Daktari

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ich weiß eigentlich so gut wie gar nix mehr aber denoch weiß ich dass ich sie als Kind gern und öfters mit meiner Mutter geschaut hatte. :)

Bald kommt schon die 2. Staffel raus:

51-nuPQX9YL._SY445_.jpg


Darsteller: Marshall Thompson, Cheryl Miller, Hari Rhodes
Regisseur(e): Paul Landres, John Florea, Andrew Marton, Dick Moder, Otto Lang
Komponist: Shelly Manne, Henry Vars
Format: PAL
Anzahl Disks: 6
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 6. September 2013
Produktionsjahr: 1968
Spieldauer: 1152 Minuten

Rezensionen

VideoMarkt
Der amerikanische Tierarzt Dr. Marsh Tracy hat sich mitten im afrikanischen Busch niedergelassen, um in seiner Wameru-Forschungsstation kranken Wildtieren zu helfen. "Daktari", wie ihn die Einheimischen respektvoll nennen, arbeitet dort zusammen mit seiner hübschen Tochter Paula, dem Wissenschaftler Jack Dane sowie dem Tierpfleger Mike Makula. Zum Haushalt gehören aber auch die freche Schimpansen-Dame Judy und Clarence, der schielende Löwe. Immer wieder werden die wilden Tiere von profitgierigen Wilderern bedroht. Dann tritt Officer Hedley, der mit den Tracys gut befreundet ist, auf den Plan und versucht, die Verbrecher dingfest zu machen.

Video.de
Ein Hauch von Abenteuer gepaart mit Afrika-Romantik, niedlichen Tier-Aufnahmen und grundsympathischen Charakteren machte "Daktari" in den 1960er-Jahren zu einem der erfolgreichsten Familien-Programme weltweit. Obwohl der amerikanische Schauspieler Marshall Thompson in der Titelrolle glänzte, liefen ihm seine tierischen Kollegen mühelos den Rang ab. Besonders Clarence, der schielende Löwe, aus dessen gewöhnungsbedürftiger Perspektive zahlreiche Szenen gezeigt wurden, avancierte zum absoluten Publikumsliebling.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BSNVON0/ref=pe_93891_38785851_pe_epc__1p_4_ti
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Daktari

Die habe ich als Kind auch gerne geschaut aber irgendwie bezweifle ich, dass ich da eine ganze Folge in einem Rutsch durchstehen würde. :ugly:
 
Oben