt werden. Auf jeden Fall eine schöne Nachricht, wenn denn wirklich alle mit an Bord sein sollten.
Auch wenn das Geld wohl den Ausschlag gibt - bei allen stagniert die Karriere, um es für einige mal wohlwollend auszudrücken - freue ich mich dabei zuzusehen, wie es Joey, Chandler oder Monica die letzten 10 Jahre denn so ergangen ist. :)

Quelle: intouch
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Friends

Es gab bisher noch keinen Friends-Thread?? :huh:

Es gab in den letzten Jahren auch nicht viel darüber zu berichten oder zu palavern. ;)

Auch wenn das Geld wohl den Ausschlag gibt - bei allen stagniert die Karriere, um es für einige mal wohlwollend auszudrücken

Also bei Jennifer Aniston stagniert die Karriere keinesfalls. Auch wenn viele zu Beginn noch die „Rachel“ in ihr gesehen haben, kann sie einige finanziell erfolgreiche Filme vorweisen (zuletzt „Wir sind die Millers“) und konnte sogar Kritiker mit kleineren Independentfilmen überzeugen.

Wikipedia schrieb:
Aniston gehört laut dem Forbes Magazine zu den am besten verdienenden und einflussreichsten Menschen in der Unterhaltungsindustrie. 2003 stand sie auf Platz 1 der Forbes-Rangliste der 100 mächtigsten Prominenten, da sie nach Angaben des Wirtschaftsmagazins von Juni 2002 bis Juni 2003 Gagen in Höhe von 35 Mio. US-Dollar verdient und mehr Zeitschriften-Cover als jeder andere Star geziert hatte.[98] 2007 schätzte Forbes Anistons Vermögen auf 110 Mio. US-Dollar.[99] Auf der Forbes-Liste 2009 rangierte Aniston mit Gagen in Höhe von insgesamt 25 Mio. US-Dollar in der Zeit von Juni 2008 und Juni 2009 hinter Angelina Jolie mit 27 Mio. US-Dollar auf Platz 2 der am besten verdienenden Schauspielerinnen Hollywoods.[100] Von Mai 2010 bis Mai 2011 verdiente Aniston nach Schätzungen des Forbes Magazine 28 Mio. US-Dollar. Damit belegte sie auf der Rangliste 2011 gemeinsam mit Schauspielkollegin Reese Witherspoon Platz 2, hinter Jolie und Sarah Jessica Parker, die in diesem Zeitraum schätzungsweise je 30 Mio. US-Dollar verdient hatten. Auf der Liste der 100 mächtigsten Prominenten 2010/2011 befindet sie sich auf Rang 21.[101]
Aus diesem Grund glaube ich aktuell noch nicht daran, dass Aniston direkt zur Sitcom zurückkehren wird bzw. eine relativ hohe Gage verlangen wird. Ich sehe eine Rückkehr des Formats auch ein wenig skeptisch gegenüber, da sich die Sitcom-Landschaft verändert hat und „How I Met Your Mother" sich von der Grundkonstellation schon zu sehr von „Friends" bedient hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Friends

Ich mag diese Serie wirklich sehr, im Sitcom Genre gehört sie zu meinen Lieblingsserien aber ob es hier wirklich sinnvoll ist? Ich lasse mich gerne überraschen aber wenn dann müssen alle wieder mitspielen und es muss nicht nur ein Aufguss sein, sondern neue und interessante Aspekte mit reingebracht werden. Wenn es nur darum geht das sich alle nochmal wiedersehen und es im Grunde nichts neues gibt würde aus meiner Sicht ein TV Special mehr Sinn machen. Ich denke dazu bekäm man auch alle Darsteller nochmal begeistert wenn man im Spielfilm Format eine Reunion drehen würde. Aber eine ganze Staffel die dann eventuell, wenn die Quote stimmt, auch fortgesetzt werden könnte halte ich für äußerst schwierig bei einer Serie die bereits seit 10 Jahren ausgelaufen ist.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Friends

Es gab in den letzten Jahren auch nicht viel darüber zu berichten oder zu palavern. ;)
Man kann ja auch mal in alten Zeiten schwelgen. :)
Also bei Jennifer Aniston stagniert die Karriere keinesfalls. Auch wenn viele zu Beginn noch die „Rachel“ in ihr gesehen haben, kann sie einige finanziell erfolgreiche Filme vorweisen (zuletzt „Wir sind die Millers“) und konnte sogar Kritiker mit kleineren Independentfilmen überzeugen.


Aus diesem Grund glaube ich aktuell noch nicht daran, dass Aniston direkt zur Sitcom zurückkehren wird bzw. eine relativ hohe Gage verlangen wird. Ich sehe eine Rückkehr des Formats auch ein wenig skeptisch gegenüber, da sich die Sitcom-Landschaft verändert hat und „How I Met Your Mother" sich von der Grundkonstellation schon zu sehr von „Friends" bedient hat.
Klar ist Jennifer Aniston die Ausnahme von den sechsen uns sie weird - falls überhaupt - die meiste Kohle abgrasen aber wenn sie in dieser komischen Forbes-Liste von Platz 2 (2003) auf Platz 21 (2011) abgerutscht ist, bestätigt das doch irgendwie meine These von Stagnation. :nice: Aber ich bin ja eh' kein Freund dieser Statistiken wie Einspielergebnissen usw. ;)

Finde sie sowieso zu eindimensional in ihrer (mir bisher bekannten) Rollenauswahl. Geniale Ausnahme war Kill the Boss. Also kann sie auch gleich wieder in die WG ziehen... :D
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Friends

Ich mag diese Serie wirklich sehr, im Sitcom Genre gehört sie zu meinen Lieblingsserien aber ob es hier wirklich sinnvoll ist? Ich lasse mich gerne überraschen aber wenn dann müssen alle wieder mitspielen und es muss nicht nur ein Aufguss sein, sondern neue und interessante Aspekte mit reingebracht werden. Wenn es nur darum geht das sich alle nochmal wiedersehen und es im Grunde nichts neues gibt würde aus meiner Sicht ein TV Special mehr Sinn machen. Ich denke dazu bekäm man auch alle Darsteller nochmal begeistert wenn man im Spielfilm Format eine Reunion drehen würde. Aber eine ganze Staffel die dann eventuell, wenn die Quote stimmt, auch fortgesetzt werden könnte halte ich für äußerst schwierig bei einer Serie die bereits seit 10 Jahren ausgelaufen ist.

Ja, mag alles sein aber gerade diese lange Pause birgt doch auch eine Menge Potential für eine weitere Staffel, wie ich finde. Wenn man das konsequent machen würde, käme da bestimmt was tolles dabei raus. Ross' Karriere, haben sich Chandler und Joey aus den Augen verloren, wer hat welche Schicksale in den vergangenen 10 Jahren durchlebt und hat Joey überhaupt einen neuen Kühlschrank???
Natürlich ist die Grundvoraussetzung dafür, das alle 6 wieder dabei sind. Fehlt nur eine(r), dann kann man es schon vergessen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Friends

Friends ist meine absolute Lieblingssitcom und auch die einzige die mir gefällt.
Hör mal wer da hämmert geht auch noch, aber die 6 New Yorker Freunde finde ich am besten.
Spontane Gags und nicht zu übertrieben. Ein paar Situationen wirken zwar leicht konstruiert, aber im Vergleich zu heutigen Sitcoms hält sich das in Grenzen.

Auf Two and a half Men, How I met your Mother und The Big Bang Theory möchte ich am liebsten eine Atombombe werfen, von 2 Broke Girls und dem ganzen anderen Schrott der hauptsächlich auf pro7 läuft ganz zu schweigen. :runter:
Denn sowas unlustiges wie die letztgenannten Serien habe ich nun wirklich noch nie gesehen
Da gibts ja bei Unsere kleine Farm mehr zu lachen, zwar mehr unfreiwillige Komik aber immerhin gibts was zum lachen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Friends

Finde sie sowieso zu eindimensional in ihrer (mir bisher bekannten) Rollenauswahl. Geniale Ausnahme war Kill the Boss. Also kann sie auch gleich wieder in die WG ziehen... :D

The Good Girl ist empfehlenswert. Ist nicht das Aniston-typische Komödiengedöns.

Friends hab' ich nie bewusst geschaut, höchstens mal reingezappt. Und das was ich gesehen habe, konnte mich nicht begeistern.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Friends

The Good Girl ist empfehlenswert. Ist nicht das Aniston-typische Komödiengedöns.

Friends hab' ich nie bewusst geschaut, höchstens mal reingezappt. Und das was ich gesehen habe, konnte mich nicht begeistern.

Mich auch nie, ich fand das alles immer langweilig und unlustig. Hab mich immer nur gefragt, Witz, wo bist du ?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Friends

Nicht falsch verstehen wenn das hier erfüllt ist...

Natürlich ist die Grundvoraussetzung dafür, das alle 6 wieder dabei sind.

...bin ich wahrscheinlich einer der ersten der "Haben will" schreit :D. Ich mag die Serie sehr!

Ja, mag alles sein aber gerade diese lange Pause birgt doch auch eine Menge Potential für eine weitere Staffel, wie ich finde. Wenn man das konsequent machen würde, käme da bestimmt was tolles dabei raus. Ross' Karriere, haben sich Chandler und Joey aus den Augen verloren, wer hat welche Schicksale in den vergangenen 10 Jahren durchlebt und hat Joey überhaupt einen neuen Kühlschrank???

Potential ist natürlich genug verhanden keine Frage. Alleine die letzten 10 Jahre von allen Charakteren zu erzählen bräuchte man min. 1 Season ;). Und genau dahin gehen meine Befürchtungen das man am Schluß als Fan mit einem größeren Fragezeichen nach einer neuen Season das ganze abschließen muss als es damals der Fall war. Natürlich weiß man nicht was aus allen geworden ist, aber das Ende war so trivial gewählt das man als Fan die Illusion hat das alle glücklich sind. Aber was ist wenn man in einer neuen Staffel erfährt das Ross und Rachel oder Monica und Chandler nicht mehr zusammen sind? Und genau das als Handlungsstrang für eine neue Season verwendet werden soll, aber zum Ende hin es einen Cliffhanger gibt und es keine Fortsetzung geben wird.

Ich will nur eine Fortsetzung von Friends wenn man die Story gut weiterentwickelt, alle vom Hauptcast dabei sind und vorallem sich auch direkt für mehrere Staffeln verpflichten das falls das ganze erfolgreich ist, man nicht nur eine neue Season produziert sondern ein paar mehr ;).
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Wir haben kürzlich die Serie mit der UK-Box, wo die Folgen längere Laufzeiten haben, erneut beendet. Für mich war es der dritte Durchgang, für Lauti der 10. oder so. Und nach wie vor gibt es echt keine Serie, die es mit den Friends aufnehmen kann. Dass die Anfangsfolgen schon über 20 Jahre alt sind, stört auch nicht. Nur die komischen Frisuren und die hässlichen Klamotten fallen da immer wieder auf. Keine Ahnung, was genau das Erfolgsrezept der Serie war. Es liegt sicherlich zu einem Großteil an den super Charakteren, die man alle mag, die super harmonieren und die von sechs perfekten Schauspielern verkörpert werden. Und dann natürlich noch die genialen Drehbücher. Bei Friends sitzt eigentlich jeder Gag, jede Storyline ist lustig. Das einzig richtig Nervige sind diese Rückblickfolgen, die altes Material recyceln. Da wurde dann immer vorgespult. Nach Friends nehmen wir uns nun noch mal die Charlie-Staffeln von Two and a half men vor. Das ist aber schon ein herber Niveauabsturz ._.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Friends ist für mich die beste Comedyserie überhaupt. Stimme in allen Punkten JAG zu.
Weiß nicht wie oft ich die Serie schon gesehen habe. Bin im Moment mal wieder bei Staffel 9.
 
Oben