Teen Wolf

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
So sehr ich es auch hasse, ich muß kelte mal wieder recht geben. Die Serie ist klasse!

Und im Gegensatz zu Vampire Diaries fängt es nicht wie eine High School-Teenie-Romanze an, es geht gleich richtig los. Nur an das Aussehen der halb-menschlichen Werwölfe muß man sich gewöhnen. Aber wer (im Gegensatz zu mir) den Film mit Michael J. Fox mag, wird damit bestimmt kein Problem haben.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Teen Wolf

Die Wölfe sind wirklich leicht gewöhnungsbedürftig. Der Sohn vom Sheriff erinnert mich an "Teufelchen" aus den 80er Fright Night. Für mich auch der eigentliche Star der Serie
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Teen Wolf

Mich hat der Titel und die Tatsache, dass es eine MTV-Produktion ist, bisher abgeschreckt. Wenn die Serie gut sein soll, werde ich sicher noch darauf aufmerksam.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mich hat der Titel und die Tatsache, dass es eine MTV-Produktion ist, bisher abgeschreckt.
Genau dasselbe hab' ich auch gedacht! Glücklicherweise hat kelte nicht locker gelassen und immer weiter genervt. ;)

Und als die Serie dann letzten Samstag im TV begann habe ich probeweise rein geschaut, mit der festen Überzeugung spätestens nach der ersten Episode umzuschalten. Aber dazu kam ich nicht, die Serie hat mich von Anfang an gepackt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wieder drei gute Episoden heute. Auch wenn der ...

... Beziehungsstreß der Teenies der Serie nicht gerade gut tut. Hoffentlich wird das auf einem Mindestmaß gehalten.

Bei der Frage nach dem Alpha lag ich mit meinem Tip weit daneben. Ich hatte den Leiter der Tierklinik oder den Lehrer Mr. Harris in Verdacht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Teen Wolf

der beste Freund vom Wolf erinnert mich ans Teufelchen aus dem 80er Fright Night :) der Kerl ist einfach klasse und man wünscht dem echt nix böses :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
der beste Freund vom Wolf erinnert mich ans Teufelchen aus dem 80er Fright Night ... der Kerl ist einfach klasse und man wünscht dem echt nix böses
Und wie der sich mit Derek (der mir auch immer sympathischer wird) käbbelt ist auch klasse. Was mitunter ein wenig komisch wirkt ist die Animation des Alphas. Wenn der durch die Gegend hetzt sieht das manchmal aus wie die beiden Monster aus dem ersten Ghostbusters. Aber für 'ne TV-Produktion akzeptabel.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Geiles Staffel-Finale! Zwar hätte man aus den letzten drei Episoden der ersten Staffel auch zwei machen können, wenn man die Herz-Schmerz-Geschichte weggelassen hätte, aber unter'm Strich war es spannend und unterhaltsam. Mit 'nem Wohlfühl-Ende ...

... wenn man bedenkt, daß die blonde Psychopathen-Jägerin den Löffel abgegeben hat und "Teufelchen" der Versuchung widerstanden hat. :)
Daß Gebiß des Alphas sieht allerdings sehr merkwürdig für 'nen Werwolf aus. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die zweite Staffel fing genauso gut an wie die erste endet. Bisher gefällt mir die Serie genauso gut wie The Vampire Diaries. Zwar hat letztere eine komplexere Story, dafür gibt es bei Teen Wolf nicht so viel "Herzschmerz". :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Serie wird immer besser! Außer den Werwölfen gibt es jetzt noch eine neue Spezies, die sich mit allen Parteien anlegt. Glücklicherweise ist wohl nicht zu befürchten, daß die Serie ähnlich überladen mit veschiedenen Spezies wird wie True Blood.

Kaum zu glauben, daß nur kelte und ich Fans dieser Serie sind! Was wohl bedeutet, daß wir einen sehr exklusiven Geschmack haben! :D

Zumindest was Serien betrifft, denn was seinen Musikgeschmack angeht - naja, nobody is perfect. :p
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Klasse Finale der zweiten Staffel mit einem erträglichen Cliffhanger. Auch wenn die Serie "nur" eine MTV-Produktion ist, so bewegt sie sich - meiner Meinung nach - auf einem recht hohen Niveau. Freue mich schon auf die dritte Staffel!
 
Oben