Nikita

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die Serie hat ja noch gar keinen Thread! :eek: Was man so hört ist ja nicht gerade uninteressant, hoffe mal die kommt bald auch bei Watchever. :bart:

51WJFrkBqpL.jpg


Erscheinungstermin: 20. September 2013


Story/Auszug einer Amazon-Rezension:
Hier ist sie nun, die nächste TV-Serie um Killer-Lady Nikita. Diesmal ist jedoch alles ein wenig anders. Denn Nikita hat sich bereits zu Beginn der Serie von der Organisation "Division", welche sie zur Killerin machte, losgesagt und bekämpft sie mit allen Mitteln. Die "Division" steht aus ihrer Sicht nicht mehr für das Gute, sondern wird vom Leiter der Organisation vor allem für seine eigenen Zwecke missbraucht. Doch Nikita steht in ihrem Kampf nicht allein da. Verschiedene andere Menschen unterstützen sie bei ihren Bemühungen die "Division" zu zerschlagen...mehr zu verraten wäre aber wohl nicht allzu nett für Zuschauer, welche die Serie noch nicht gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Nikita

Ich dachte ich hatte schon ein Thread dazu erstellt so wie ich von der Serie schwärme :D

Staffel 1&2 sind im Bereich das Action-Verschwörungs-Thrillers auf Topniveau...ja es gibt Klischees aber die werden durch die großartige Optik, der starken Inszenierung, den sympatischen Charakteren, den wirklich badassigen badasses (ok das wiederrum ist ein klischee aber drauf geschissen...die machen Ihre Sache gut) wett gemacht.

Die Serie ist ein perfekter mix aus case of the week und fortlaufender Story :hoch:

Ja in Sachen Actiondrama bekommt man hier das beste seit 24 Glanzzeiten geliefert.

Vorallem sind die Charaktere wesentlich beständiger als bei 24, Sprich sowohl die "guten" als auch die "bösen" leben auch mal länger als 3 Folgen :D

Gut und Böse ist vorallem Anfangs nicht bei jedem eindeutig...ich will nicht Spoilern aber hin und wieder gibt es angenehme Seitenwechsel.

Staffel 3 baut leider qualitativ ab ist aber immernoch gut.

Staffel 4 die nächstes Jahr anläuft ist eine Gnadenstaffel von 6 Folgen um die Story abzuschließen...ich hoffe da gibt man nochmal richtig Gas :hoch:....dann wäre Nikita für mich DIE Actionserie.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Nikita

Mit Frauen die in Actionstreifen/serien die Hauptrolle haben kann ich mich bekanntlich ja nicht so anfreunden, wenn das ganze aber insgesamt nicht ganz so weichgespült wie in Alias rüberkommt und etwas intensiver ist dann will ich mich mal überraschen lassen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Nikita

Weiche Seiten hat die Serie natürlich auch aber vorallem (Nikitas) Bodycount ist recht hoch :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich liebe es, wenn ...

... "der" Bösewicht eine Frau ist. Macht immer besonders viel Spaß zuzusehen wenn die die Hucke voll kriegen. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gutes Staffel-Finale ...

... auch wenn es am Ende etwas verwirrend wurde, wer denn jetzt zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, aber ...
... die neue Konstellation verspricht Spannung für die zweite Staffel.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Thread ist ja komplett tot! :eek:

Ist Staffel 1 OOP??? :eek: Schon lange nicht mehr direkt bei Amazon verfügbar. :denk:
Hätt ich mir bei der 3 für 2 Aktion ja gern mal gegönnt.
 
Oben