P2 - Schreie im Parkhaus

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Gesamtübersicht aller Kurzkritiken zu P2 - Schreie im Parkhaus:

#02 10.08.08 ma(c)festus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

P2 - Schreie im Parkhaus

Story:
Die ehrgeizige Angela arbeitet noch spät am Heiligabend bevor sie über die Weihnachtsfeiertage ihre Familie besuchen möchte.Als sie in der Tiefgarage merkt,daß ihr Wagen nicht mehr anspringt.Der Parkwächter kann ihr auch nicht helfen,und ein Taxi wird gerufen.Beim verlassen des Bürogebäude muß sie feststellen das alle Ausgänge versperrt sind auch das Tor von der Tiefgarage ist verschlossen,und dann gehen alle Lichter aus.....

P2 ist kein Horrorthriller sondern ein Psycho-Duell zwischen Täter und Opfer zu sehen,aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.Die Story ist simple gehalten aber nicht voraussehbar die düstere Atmosphäre und der Schauplatz wird optimal genutzt und die stetig steigende Spannung lädt zum mitfiebern ein.Sicher ist das es ein bißchen unrealistischt das man nicht aus der Garage entkommen kann und einige Logiklöcher kann man getrost hinwegsehen.Das Katz und Mausspiel zwischen den beiden Charakteren können schauspielerisch voll überzeugen,Thomas (Parkwärter) charismatisch hereinblickender Psychopath und Angela als pfiffe und taffe Frau mit tiefsitzenden Dekoltee um ihr "nacktes" Überleben kämpft.Genial!.Die wenigen Splatterszenen sind teils heftig aber erstklassig in Szene gesetzt worden,Schockmomente sitzen auch an der richtigen Stelle.Alles passt zueinander Schnitt,Sound und Kameraeinstellung.

Fazit: Garagen-Phobiker fühlen sich hier bestens aufgehoben

Wertung: 8 - 10 Punkten
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Oh ja, der ist gekauft. Hab letztens schon ein sehr gutes Review drüber gelesen und deins bekräftigt mich jetzt auch noch, mir den beim nächsten Stadtbesuch mitzunehmen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Ich sehe es kommen, von mir bekam der glaub ich ne durchschnittliche 3 und von euch lass ich mir den wieder schön reden. :motz: Nicht falsch verstehen, schlecht ist er sicher nicht...
Na wenn aber erst wenn ihn der Müller in seiner 4 für 3 Aktion verkauft oder er irgendwo anders zu nem ähnlichen Preis zu haben sein sollte.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Ich habe den zumindest auf meiner Ausleihliste. Nach Sichtung werde ich mich in jedem Fall melden. Alleine wegen der Hauptdarstellerin (Alias, letzte Staffel) will ich ihn sehen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Danke, ma(c) für das Review!
Du hast meine letzten Zweifel aus dem Weg geräumt und deshalb ist der Film schon so gut wie gekauft!:hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

So, jetzt habe ich den auch gesehen. Vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Der Psychopath nervte mich irgendwann mit seinem sinnlosen Gelaber. Trotzdem war er durchaus spannend und die Splatterszenen waren teilweise echt heftig. P2 ist auf keinen Fall Zeitverschwendung, aber eben auch kein Pflichtkauf.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

P2, was für ein Film.
Geniale Atmosphäre, düster, kalt.
So muss ein Psycho-Film aussehen.
Wes Bentley spielt den Psycho einfach genial, fast hat man Mitleid mit ihm.
Rachel Nichols spielt gut mit unseren Gefühlen, man kann mit ihr mitleiden.
Vor allem spielt sie kein ( Standard dümmliches ) Opfer, sondern es gibt ein tolles Psychoduell.
Man fiebert in bestimmten Szenen mit ( Autoflucht ).
Alexandre Aja hat ein geniales Stück abgeliefert, welches durch die Regie und Kamera perfekt umgesetzt wurde.
Super, mehr davon !!
9/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

P2 - Schreie im Parhaus

Frau wird in Tiefgarage zur Weihnachtszeit festgehalten.
Oder gab es mehr Story?

Im Großen und Ganzen ein Film den man sich ansehen kann, aber nicht ansehen muß.
Hier wird mir wirklich zu viel und zu offensichtlich alles verbraten was ich schon zigmal gesehen habe.
Das Ganze jedoch nicht neu, anders oder spannender.
Wie immer kann sich das Opfer befreien, wie immer kontrolliert die Polizei um nix zu finden und wir währenddessen auch brav mit dem Opfer zittern. Wie immer kann das Opfer sich befreien und den Psychopathen töten.
Die Darsteller waren jedoch überzeugend, die Atmosphäre war gut und düster und der Film konnte mich immerhin vor dem Bildschirm halten.
Spannung kam bei mir jedoch leider nur wenig bis garnicht auf.
Man wußte einfach immer zu genau was nun folgt.

5,5/10
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Dem stimme ich zu, Mir kam der Film bei der Winzigkeit an Story viel zu lang vor. Dann die ganzen Zufälle, die man schon Zigmal gesehn hat.Der Bösewicht hat mich nicht wirklich überzeugt.
Kann man sich mal antun, wenn nix anderes da ist. Und wenn man ihn nicht sieht, hat man auch nicht viel verpasst.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Mir hat der Film durchweg gut gefallen! Rachael Nichols durfte gut aussehen und reichlich schreien und Wes Bentley als naiver Psychopath konnte durchaus überzeugen!
Ein spannender Film mit den üblichen Klischees und einigen recht derben Szenen! Empfehlenswert wie ich finde!:hoch:

Von mir 7 / 10 Punkte!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Da hast du recht. Die durfte gut aussehen und das konnte sie auch wirklich gut.

Da konnte ihr keiner was vormachen, vorallem mit diesem Outfit!:D
Bin schon gespannt auf ihren Auftritt in G.I. Joe!

Aber nach meiner Erinnerung gabs nur eine derbe Szene.

Naja zumindest drei Szenen sind anzumerken!

1. Das Zerquetschen Von Nichols Arbeitskollegen
2. Das Ende von Bentleys Wachhund
3. Bentleys Auge
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Wenn euch Rachel so gut gefällt müßt ihr Alias schauen:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Wegen ihrer Rolle in Alias wollte ich P2 sehen aber wie gesagt, ich fand den ziemlich durchschnittlich was aber hauptsächlich an der Rolle des Parkwächters lag.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Naja, aufgrund der doch überwiegend positiven Meinungen über den Film, hab ich etwas mehr erwartet, es wird aber mal wieder Horror (falls man das überhaupt so nennen darf) gezeigt, wie er in letzter Zeit zu häufig vorkommt. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl, das man die einzelnen Szenen irgendwo schon mal gesehen hat und der Film wirkt auch sehr vorhersehbar, dazu kommt noch das die hier verpflichteten Schauspieler imo überhaupt keinen Bock zu spielen haben, daher vergebe ich 3/10 da manche Szenen ganz in Ordnung waren! Zum Glück hab ich mir den nicht gekauft!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Wenn euch Rachel so gut gefällt müßt ihr Alias schauen:D

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer Rachel in dem Film hot fand sollte sich auch Alias anschauen ;)

Wegen ihrer Rolle in Alias wollte ich P2 sehen aber wie gesagt, ich fand den ziemlich durchschnittlich was aber hauptsächlich an der Rolle des Parkwächters lag.

Geanau das war leider auch mein einziger Kritikpunkt. Ich finde der Parkwächter hätte viel psychopathischer rüberkommen müssen und seine Beweggründe hätten feiner rausgearbeitet werden müssen. Man hätte richtig im laufe des Films erfahren müssen das er so ein richtiger Stalker ist der sie schon eine sehr lange Zeit beobachtet, ihr nachstellt und halt nur auf den passenden Moment gewartet hat. Das wurde zwar ansatzweise versucht, aber leider auch nur ansatzweise.

Trotzdem war der Film sonst recht gut. Er war spannend, der Schauplatz war gut gewählt, die wenigen Gore szenen waren dafür umso intensiver und man ist wirklich von dem Klischee des "dummen" Opfers abgewischen. Sie hat größtenteils logische Handlungen gemacht die letztendlich ja auch zum Ziel geführt haben. Der Film ist jetzt kein Meisterwerk aber sehenswert auf jeden Fall.

Wertung: 7/10
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: P2 - Schreie im Parkhaus

Da der gestern bei mir eingetrudelt ist und ich ab 04.00 Uhr nicht schlafen konnte, war das heute mein "Guten Morgen, ein neuer Tag" Film.
Das war wirklich nette Unterhaltung, sehr stimmig inszeniert und das Parkhaus war als Ort schon ein kleines Highlight.
Schauspielerisch fand ich das Dargebotene auch sehr anständig.
Würde mich auch im Bereich von 7/10 Punkten einfinden.

Gruß,
J.K.
 
Oben