Wayward Pines

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

M. Night Shyamalan dreht Mini-Serie "Wayward Pines" mit Matt Dillon

FOX kündigt für nächstes Jahr eine neue Mini-Serie namens "Wayward Pines" nach der Buchvorlage "Pines" von Blake Crouch an. Dabei wird "After Earth"-Regisseur M. Night Shyamalan die Regie übernehmen, während sich Matt Dillon als Agent des Secret Service das Verschwinden von zwei Agenten nachgeht. Sendestart ist für 2014 geplant.


Im Rahmen der Upfronts 2013/2014 kündigt das US-amerikanische Network FOX eine neue Mini-Serie für nächstes Jahr an. Der Thriller Wayward Pines basiert auf der Romanvorlage "Pines" von Blake Crouch und handelt von einem Agenten des Secret Service namens Ethan Burke, der im idyllischen Städtchen Wayward Pines, Idaho nach zwei vermissten Agenten sucht. Statt Antworten zu finden, verliert sich Burke jedoch immer weiter in dem Fall.

Allein die hochkarätige Besetzung verspricht einiges, denn für die Hauptrolle ist Matt Dillon als Agent Ethan Burke vorgesehen. Für die Regie konnte der zweifach Oscar-nominierte M. Night Shyamalan an Bord geholt werden, der nach seinen Kinofilmen "Sixth Sense", "Signs - Zeichen", "The Happening" und den in Kürze anlaufenden Science-Fiction "After Earth" nun erstmals für eine mehrteilige Fernsehproduktion hinter der Kamera stehen wird. Das Drehbuch wird Chad Hodge adaptieren, der gemeinsam mit M. Night Shyamalan und Donald De Line auch die Produktion übernimmt.

Die Dreharbeiten zu Wayward Pines beginnen in Kürze für eine geplante Ausstrahlung im Jahr 2014.
Quelle:
cinefacts

Ich bin ziemlich gespannt, wie sich Shyamalan im Fernsehbereich profilieren wird.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wayward Pines

grad gesehen

geheimnisvoll und mysteriös. Hab zwar keine Ahnung, wo die Serie (Genremäßig) hinsteuert, aber die 1. Folge war schon mal sehr vielversprechend:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.330
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Wayward Pines

Zum Glück wurde heute Episode 1 wiederholt da ich sie leider letzte Woche verpasst habe. Die Serie gefällt mir bisher richtig gut. Besonders gefällt mir, das die Art der Inszenierung wieder sehr die Handschrift von alten M. Night Shyamalan Werken trägt, obwohl er ja nur der kreative Kopf hinter der Serie zu sein scheint. Er hat zwar bei der ersten Episode Regie geführt, aber bei der zweiten war es bereits die dänische Regisseurin Charlotte Sieling, die aber auch einen tollen Job gemacht hat!

Also wenn die Serie so weiter geht werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben. Selten das eine Serie mir direkt seit der ersten Episode so sehr gefällt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.806
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wayward Pines

Wow was für eine geile 2te Folge mit Hammerende !

Kennt eigentlich jemand die Bücher ??
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.330
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Wayward Pines

Die Bücher kenne ich leider nicht.

Auch Episode 3 hat mir sehr gut gefallen. Wirklich eine sehr interessante Serie die offenbar noch viele Geheimnisse hat!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wayward Pines

....dazu bin ich zu bekifft:nice:

...sie hatte plötzlich Halsschmerzen bekommen
:lol::lol::lol:


klasse, die Serie wird immer besser:hoch:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.806
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wayward Pines

Klasse nach wie vor.
Hat Suchtpotential :bart:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Wayward Pines

Wer noch zusteigen möchte, morgen ab 21 Uhr der große Wayward PInes Marathon auf Fox. Gezeigt werden die Teile 1-5.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.330
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Serie hat echtes Suchtpotential! Nur blöd das nächste Woche erstmal keine neue Episode kommt. Ich will wissen wie es weitergeht!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Wir haben am vorvergangenem Wochenende auch begonnen und sind trotz "Erklärung" nach der 5. Episode etwas ratlos. :) Die Serie ist aber sehr gut gemacht, wir sind schon gespannt wie's weitergeht.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.806
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wayward Pines

Wir haben am vorvergangenem Wochenende auch begonnen und sind trotz "Erklärung" nach der 5. Episode etwas ratlos. :) Die Serie ist aber sehr gut gemacht, wir sind schon gespannt wie's weitergeht.
Dann guck die 6te Folge, hier gibt es immerhin ein paar Erklärungen ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.330
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Wayward Pines

Wayward Pines Staffelfinale

WOW !!!! GEIL !!!! HAMMER !!! :hoch:

Ich fand das Finale auch sehr geil. War ein schöner Abschluss einer tollen Serie. Schade nur das es jetzt vorbei ist. Und ich habe bisher noch nicht gehört ob es eine weitere Season geben wird. War glaub ich wirklich nur eine 10 teilige Miniserie. Schade eigentlich. Andererseits weiß ich nicht, ob es nicht irgendwann zu langweilig geworden wäre.

Ich war z.b ein riesen Lost Fan, aber mit der gesamten Auflösung und dem Finale konnte ich mich nie anfreunden. Der Weg dorthin war genial und sehr spannend, aber die eigentliche Auflösung passte nicht so ganz für mich. Da fand ich jetzt Wayward Pines in sich stimmiger! Aber ich denke, dadurch das es ja nur auf 10 Episoden ausgelegt war, hat man sich leider auch etwas die Möglichkeit genommen, das Potential der Serie komplett auszuschöpfen. Ich finde, aber ist nur meine Meinung, das man das ganze auch locker auf ein paar Seasons hätte verteilen können. Dann hätte man jeden einzelnen Charakter besser kennenlernen können und man hätte später, wenn die Katze so halb aus dem Sack gewesen wäre, genauso wie man es getan hat, alles in Rückblenden erzählen können, allerdings halt noch ausführlicher. Man hätte auch die Gruppe A vielleicht etwas näher beleuchten können usw. Aber da die Serie offenbar nur für diese 10 Episoden ausgelegt war, haben die Macher es gut gelöst und es war rund um eine gelungene Serie.

In die Sammlung werde ich sie mir aber nicht stellen, da wie gesagt im Großen und Ganzen alles hätte noch ausführlicher bzw. die Charakterentwicklungen noch tiefer hätten sein müssen. Gerade z.B. die erste neue Generation hätte viel tiefer beleuchtet werden müssen. Man hatte zwar eine gute Vorstellung von allem, jedoch die einzelnen Leute kannte man kaum. Alleine mit dieser Storyline hätte man komplette Episoden füllen können. Ganz zu schweigen von den ganzen Randcharakteren in Wayward Pines.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.806
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wayward Pines

Ich fand das Finale auch sehr geil. War ein schöner Abschluss einer tollen Serie. Schade nur das es jetzt vorbei ist. Und ich habe bisher noch nicht gehört ob es eine weitere Season geben wird. War glaub ich wirklich nur eine 10 teilige Miniserie. Schade eigentlich. Andererseits weiß ich nicht, ob es nicht irgendwann zu langweilig geworden wäre.

Ich war z.b ein riesen Lost Fan, aber mit der gesamten Auflösung und dem Finale konnte ich mich nie anfreunden. Der Weg dorthin war genial und sehr spannend, aber die eigentliche Auflösung passte nicht so ganz für mich. Da fand ich jetzt Wayward Pines in sich stimmiger! Aber ich denke, dadurch das es ja nur auf 10 Episoden ausgelegt war, hat man sich leider auch etwas die Möglichkeit genommen, das Potential der Serie komplett auszuschöpfen. Ich finde, aber ist nur meine Meinung, das man das ganze auch locker auf ein paar Seasons hätte verteilen können. Dann hätte man jeden einzelnen Charakter besser kennenlernen können und man hätte später, wenn die Katze so halb aus dem Sack gewesen wäre, genauso wie man es getan hat, alles in Rückblenden erzählen können, allerdings halt noch ausführlicher. Man hätte auch die Gruppe A vielleicht etwas näher beleuchten können usw. Aber da die Serie offenbar nur für diese 10 Episoden ausgelegt war, haben die Macher es gut gelöst und es war rund um eine gelungene Serie.

In die Sammlung werde ich sie mir aber nicht stellen, da wie gesagt im Großen und Ganzen alles hätte noch ausführlicher bzw. die Charakterentwicklungen noch tiefer hätten sein müssen. Gerade z.B. die erste neue Generation hätte viel tiefer beleuchtet werden müssen. Man hatte zwar eine gute Vorstellung von allem, jedoch die einzelnen Leute kannte man kaum. Alleine mit dieser Storyline hätte man komplette Episoden füllen können. Ganz zu schweigen von den ganzen Randcharakteren in Wayward Pines.

Auch noch keien Ahnung obs weitergeht, aber da Ethan ja wohl
tot
ist, naja ??
Klone ?? das wär doch was für weitere Staffeln.

Hatte noch wer den Dallas Faktor im Gedanken am Ende ??? ;):o

Abschliessend : tolle Serienlückenfüller, der ruhig auf 20 oder mehr Fiolgen aufgebaut hätte werden können ( da gib ich tarantino recht ), spannend, gut gemacht, aber kein absolutes must seen Highlight !

PS : weiss jemand wie die Buchtrilogie endet ? auch wie die Serie ?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wayward Pines

Eine 2 Staffel war abhängig von den Quoten. Da man bei Fox das Finale aber als Serienende bezeichnet hat, war man wohl nicht zufrieden genug für eine Fortsetzung.

Und ich habe zwar die Bücher nicht gelesen (während den Dreharbeiten war das dritte noch nicht mal fertig geschrieben und der Autor hat mit Shyamalan zusammengearbeitet), aber es soll schon sehr direkt umgesetzt sein.

Auf alle Fälle sind alle 3 Bücher in den 10 Folgen verarbeitet, wobei die Bücher ein Ende offen lassen sollen, dass die Möglichkeit einer weiteren Reihe in noch weiterer Zukunft möglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.330
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Wayward Pines

Hatte noch wer den Dallas Faktor im Gedanken am Ende ??? ;):o

Ja ging mir auch so. Dachte auch für einen kurzen Moment das kann doch jetzt nicht war sein das die ganze Story nie passiert ist und nur im Kopf eines Jungen im Koma stattgefunden hat. Zum Glück war es aber nicht so ;)

Eine 2 Staffel war abhängig von den Quoten. Da man bei Fox das Finale aber als Serienende bezeichnet hat, war man wohl nicht zufrieden genug für eine Fortsetzung.

Genau das sind meine Befürchtungen, aber auch so war es eine gelungene Miniserie!

Auf alle Fälle sind alle 3 Bücher in den 10 Folgen verarbeitet, wobei die Bücher ein Ende offen lassen sollen, dass die Möglichkeit einer weiteren Reihe in noch weiterer Zukunft möglich macht.

Ich denke da wäre noch genügend Potential für eine zweite Season, auch wenn dann wieder andere Charaktere im Mittelpunkt stehen würde, aber das fände ich persönlich jetzt nicht schlimm.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wayward Pines

Ich habe jetzt auch die letzte Folge geschaut. Ganz nette Serie, aber kein Meilenstein. Dazu ein paar Dinge, die mich mit dem Kopf schütteln lassen, weil sie unlogischer Quatsch sind. :p:nice:

Damit meine ich insbesondere die Stadt ansich. Diese wurde ja bereits in der Jetztzeit gebaut, ist also in der Zukunft 2000 Jahre alt. Muss eine verdammt gute Bausubstanz sein, dass die 2000 Jahre ohne Pflege überstanden hat samt Straßen und vor allem auch dem Zaun. :ugly:
 
Oben