Star Wars - Rebels

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Nach The Clone Wars arbeitet Lucasfilm unter der neuen Führung von Disney wieder an einer animierten TV-Serie. Jetzt wurde für Star Wars: Rebels der erste Teaser veröffentlicht.
Der erste Trailer-Schnipsel ist gerade 16 Sekunden lang, soll aber bereits einen Einblick in den visuellen Stil der neuen Fernsehproduktion gewähren, der sich an der Arbeit des für die Originaltrilogie verantwortlichen Konzeptkünstlers Ralph McQuarrie orientiert. Star Wars: Rebels wird zeitlich zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt und somit eine Zeitspanne näher beleuchten, die bisher auf der Leinwand nicht weiter betrachtet wurde. Die noch junge, gerade entstehende Rebellenallianz und das seine totalitäre Macht ausbauende Imperium sollen dabei die Schwerpunkte der Erzählung bilden.
Selbst im amerikanischen Fernsehen startet Star Wars: Rebels nach jetzigem Stand erst im Herbst 2014. Bis wir die Episoden auch auf Blu-ray Disc begrüßen können, wird also noch ein wenig Zeit vergehen.


http://www.zehnachtzig.de/2013/10/0...mini-teaser-fur-neue-tv-serie-veroffentlicht/

http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=109888
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Finde ich sehr interessant! :)

Clone Wars fand ich schon sehr gut (bald gibts die Komplettbox! :hoch:), aber Rebels interessiert mich noch mehr.

Vor allem wenn Jar Jar getötet wird....(Hoff):D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - Rebels

...da gibt es auch eine Comicserie dazu wenn ich mich nicht grade irre - mal gucken - einfach wieder was neues als ständige Klonkriege....;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Rebels startet im Herbst auf dem Disney Channel Deutschland.

quelle: gamestar.de

Sehr gut! Dann schau ich mir mal ein paar Folgen an und wenn es mir gefällt hole ich mir die Komplettbox.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Eben die 7 Minuten Vorschau auf dem Disney Channel angesehen, los gehts dann am Freitag um 20:15 und am Samstag gibts auch schon wieder ne Wiederholung. :ugly:

Tie-Fighter, Stormtrooper, imperiale Offiziere und die bekannten Soundeffekte der Waffen und Fahrzeuge = Geil! :hoch:

Freu mich schon sehr auf den Pilotfilm! :)
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - Rebels

Eben die 7 Minuten Vorschau auf dem Disney Channel angesehen, los gehts dann am Freitag um 20:15 und am Samstag gibts auch schon wieder ne Wiederholung. :ugly:

Tie-Fighter, Stormtrooper, imperiale Offiziere und die bekannten Soundeffekte der Waffen und Fahrzeuge = Geil! :hoch:

Freu mich schon sehr auf den Pilotfilm! :)

Läuft doch schon seit ein paar Wochen. Letzten Freitag kam schon Episode 5.

Die Serie ist für meinen Geschmack leider zu kindisch. Schlimm fand ich in Folge 4, dass der Tie-Fighter dort "Tie-Jäger" genannt wird und auch noch deutsch ausgesprochen wird - also nicht "Tei", sondern "Ti".:runter:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Wo läuft das schon?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - Rebels

Ich muss auf die Ausstrahlung auf dem Disney Channel warten, da ich Disney XD nicht empfangen kann.

Und wegen kindischen Szenen mache ich mir keine Gedanken, denn Clone Wars war auch für jüngere Zuschauer geeignet.

Aber jetzt schau ich mir das mal an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars - Rebels

In welcher Zeit spielt die Serie eigentlich zur neuen Republik oder zur alten Republik
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Star Wars - Rebels

Dann frag ich mich aber auch woher die ganzen Jedis udn Sith kommen, ich dachte auch unter Palpatine gilt die Regel der 2 oder wurde die irgendwann aufgehoben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - Rebels

Dann frag ich mich aber auch woher die ganzen Jedis udn Sith kommen,

Ich habe gestern nur mal kurz in den Piloten reingeschaut der auf dem DisneyChanel lief. Sternenzerstörer, Tie-Fighter, die bekannten Geräusche... Das sah schon sehr nach dem Look aus den man von Episode 4 her kennt... Ich denke die Serie wird mir gefallen. Weitergeschaut habe ich aber nicht, da ich mir den Piloten bestellt habe...


ich dachte auch unter Palpatine gilt die Regel der 2 oder wurde die irgendwann aufgehoben.

Kennst du die Serie/Piloten denn schon? Das es mehr Jedi's gibt verwundert doch nicht... Nicht alle wurden durch Order 66 getötet. In Episode 3 gibt's doch auch einen Hinweis das Yoda/Obi Wan eine Nachricht an alle verbliebenen Jedi's sendet.
Und bei den Sith.. Immer ein Meister und ein Schüler.. So wars doch in den Filmen. Darth Sidious/Darth Maul... Darth Sidious/Count Dooku... Darth Sidious/Darth Vader.. Erst in der Clone Wars Serie
erfuhr man ja das Darth Maul ja überlebt hatte und es somit einen weiteren Sith gab
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - Rebels

Wann kam das denn? Muß ich wohl verpennt haben! Vorausgesetzt es lief nicht zeitgleich mit Warehouse 13 auf RTL 2.

Um 19.00 Uhr kam der Pilot Star Wars Rebels - Der Funke einer Rebellion.

Laut DisneyChanel wird der heute um 18.30 Uhr wiederholt. Und im Anschluß (19.20) Uhr gibt's daran wohl gleich die erste Folge "Gefährliche Ware"
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gut daß ich schon eine Vertelstunde vorher eingeschaltet habe, so habe ich den Start zehn Minuten früher auch nicht verpaßt. Aber nach kaum vier Minuten ist auch schon Werbepause. :rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.342
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die erste animierte Star Wars-Serie gefiel mir von Anfang an. Was aber auch an den aus den Filmen bekannten Charakteren lag. Bei Rebels wird es wohl etwas dauern bis ich mich mit den neuen Charakteren angefreundet habe.
 
Oben