Da Vinci´s Demons

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Da Vinci´s Demons erinnert an Borgia (mit J.Irons) und die Episoden aus Assasins Creed mit Leonardo´s Erfindungen.
Aufwendig inzeniert, witzig, ideenreich und teils versaut wird die spannende Geschichte erzählt über ein Genie, der wie kein anderer mit seinen inneren Dämonen kämpfen muss und dabei in mythische Sphären eindringt die ihm Ruf und Verstand kosten könnten...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Da Vinci´s Demons

Mir war es leider zu langweilig und ich habe nach 6 Folgen abgebrochen. Nur Intrigenspiel a la "Dallas" im Mittelalter reicht mir nicht / ist nichts für mich. :o ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Da Vinci´s Demons

also an Dallas musste ich nun wirklich nicht denken bei der Serie, denn eigentlich mag ich diese "um 180Ecken Intrigen" in Serien auch nicht. Dafür ist die Story auch zu konzentriert auf DaVinci´s suche nach sich selbst/bzw. seiner Mutter. Logo gibts da auch Verrat aber das empfand ich bisher nicht so nervtötend wie in anderen Serien. :)
könnte ne Spur weniger gefickt werden, das wäre meine Kritik
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Da Vinci´s Demons

Hab mir nun die 8 Folgen vom Foxmarathon aufgenommen und 2 bereits gesehen, naja, ganz springt der funke noch nicht rüber, aber das setting ist klasse.
Mal gucken ob die nächsten Folgen sich steigern können

PS : @ einem Mod, bitte in Übersicht aufnehmen ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Da Vinci´s Demons

PS : @ einem Mod, bitte in Übersicht aufnehmen ;)
:kiss::kiss:

So nun die ganze erste Staffel gesehen, ist recht gut gemacht, aber Top, dafür zu viele blödheiten drin :rolleyes:
Aber das Finale und der fiese Cliffhanger hauen die erste Staffel raus.
Nachdem im März S2 in den US startet, hoffe ich auf eine Ausstrahlung dieser auch noch dieses Jahr, will natürlich wissen wies weitergeht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Da Vinci´s Demons

Folge 1+2 von staffel 2 gesehen.
Steigert sich :hoch:
@ kete : schaust du noch ?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Da Vinci´s Demons

ich nehm auf und warte bis es komplett ist...ansonsten würde ich am Rad drehen :) ich finde die erste Staffel weiterhin klasse und nach dem ich letztens die dritte Staffel Borgias gesehen hatte wo auch leonardo kurz angesprochen wurde kann ich es eigentlich kaum abwarten ...aber geduld zahlt sich aus und es gibt nen coolen Film/Serienabend
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Da Vinci´s Demons

2. Staffel ist Hammer
Und es wird eine 3. Staffel geben !!!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Da Vinci´s Demons

Ich berichtige meine alten Vorurteile.
Da Vincis Demons entwickelt sich zu einer meiner absoluten Lieblinge derzeit.
Was für andere ein geiles Staffelfinale für S2 wäre war hier erst die vorletzte Folge, bin gespannt wie diese noch getoppt werden soll !!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Da Vinci´s Demons

Staffel 1
Super Serie, irre spannend mit sehr sympathischen Darstellern. Guter Humor und interessante Erfindungen. Dazu ein richtig tolles Setting. Freue mich schon auf den 07,01,2015, wenn endlich die 2.Staffel weitergeht.

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Da Vinci´s Demons

Staffel 1
Super Serie, irre spannend mit sehr sympathischen Darstellern. Guter Humor und interessante Erfindungen. Dazu ein richtig tolles Setting. Freue mich schon auf den 07,01,2015, wenn endlich die 2.Staffel weitergeht.

9/10

Hat sie dich auch in den bann gezogen :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Da Vinci´s Demons

Staffel 3 ab 25.10 21 Uhr auf FOX
 
Oben